Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

• Hi,

habe gerade versucht ein Foto zu machen. Leider schaffe ich es nicht die Spiegelung real zu fotografieren. Ich denke mein Android (incl. Folie) spiegelt einen tick weniger wie mein originaler Bildschirm.

Es funktioniert nach wie vor alles ohne Probleme. Manchmal kamen kleinere Probleme wo mir die Ursache noch unbekannt ist. Sygic hat einmal nicht mehr den Standort gefunden(App komplett schließen hat geholfen). Spotify (auf dem Gerät) hat innerhalb 5min mehrmals die Wiedergabe beendet (nach App Neustart war alles gut). Ich nehme an das waren jeweils App Probleme auf dem Android Betriebssystem.

Eventuel ein weiterer Punkt ist das Problem mit der gleichzeitigen Nutzung von Wifi und Bluetooth. Z.b. das Handy als Hotspot nutzen und gleichzeitig über Bluetooth Musik zu hören hat zu aussetzern geführt (ist ein bekanntes Problem). Wenn ich auf längeren Strecken der Hotspot für traffic updates an ist, nutze ich spotify auf dem Gerät. Die Rückfahrkamera funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Verlegt habe ich das Kabel aber immer noch nicht ganz.

Einen DAB+ stick vom großen Fluss habe ich heute auch getestet. Leider ist die Verindungsqualität nicht gut. Die Qualiät stimmt für ein paar minuten und dann ist das Signal wieder weg (gleicher Standort).

Gruß.

• Wie genau funktioniert das bei dir ohne AUX-Kabel? Ist das irgendwo in den Stecker eingepinnt?

• Wie genau funktioniert das bei dir ohne AUX-Kabel? Ist das irgendwo in den Stecker eingepinnt?

In der Regel funktionieren die System ohne AUX Kabel dann wenn keine TCU/MULF/COMBOX verbaut ist, denn bei diesen ist der AUX Anschluss der MAL nach hinten in die Box geleitet.
    Ist jetzt nur ein Radio oder auch Navi ohne zustatz Box verbaut (ja sowas gabs auch beim Navi wenn der Kunde es "richtig" konfiguriert hat) dann wird der AUX Eingang von der Headunit verwendet.

BEI CCC kann man die HU so codieren das man 2x AUX hat und somit auch den "vorderen" verwendet, beim CIC geht es dann wenn man 6NF und 6FL aus dem FA raus codiert (die Funktionen sind dann natürlich auch weg).

mfg Chri

• Wie ist das mit der werkseitig verbauten Spracheingabe. Funktioniert die mit Android noch ?

Neid ist die deutsche Form der Anerkennung...!

• funktioniert weiterhin, das android system kannst du damit aber nicht steuern.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo zusammen,

hat jemand dieses verbaut?
    https://www.ewaying.de/collect…m3?variant=34617338364056

Ist nur Carplay oder Android Auto. Würde mir allerdings reichen.

Habe die BOX für das CIC, also verwende ich das vorhandene Display und schalte die Box dazwischen.
    Bei mir ging leider das vorhandene und externe Micro nicht. Sonst war es sehr cool. War, weil die Box leider ausgestiegen ist. Bin gerade im Kontakt mit dem Support.
    Ist aber wirklich eine coole sache mit dem Apple CarPlay. Auch sehr einfach und gut zu bedienen.
    Habe bei www.wakaa.us bzw. andream gekauft.

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Grüße euch,

damit ich nicht ständig mein Handy mit dem android navi verbinden muss habe ich eine SIM-Karte reingesteckt, kriege aber leider nur das Telefonsignal und nicht das 4G rein. Die SIM ist aber defintiv internetfähig. Vielleicht hat ja jemand von euch das selbe Problem schon einmal lösen können?
    UPDATE: Jetzt erkennt er die SIM-Karte garnichtmehr. Im schlimmsten Fall handelt es sich um einen Wackelkontakt.
    Würde auch gern mehrere UI-Bedienoberflächen ausprobieren, habe aber nur eine. Muss ich dafür die MCU updaten?

Ich habe das Skandinav-System mit CCC. Android-Version 9. Vielleicht kennt jemand den Weg wie man es auf Android 10 updated?

Trotz der Seite https://chinesebmwheadunits.github.io/ die extra nur für diese Navis existiert konnte ich nicht viel herausfinden.

Danke für eure Zeit und bleibt gesund.

• Vielen lieben Dank, das hilft mir schonmal sehr weiter. Hab mich mal angefangen in den Thread einzulesen und bis jetzt sieht es so aus wie wenn ich da wirklich ein Upgrade durchführen könnte.
    Auch der Tipp mit der factory_config ist pures Gold Wert!
    Schade dass die LTE Einheit so ein Müll ist, hab mich drauf gefreut unabhängig vom Handy zu sein.