Beiträge von M-Power.77

    Ich lag richtig damit das die Anzeige es falsch berechnet hatte. Im Geheimmenü war im Punkt 20 was verstellt. Es verstellt sich Automatisch, wenn man in diesem Punkt reingeht.

    Dieser Wert muss dann Manuell auf 1000 zurückgestellt werden. So habe ich das Problem behoben. ;)

    Ein Kollege von mir hat ein 120i E87. Seine Welle saß auch fest. Ich habe die Anschläge mehrmals versucht anzulernen da es beim ersten Mal nicht funktioniert hatte. Dann nach dem 5. oder 6. Versuch hats zum Glück Funktioniert. Man konnte auch hören wie der Motor gearbeitet hat als es mit Erfolg angelernt wurde.

    Vielleicht hast du ja auch Glück dabei :)

    Ich hatte Letzten Monat genau dieselben Symptome. Es ist nicht der ABS Sensor, sondern der ABS Ring da er bestimmt schon verrostet ist. Bei längerer Fahrt dehnt sich der Ring auseinander wegen der Hitze und schabt somit gegen den Sensor. Wenn du den Sensor ausbaust, siehst du mit Sicherheit Schleifspuren vom Ring.

    Im Prinzip musst du nur den ABS Ring erneuern. Es sollte noch mit dem alten Sensor funktionieren.


    PS: Mein ABS Ring war Hinten Rechts defekt.

    Danke für deine Antwort erstmal.

    Als ich den Turbolader mit dem LLK neu gemacht habe, wurden auch die Schläuche überprüft. Es ist wirklich alles dicht.

    Die Steuerkette ist immer noch die erste soweit ich weiß. Der Motor ist überraschend sehr sehr ruhig egal ob Warm oder Kalt. Mir ist seit der letzten Tankfüllung aufgefallen, dass eventuell der Durchschnittsverbrauch nicht passt. Ich Resette normalerweise immer den Durchschnittsverbrauch und den Tageskilometer bei jeder Volltankung. Aktuell habe ich laut Anzeige 503km bei halber Tankfüllung mit einem Verbrauch von 8,3 l/100km gefahren. Das Passt doch meiner Meinung nach überhaupt nicht mit den 8,3 l/100km.

    Mein Tank hat ein Volumen von ca. 60 Liter. Der Durchschnitt müsste doch bei ca. 6 l/100km stehen oder nicht?

    Erstmal zu deinem Problem mit dem ABS. Ist deine Batterie noch in Ordnung? Wenn deine Batterie nicht mehr in Ordnung ist, speichert das Steuergerät es als Unterspannung da bei Abgeschaltetem Motor die Batterie nicht mehr geladen wird und es bei längerer Standzeit sich die Batterie entlädt. Das würde ich als erstes überprüfen.

    Jetzt zu deinen Glühkerzen. Es ist sehr ungewöhnlich das alle Glühkerzen auf einmal defekt sind. Ich Tippe eher auf das Glühsteuergerät. Meiner war auch defekt.

    Sorry für die späte Antwort erstmal.


    Mein E90 hat mittlerweile 240.000km auf dem Tacho. Der DPF war laut Tester voll. Der DPF wurde ausgebaut und mit Hydroxid gereinigt. Anschließend mit Salzsäure ausgespült. Der ist Wert vom Abgasgegendruck steht bei 10 mbar bei Leerlaufdrehzahl was mehr als Perfekt ist.


    Ansaugbrücke ist Sauber.

    Ladedrucksensor Neu.

    Thermostat Neu (90° werden erreicht)

    Turbolader Neu.

    Ladeluftkühler Neu.

    Abgaskrümmer Neu.

    AGR auf Gängigkeit geprüft.

    Alle Unterdruckschläuche sind dicht.

    Drosselklappe ist sauber.

    Drahlklappen geprüft.

    Glühsteuergerät neu.

    Dieselfilter wurde im März oder April erneuert

    Ladeluftschlauch dicht (soll und ist werte stimmen überein vom Ladedruck)

    Es ist ein Schaltgetriebe verbaut.

    Bremse ist frei.


    Bei den Injektoren kann ich nichts zu sagen. Ich habe kein Tester dafür oder funktioniert das auch mit ISTA?

    Meine Vermurung liegt bei den Injektoren oder die Hochdruckpumpe.

    Die Vermutung hatte ich auch das sich da vielleicht ruß gebildet hat. Die ansaugbrücke habe ich vor ca. 2 Monaten abgehabt und sie sah überraschend sauber aus. Ich Tanke seitdem ich das Auto habe nur Diesel Premium.

    Das macht sich bemerkbar. Selbst das AGR habe ich auseinander gehabt und überprüft ob es vielleicht klemmt. Es ist alles im grünen Bereich.

    Hallo,

    wie der Titel mein Problem schon wiedergibt, habe ich ein erhöhter Kraftstoffverbrauch. Mein BMW E90 LCI verbrauchte damals ca. 6,3 Liter auf 100km. Mittlerweile verbraucht er ca. 8 Liter bei normaler Fahrweise.

    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Da kam ich auf die Idee sämtliche Soll und Ist Werte in den Steuergeräten zu überprüfen. Alles ist gut bis auf die Elektrische Kraftstoffpumpe.

    Irgendwie weichen die Ist und Soll Drehzahl um ca. 1500 1/min voneinander. Auch wenn ich die Drehzahl erhöhe, habe ich immer eine Differenz von 1500 1/min. Ich verstehe nicht wie sowas möglich ist. Gibts dafür eine logische Erklärung? Hängt vielleicht davon mein erhöhter verbrauch ab?

    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/vcJBDcJ]