Beiträge von Crazer09

Im Alltag bleibt er bei mir bei 11l/100km stehen. Das geht ja voll in Ordnung. Nur das mit der AB stört mich schon ein bisschen.
    Achsooo, fahre 19 Zoll Performance 269 und habe M-Paket :)

Also am Besten zu BMW hin und Fehlerspeicher auslesen ja? Hoffe da steht auch was ^^

Der TE fragt aber nach Langstecke + Tempomat!

Genau ;) Nur wo dran kann es denn liegen das mein Verbrauch teilweise 2-3l/100km höher ist als bei euch?! Hätte so mit 9l gerechnet aber 11l fand ich echt ein bisschen viel :P

BMW2210: Ich bin ja nicht alleine gefahren. Hat ja nicht jeder einen 35er :P

Hallöchen :)

Habe eine kleine Frage zum Verbrauch meines 335i. War auf der Autobahn unterwegs nach Berlin, 500km Gesamtstrecke. Bin nur mit Tempomat gefahren. Der Verbrauch bei 120kmh lag bei 10l/100km. Bei 150kmh bei 11l/100km. Kommen diese Werte? Bin echt ohne Zwischensprints gefahren. Kam mir ein wenig hoch vor. Bin letztes Jahr keine weite Strecke mit meinem 35er gefahren da hat mich der Durchschnittsverbrauch von 10,9l/100km am Ende der Reise doch ein wenig überrascht.

Sind die 10,9l in Ordnung oder kommt da was nicht hin? Beziehe die Werte vom BC.

Grüße Marcel

Hallo,

weiß jemand was der IBS macht der direkt an der Masse von der Batterie sitzt? Bei mir war dort ein Kabel abgebrochen und hat eine sporadische Motorstörung verursacht. Also ich hoffe mal das es das war, seit dem das Kabel wieder heil ist kam die Motorstörung nicht wieder.

Kann mir jemand erklären was dieser Batteriesensor macht?!

Grüße Marcel

Verstehe nicht warum du dann hier postest wenn du keine Hardwareänderungen willst?!

Gibt genug Threads wo es um Kennfeldoptimierung geht. Wenn du keine Kennfeldoptimierung willst, greif zur JB4 ;) Einfach mal die SuFu benutzen :)

Also hab gerade meine Batterie abgeklemmt. Dabei ist mir aufgefallen das ein dünnes Kabel am IBS (Intelligentwr Batteriesensor) abgebrochen ist. Hab das Kabel wieder angelötet. Grad eine kleine Probefahrt gemacht. Alles i.O :) :) Hoffe es bleibt so :)

Nur warum hat bei mir nur die Kontrollleuchte geleuchtet?!

Mich hat es nun auch erwischt!

War das Wochenende in Berlin. 500km. Als erstes fiel mir auf das der Verbrauch zu hoch war. Bin zwischen 120 und 150 mit Tempomat gefahren keine Sprints oder Sonstige Aktionen. Verbrauch lag bei 10,7l/100km, ist das nicht zuviel beim Fahren mit Tempomat?!

Nun das eigentliche Problem: Bei der Rückfahrt nach der Pause ging beim Hochbeschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen die Motorkontrollleuchte an. Ohne Ton Signal und im BC oder der Navi Check-Controll stand auch nix an. Der Motor lief ziemlich unruhig und ruckelte beim Gas geben. Hab auf dem Standstreifen angehalten, Motor aus / an, Fehler weg. Dann auf der Fahrt war der momentan Verbrauch laut BC immer um ca 3l!! zu hoch. Bei 120 lag er bei 13l, bei gerader Strecke. Also am Rastplatz nochmal angehalten, Motor aus / an, dann war wieder alles gut.

Das war Gestern, Heute am 11.3 trat der Fehler wieder auf beim Beschleunigen. Habe immer nur mit ca. 40% beschleunigt. Keine Volllast! Also die Motorkontrollleuchte an war, war der momentan Verbrauch laut BC niedriger als im Normalbetrieb! Sehr komisch. Motor lief auch wieder unruhig beim Gas geben. Dann verschwand der Fehler wieder sporadisch während der Fahrt. Hab den Motor nicht abgeschaltet. Und dann kam der Fehler auch wieder beim Gas geben wieder.

Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?!

Grüße Marcel