Beiträge von snake.db

Sicher das die Kabel in Ordnung sind?
    Hast die AUX Lautstärke am Radio auch hoch gedreht? und auch den IPod in der Lautstärke aufgedreht?
    Spiele mal ein wenig mit den Kombinationen der Lautstärken. Vielleicht übersteuert da ja irgendwas.

Mitglieder stellen sich vor <- Hier darfst auch gern mal vorbei schauen :D

Jungs bleibt doch mal ruhig...Es werden hier Serienfehler unterstellt ohne soetwas speziell nachweisen zu können. Wieviele bekannte Schäden dieser Art haben wir denn hier...Bisher exakt zwei. Interessanter wäre doch die Frage wieviel Motoren haben ohne Probleme deutlich mehr Kilometer geschafft. ;) Der N45 ist dem N46 ähnlich, die Blöcke werden sich nur in Details unterscheiden, die zylinderköpfe und Arbeitsprinzipien sind völlig anders. Habt Ihr schon einmal etwas über Schäden dieser Art an den N46 Motoren gehört? Ich glaube nicht. Viel mehr stelt sich die Frage warum nur beim SI soetwas auftritt...Ich habe dazu meine persönliche Vermutung, welche ich vorerst hier nicht äußere....Denkt immer daran es hanelt sich um einen Sportmotor, welchen man in gewisser Art und Weise auch als solchen behandeln sollte. ;)

Ich nehme mal an, das deine Meinung, welche du erstmal nicht verraten willst, mit meiner d'accord geht. Auch wenn ichs ebenfalls nicht direkt schreibe sondern versuche zu umschiffen.

Also der erste, der schwarze hat für den Preis schon ne Menge Kilometer. Finde den etwas teuer.
    Der weiße ist von so nem No Name Händler wenn ich mich nicht verguckt hab. Würde bei so viel Geld nur bei nem
    BMW Vertragshändler kaufen.
    Der dritte gefällt mir ganz gut :thumbsup:

Sind die Felgen geschmiedet? Problematisch wirds erst wenn Material aufgeschweißt werden muss :) aber beim lackieren sollte es keine Probleme geben und ich denke mit dem "aufgedampften" Lack meint er sicher Pulverbeschichten :D

Und das Wiederrum sollte kein Problem sein. Denn jeder Lacker sollte jemanden kennen der Pulver Beschichtet, oder macht es sogar selbst.
    Das geschmiedete Felgen nur schwer zu repaprieren sind, hört man ständig. Müssten wir halt mal wissen um was für Felgen es sich handelt und wie die Beschädigung aussieht.
    Mach mal Bilder von der Felge!

Naja aber ich kann mir vorstellen das die gesamte Motorcharakteristik beim SI doch ein ziemlicher Unterschied ist zu nem N52 Motor

Dann bleibt wohl nur eins. Beim SI bleiben und mit dem Risiko leben. Sorry wenn ich das sage.
    Aber wenn man einen Motor aus dem Rennsport auf der Straße fahren will und auch das gesamte Drehzahlband und die Leistung im Alltag nutzen will,
    dann muss man auch mit den Folgen und den Nachteilen Leben können.

BMW wird daraus sicher lernen und sich 3mal überlegen nocheinmal solch eine Sonderedition zu bringen.

Wenn ihr einen andernen Motor aus dem AG Regal haben wollt, dann müsst ihr eben auch die Alltagstauglichere Charakteristik dieser Motoren akzeptieren.

Also enweder Rennsport Feeling und einen Empfindlichen Motor, welcher Schlechtes Wetter, kalt fahren usw... gar nicht ab kann und kaum verzeiht,
    oder nen AG Motor mit weniger Rennsport Feeling welcher wohl etwas robuster ist. Beides geht eben nicht. Sonst würden vermutlich lauter ausrangierte DTM Autos
    auf der Straße rum fahren

Also bei uns zu Lande, sind Shell und Agip relativ günstig. Die beiden Tanken liegen
    ca. 1-2 Cent über den billig tanken wie JET oder Kaufland. Da die Kaufland Tanke einen verschmutzten Tank hat
    und es hier schon öfter Probleme gab und ich nicht weiss was ich von JET halten soll, tanke ich meißt
    bei Sehll oder Agip. Da mein 25i auch Super 95ROZ verträgt, tanke ich an der Shell Super und hin und wieder
    an der AGIP Super Plus.
    Und wenn mir jetzt einer die Unbedenklichkeit von JET erklären will, noch eine kurze Info von mir. Ich bin ADAC
    Mitglied und bekomme deshalb bei Shell und Agip 1Cent Rabatt pro Liter und bin dann meißt auf dem seleben Niveau
    wie bei JET.