Beiträge von snake.db

Also ich wäre da extrem vorsichtig, wenn du nicht beim beliebten Händler kaufen willst.
    Das krasseste sind so kleine Auto Händler der Fern östlichen Herkunft. Bei den Fahrzeugen siehste
    meißt schon von 3m entfernund das die Spaltmaße nicht stimmen.

Kleine Tipps wenn du das Risiko eingehen willst und nicht bei BMW kaufen willst.

Tipp1: Glaube dem Händler kein Wort, die meißten belügen dich wos nur geht. Die sind meißt so schamlos und verkaufen die einen verzogenen 3er und behaupten dann auch noch,
    das keine Vorschäden bekannt sind.

Tipp2: Schau die sehr genau Lenkrad Polster und den Innenraum an. Daran erkennst du was der BMW mitgemacht hat und ob der KM Stand stimmt.

Tipp3: Achte sehr genau auf die Spaltmaße von Stoßstanden, Haube und Kotflügel

Tipp4: Schau im Internet nach, wo der nächste Unabhängige ist. Fahr bei der Probefahrt da hin und lass ihn auf die Bühne. Lass den Wagen checken und dich
    drüber aufklären. Manche Dekras machen das für umme, einige verlangen 20€-40€, dies aber Wert sind.

Aber selbst wennd des alles beachtest, kannst immernoch pech ham. Aber dann hast des Risiko schomal minimiert.
    Hat bei mir bislang immer gut geklappt.

Hallo E90 Comunitiy.

Nachdem mein Auto im Dezember letzten Jahres einen unfreiwilligen Totalschaden erlitt, hatte ich mir notgedrungen einen Opel Astra G Caravan gekauft. Absoluter Notkauf, da ich da
    noch in der Ausbildung war und absolut keinen Cent hatte. Der Astra is nun in die Jahre gekommen und ich bin wieder auf der Suche. Da es bei Opel ein ständiges gebastel gibt, sobald
    das auto einmal die 150 tkm knackt is des Ding echt nervig. Mein Vater fährt nun seit 15 Jahren BMW und wird innen paar Jahren seinen dritten kaufen. Er hatte mit keinem Auto größere Probleme.
    Kundendienst und sehr selten mal Reparaturen. Das hat mich beeindruckt.

Dann habe ich den E90 in Autoscout und mobile gesehen und mich sofort verliebt. Ich lese nun schon längere Zeit (2-3 Monate) im Forum mit und hab mich nun einmal angemeldet, da der Entschluss
    zum E90 fest steht. Im Frühjahr (März April) will ich mir einen E90 anschaffen. Habt ihr mir da Tipps und Ideen? Was macht Sinn, was nicht? Worauf muss man beim E90 achten?

Mein Problem nur, ich will ein gutes Auto hab aber nur eher wenig Geld. Ich werde 5000€ - 6000€ anzahlen und den Rest finanzieren. Insgesamt, sollte das Auto nicht mehr kosten als 17.000€
    Da ich kurzstrecken fahre und deshalb die Spritkosten nicht unbedingt entscheidend sind geht auch n bissi mehr Leistung.
    Habe auf mobile.de und Autoscout bereits Modelle gesehen 320i und 325i

Habt ihr mir n paar Tipps parat, damit mein erster 3er mich ebenso begeistert wie meinen Vater vor 15 Jahren?

Danke im Voraus

Dani