Beiträge von 12dima12

    Hmmm ich würde sagen Einlass reinigen lassen, den Nox Kat mal überprüfen & gaaaanz wichtig, immer schön Aral Ultimate 102 fahren


    .....alter 3500€ bei BMW, stolzer Preis.

    Ich habe jetzt den defekten Injektor gefunden und ausgetauscht, hab leider nur einen Index -11 bekommen, alle anderen sind -09.
    Nox und das FRM sind angelernt und laufen ohne Fehler.
    Leider habe ich immer noch einen erhöhten Spritverbrauch, weißer Qualm aus dem Auspuff und leichtes ruckeln, auch während der Fahrt.
    (deutlich besser geworden mit dem neuen Injektor)


    Ein KFZ Meister sagte mir, wie ich den defekten Injektor finden kann, nämlich mit laufenden Motor die Zündspulen nacheinander rausziehen.
    Zieht man eine ab und der Motor läuft schlechter, dann ist der in Ordnung, wenn der Zustand unverändert bleibt, obwohl die Zündspule getrennt ist, dann haben wir den Fehler!


    Genau so hat's bei mir funktioniert.

    Ich habe jetzt einen Generalüberholten bestellt um zu testen, ob der Fehler damit behoben ist.


    Was meint Ihr zum Thema Generalüberholt?
    Ich würde 6stk. für 500e bekommen Index -09
    oder lieber auf Nummer sicher gehen und Index -11 beim freundlichen holen für 200e das Stuck?


    Besteht die Gefahr dass ich einen Motorschaden bekomme, wenn ich soweiter fahre?

    @BMW HUSTLER Weisst du wie ich herausfinden kann welches Software Update optimal für mein Fahrzeug ist?


    Ich habe im Forum gelesen, dass das originale software update 2011 für die e90er nicht so gut war und heute mit bmw telefoniert, die sagten mir, dass Sie nur das aktuelle Update einspielen können und nicht für Steuergeräte haften.
    Hat jemand damit Erfahrung?