Bin den M4 im Serienzustand bereits mehrmals sportlich Gefahren und ich muss sagen der geht schon ziemlich ordentlich um die Ecke. Ein M4 mit Clubsport und semis das wäre mal interessant. ?
Beiträge von Greece85
-
-
ja wie Markus schon sagt, mitfahren ist mal ein guter Anfang um einen Eindruck zu kriegen wie schnell diese schweren Heizölbomber doch sein können.
übrigens Markus ich muss dann auf jeden fall bei dir mitfahren, du warst ja schon dran bei mir.
gruß
-
Anbei mal ein Video vom letzten mal. Ab dem Schwedenkreuz ist es ganz cool mit den M3
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
An die Rundenzeiten denke ich im Moment ehrlich gesagt nicht. Am WE war es mir wichtig heile über die NOS zu kommen
Werde mal mit den beiden Profis Kontakt aufnehmen, mal gucken was die so sagen. Die BMW Performance Bremsanlage würde mir ja auch gefallen - aber ich denke da gibt es vielleicht noch andere, günstigere, passendere Lösungen (für mich).
Stimmt ja heil drüber kommen ist schon mal ein sehr guter Anfang
ja frag die beiden mal was die sagen. Ich persönlich denke für den gelegentlichen NOS Fahrer sind Federal 595 RSR und andere Beläge (PFC, Ferodo oder EBC) in Verbindung mit stahlflex Leitungen ein sehr guter Anfang und auch durchaus bezahlbar.
Gruß
-
Morgen zusammen,
also wenn man öfter auf die NOS fahren will sollte man zumindest andere Federn, andere Bremsbeläge und Reifen verbaut haben. Bin letztes Jahr mit Eibach federn, PFC Belägen vorne und Cup Reifen gefahren und es war schon sehr geil. Zeiten waren um die 8.55 min BTG.
Dieses Jahr mit Bilstein B16 PSS10 und Tarox Bremsscheiben bin ich bei 8.30 min BTG. Also selbst mit einem Seriennahen E90 kann man sehr schnell sein. Zum Thema "richtig" Bremsen habe ich die Erfahrung gemacht 0 oder 1 ist am besten. Lange auf der Bremse stehen zerstört die Scheiben sehr schnell, habe letztes Jahr 3 Satz Scheiben Vorne und 1 Hinten gebraucht da diese Geschlagen haben.
Ich denke ein Fahrwerk bei dem man die Härte einstellen kann ist der Perfekte Kompromiss für den Alltag und gelegentliche Ausflüge auf die NOS.
Bin auch sehr gerne bereit Erfahrungen und Tipps weiter zu geben. Wenn jemand am WE 2.-3.8 auf der NOS ist nehme ich ihn gerne mal mit.
gruß
Toni -
Zitat
So, Scheisse am Dampfen...
- Auto Montag in die Werkstatt gebracht, entgegen der telefonischen Abmachung gab es doch Stress wegen des Leihwagens, dass mir keiner zustünde und dass die Kollegin am Telefon das so nie gesagt hätte.
- Dann schon riesig gefreut, weil ich eine "tollen" Mini Cooper bekommen habe, der nicht mal gereinigt war und aussieht wie sau.
- Gestern dann der Anruf, dass das Auto nicht fertig wird und sie bis heute brauchen.
- Heute dann der Anruf, dass es noch mindestens einen weiteren Tag dauert, weil sie die Kraftstoffleitung nicht mehr dicht bekommen und eine neu bestellen mussten, da nicht auf Lager.Muss man wirklich die Injektoren rausnehmen und die Kraftstoffleitungen abbauen, um die 4 M4-Schrauben am VANOS zu wechseln?
Ja man muss den ventildeckel und somit auch Injektoren mit Leitungen und Zündspulen abbauen und die Schrauben von hinten an der vanos verstelleinheit ersetzen. Habe ich schon ca 10 mal gemacht
ist schon bissl Arbeit.
Gruß
-
Ich bin am WE 2.-3.8 an der NOS evtl sieht man ja jemand
-
Zitat
Immer! Soll ja auch im Alltag gut ums Eck gehen. Außerdem verstellt man das ja auch nicht mal eben so auf dem Parkplatz.
Mit etwas Vorspur passt das auch mit dem Verschleiss. Tatsächlich sind meine Kumhos sogar auf der Hinterachse stärker innen abgefahren als vorne, obwohl ich hinten deutlich weniger Sturz fahre. Mal gucken wie es sich jetzt mit den 255ern rundrum verhält.
Momentan fahr ich allerdings gar nicht mehr (Motorschaden). Weiss grad noch nicht was aus der Kiste wird.
Wieso das denn? Was passiert ? Falls du nen ordentlichen bmw Händler brauchst bring das Auto zu mir in die Firma.
-
Haha nice!
oh ja. ich kann einfach nimma ohne diese Domlager. Fährst du immer mit -2,5' Sturz rum oder nur auf der NOS?
gruß
-
so Jungs habe mir jetzt auch das KW Clubsport Fahrwerk bestellt. Endlich kein Untersteuern mehr (obwohl es sich in grenzen hielt). Falls jemand Interesse an einem Bilstein B16 PSS10 hat PN