Beiträge von SideEffect

Hallo,

da der Performance ESD ja nicht mehr produziert wird, habe ich jetzt bei Kleinanzeigen einen E90 325i Performance ESD gekauft.
    Fahre allerdings selbst einen E92. Der ESD für den E92 soll ja 3-5 cm länger sein und ohne eine Verlängerung wäre er ja dann zu kurz.

Wie verlängere ich jetzt am besten den ESD? Kann ich nicht einfach später flexen, so dass ich mehr vom Rohr habe und es dann passt?
    Oder tausche ich die Blenden gegen längere aus? Oder kann ich einfach alles so lassen, da es nur wenige cm sind?

Fragen über Fragen :D .

Vielleicht hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir helfen?

Danke und Gruß

Habe folgendes Problem: Bin neulich etwas länger gefahren, dann ging die ABS-Leuchte dauerhaft an und ich konnte kein Gas mehr geben. Erst als ich das ABS ausgemacht hatte, konnte ich wieder normal weiterfahren. Das ganze ist jetzt schon zwei mal passiert (immer nur auf längeren Fahrten). Wenn ich Kurzstrecke fahre, ist alles ok.

War jetzt bei einem Mechaniker von einem Kumpel. Er meinte, dass die ABS-Ringe bzw. -Sensoren ausgetauscht werden müsssen. Das ganze würde mich ca. 600€ kosten. Ist der Preis realistisch?

Und, kann ich noch eine Weile fahren oder lieber schnellstmöglich machen lassen?

Danke und Gruß

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F282855198774

Also, die sind super, bringen sogar beim Diesel soundtechnisch minimal was, beim Benziner natürlich viel mehr und der Preis ist unschlagbar, hab den jetzt schon seit 2 Jahren drunter, kann nur positives sagen ;)

Ich würde niemals für den Performance so viel Geld ausgeben, der ist nur so teuer weil Original BMW Performance und ich glaube kaum dass der von der Qualität her viel besser ist als der von TA-Techniks, ist ja auch nur das billige Edelstahl und das kann ich mit Überzeugung sagen, bin schließlich Metallbauer :P War so viel Geld für den Performance ausgibt, ist selber schuld :P

Gibts sowas auch für den E92 325? Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So wie`s aussieht gibt's für die HA auch 9x18:

https://www.reifen-anton.de/fe…-hyper-silver-315847.html

Ansonsten in die Gutachten/ABE schauen!

Also kann ich auch 9er Breite nehmen?

Mischbereifung auf 'Gleichbefelgung' zu fahren ergibt nicht wirklich einen Sinn, außer du möchtest alle Nachteile vereinen.
    Weshalb möchtest du denn Mischbereifung? 225er oder 235er rundum sind eigentlich ideal, insbesondere bei nicht so leistungsstarken Fahrzeugen.

Hmm, kenn mich nicht so gut aus. Hab gelesen, dass dann die Traktion besser ist (da von BMW empfohlen?) und es optisch besser ausschaut. Hab nen e92 325i mit der 2,5L Maschine.
    Aber ja, das wäre auch ne Idee. 235 rundum. Was für Reifen müsste ich dann genau nehmen? 235/40 und Felge 8x18 ET34? Kann man bei der ET dann auch variieren? z.B. ET35

Hallo,

benötige neue Sommerreifen und Felgen und will Mischbereifung in 18 Zoll wie im ersten Post fahren. Ich habe da meine Probleme mit der ET.
    Z.B. die Avus AC-MB4 gibt es ja nur in 8x18 ET34, d.h. die würden ja nur auf die VA mit den 225er Reifen passen? Oder kann ich die auch für die 255er Reifen für die HA nehmen?

Danke schonmal und Grüße!