Welches Steuergerät sollte das sein?
Ich denke hier ist einfach die Sicherung vom Controller durch.
Check mal deine Sicherungen
Habe den gleichen Fehler, bei mir funktioniert auch alles, nur taucht der Fehler immer wieder auf.
Jemand eine Idee?
Welches Steuergerät sollte das sein?
Ich denke hier ist einfach die Sicherung vom Controller durch.
Check mal deine Sicherungen
Habe den gleichen Fehler, bei mir funktioniert auch alles, nur taucht der Fehler immer wieder auf.
Jemand eine Idee?
Hmmm ich würde sagen Einlass reinigen lassen, den Nox Kat mal überprüfen & gaaaanz wichtig, immer schön Aral Ultimate 102 fahren
.....alter 3500€ bei BMW, stolzer Preis.
Ich habe jetzt den defekten Injektor gefunden und ausgetauscht, hab leider nur einen Index -11 bekommen, alle anderen sind -09.
Nox und das FRM sind angelernt und laufen ohne Fehler.
Leider habe ich immer noch einen erhöhten Spritverbrauch, weißer Qualm aus dem Auspuff und leichtes ruckeln, auch während der Fahrt.
(deutlich besser geworden mit dem neuen Injektor)
Ein KFZ Meister sagte mir, wie ich den defekten Injektor finden kann, nämlich mit laufenden Motor die Zündspulen nacheinander rausziehen.
Zieht man eine ab und der Motor läuft schlechter, dann ist der in Ordnung, wenn der Zustand unverändert bleibt, obwohl die Zündspule getrennt ist, dann haben wir den Fehler!
Genau so hat's bei mir funktioniert.
Perfekt bedankt,
noch eine Frage!
Hab ihm Fehler Speicher stehen MPM Relais, sporadisch und meine Batterie wird stark entladen.
Wo liegt der Fehler?
Sollte das MPM kaputt sein, wie kann ich das tauschen?
Was sagt Ihr zum Thema Getriebeöl,
bei wie viel km muss das ca. gewechselt werden?
Alles anzeigenGeneralüberholt sehe ich ehrlich gesagt eher kritisch. Ist das dann im Austausch gegen deine alten? Sonst könntest Du mal schauen, ob Du jemanden findest, der dir deine überholt.Da das Piezo-Injektoren sind, kann das nicht jeder. Ich hatte damals gesucht und keinen gefunden. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Leider weiß allerdings auch niemand, ob Injektoren der neusten Generation haltbarer sind. Meine sind "erst" seit 54 tkm verbaut. Deswegen kann ich dazu noch nichts sagen.
Meine Meinung (die aber eher auf einem Gefühl beruht): Lieber auf Nummer Sicher gehen und neue verbauen.
-------
Sind deine Injektoren Index -11?
Ich habe die überholten bei auto-parts24 gefunden, mit denen telefoniert und einen gutes Angebot bekommen
Alles anzeigenJa, typisches Problem vom N53
Ist beim N53 anscheinend "normal". Der Motor hat keine Probleme mit Verkokungen.Ich hatte vor Jahren bei km-Stand 70.000 ja genau die gleichen Probleme. Und weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass so etwas an den Injektoren liegt, auch erst die Ansaugbrücke runter wegen einer Reinigung. Es gab ebenfalls nichts zu reinigen.
Nach Wechsel aller sechs Injektoren (und Zündkerzen) war der "Spuk" dann vorbei und er lief wie ein Kätzchen.
BTW: Das hat mich bei BMW vor knapp 4 Jahren keine 2.000€ gekostet. Ich habe aber keine Ahnung, was Injektoren inzwischen kosten.
EDIT: Ich würde auch alle sechs tauschen. Denn die sind leider dafür bekannt, nicht ewig zu halten. Und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere kaputt gehen. Und dann fängst Du jedesmal wieder an.
Ich habe jetzt einen Generalüberholten bestellt um zu testen, ob der Fehler damit behoben ist.
Was meint Ihr zum Thema Generalüberholt?
Ich würde 6stk. für 500e bekommen Index -09
oder lieber auf Nummer sicher gehen und Index -11 beim freundlichen holen für 200e das Stuck?
Besteht die Gefahr dass ich einen Motorschaden bekomme, wenn ich soweiter fahre?
@BMW HUSTLER Weisst du wie ich herausfinden kann welches Software Update optimal für mein Fahrzeug ist?
Ich habe im Forum gelesen, dass das originale software update 2011 für die e90er nicht so gut war und heute mit bmw telefoniert, die sagten mir, dass Sie nur das aktuelle Update einspielen können und nicht für Steuergeräte haften.
Hat jemand damit Erfahrung?
Sehen echt super aus die Kanäle.
Immer schön Aral Ultimate 102 fahren dann bleiben die weiter so schön...
wird gemacht, jetzt bleibt nur noch die Injektoren zu tauschen
Wir haben heute die Ansaugbrücke abgemacht , hier ein kleines Video von den Kanälen, würdet Ihr sagen ich sollte die reinigen?
Ausserdem haben wir den Injektor 4 mit 1 getauscht, seit dem läuft er etwas ruhiger!
Vor dem tausch, hat er auch während 50-100km/h gehämmert.