Beiträge von mcbain3222

    Besten Dank für die Antwort.


    Ja die Lenkradtasten gehen alle noch.
    Mit den Lautsprechern hab ich kein Problem nein.


    Mute = Ein/Aus, war von mir etwas missverständlich ausgedrückt ja.


    Ich hab ein Navi Business. Also ein M-ASK.

    Die Nummerntasten des Radios für das Speichern der Radiosender gehen auch nicht mehr. Aber Sie sind noch beleuchtet.
    Kurz vor dem Wiedereinbau des Radios ging noch alles.


    Ich vermute eher ein Kabel- als ein Hardwareproblem. Welches Kabel am Radio könnte denn davon betroffen sein?


    Hatte noch niemand so ein Problem?


    VG
    mc

    Hallo Leute,
    habe vor kurzem meinen Radio ausgebaut. Seitdem ich ihn wieder eingebaut habe, geht irgendwie mein Lautstärkeregler am Radio nicht mehr.
    Mute geht noch, aber Lauter/Leiser funktioniert nicht mehr. Über die Lenkradtasten geht es aber noch.


    Ich müsste eigentlich alles richtig angeschlossen haben, hatte nur den Quadlockstecker raus.


    Hatte schon jemand so ein Problem? Habe im Forum nichts zu dem Thema gefunden.


    Besten Dank.
    VG
    mc

    War eigentlich neu über Amazon.
    Der Dension Support meint, ich solle eine BIN File erzeugen, aber dafür müsste es ja zumindest Strom ziehen und die LED blinken.
    Interessehalber habe ich ein regelbares Labornetzgerät mit Krokodilklemme an das Gateway angeschlossen und auf 12 Volt gestellt. Allerdings funktioniert es auch damit nicht. Interessanterweise werden auch keine Ampere angezeigt, ich kann die Ampere Einstellungen damit nicht verändern.

    Hallo Leute,
    ich habe ein Dension Gatweway 500s bei mir verbaut.
    Habe keinen CD Wechsler, und auch noch nicht die CD Wechsler Funktion freigeschaltet. Allerdings ist es so, dass das Gateway, wenn es am Strom hängt nichts macht. Die LED blinkt zu keiner Zeit und seitdem habe ich einen SOS Systemfehler, da der MOST Ring dadurch unterbrochen ist.
    Ich habe mal das Stromkabel durchgemessen, es kommen tatsächlich 12 Volt am Gateway an, aber nichtmal ein kurzes zucken bei der LED.


    Nur zum Verständnis, das GW müsste doch, auch wenn der CD Wechsler noch nicht codiert ist, zumindest ein kleines Lebenszeichen von sich geben? Also die LED müsste doch blinken irgendwann?
    Ich vermute ja, dass das GW defekt ist, da ja zumindest dann der SOS Systemfehler verschwinden müsste.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme?


    Besten Dank.
    Viele Grüße
    mc

    Hi,


    da ich mir vor nicht allzu langer Zeit auch die Frage gestellt habe, welche Symbole genau was bedeuten, würde ich gerne eine Übersicht mit Erklärung der Symbole erstellen. Ich versuche mal alles was ich selbst herausgefunden habe zu beschreiben:


    • DSC
    • ?
    • Anhängerbeleuchtung?
    • ?
    • Auto Start Stop
    • ?
    • Aktivlenkung / EDC
    • Schaltpunktanzeige
    • Abblendlicht/Standlicht?
    • Lichtmodul (aber k.A. welche Lichter darauf hängen)
    • CD Wechsler
    • ?
    • PDC?
    • Elektrischer Lüfter Motor?
    • Hupe
    • Zentralveriegelung
    • Fensterheber
    • Sitheizung
    • Elektrische Sitzverstellung
    • Car Access System (CAS)?
    • Onboard Diagnose (ODBD)
    • Lüfung?
    • Tempomat?
    • Scheibenwischer
    • Heckscheibenheizung
    • Scheibenwaschanlage?
    • Heizung?
    • Beleuchtung (aber k.A. welche Lichter darauf hängen)
    • Tacho?
    • Klimanlage
    • Digital Diesel Electronic (DDE) (Vorglühen)
    • Kraftstoffpumpen Relais?
    • DME, IVM
    • Navigationssystem
    • Spurhalteassi?
    • M-ASK / CCC
    • ?
    • Scheibenwaschanlage die 2.?
    • Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)
    • ?
    • Telefon
    • Elektronischer Heckscheibenrollo?
    • Spurhalteassi die 2.?
    • Zigarettenanzünder

    Keine Gewähr auf Richtigkeit. Ich bin für jede Ergänzung/Verbesserung offen.
    Viele Grüße
    mc

    Hi Leute,
    habe heute ein dension Gateway 500s eingebaut. Habe es noch nicht am Strom, sondern nur am MOST angeschlossen hinter Radio.
    Allerdings bekomme ich seitdem einen SOS systemfehler bei jedem Start. Auch eine Navigationsdvd will er immer haben.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Kabel müsste ich eigentlich richtig angeschlossen haben.


    Besten Dank.
    Viele Grüße
    Mc

    Hallo Leute,
    ich weiß, dass das Thema schon so oft besprochen wurde. Nur hab ich gefüllt 300 Beiträge hier durchgelesen und muss sagen, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich an meinem Hobel (EZ 12.2007) ein Dension Gateway nachrüsten kann.


    Einige User schreiben, es wird dafür ein CD-Wechsler benötigt, sonst geht gar nix.
    Andere schreiben, es reicht eine Programmierung seitens der Werkstatt aus, die einen CD-Wechsler vortäsucht.


    Meine konkrete Frage ist nun, hat jemand, der keinen CD-Wechsler hatte, bereits erfolgreich ein Dension Gateway an seinem Radio angeschlossen? Wenn ja, was war dafür seitens der Werkstatt notwendig und wie viel Scheinchen hat das ungefähr gekostet?


    Sorry für die Frage nochmal, aber ich bin echt nicht sicher was jetzt Sache ist.
    Für jeden Tip dankbar.
    Besten Dank.
    VG
    mc