Beiträge von Greece85

Zitat

Wo hast du die Info her?
    Bmw selbst sagt es ist nur ein Schönheitsfehler und hat keinerlei technische Auswirkung.
    Da kann jeder gerne selbst in München anrufen.

Also wer erzählt denn dann, dass die Turbos kaputt sind?
    Völliger Unfug.

Das ist der Prüfplan der BMW Diagnose tester! Wenn die Klappe nicht ganz schließt geht Druck verloren ist ja klar! Ich selber habe schon mehrer 135 oder 335 neue Lader verpasst fehler danach nie wieder gekommen!

Gruss

Das habe ich grad gemacht aber die sind ganz leise also nicht so laut nur bissel also ich hab bj 07 ich glaube da sind noch die alten unterdruckwandlwr drinn wen ich morgen wieder fehler auslesen lasse kann man da sehen ob es die druckwandler sind

ich weiss jetzt grad nicht ob es ersichtlich ist ob alte oder neuere Verbaut sind keine Ahnung wie diese sich optisch unterscheiden? .

gruß

Gib mal im Leerlauf einen gasstoß und wenn die Drehzahl wieder runter geht und es rasselt laut dann sind deine Wastegate klappen locker und es kommt der Fehler zu wenig Ladedruck! In diesem fall brauchst du 2 neue Turbos!

Wenn diese nicht Rasseln liegt der Fehler in der Unterdruckanlage eventuell ein Druckwandler Defekt! Diese wurden mittlerweile überarbeitet und es gibt jetzt andere! Hoffe konnte helfen :)

Gruß

hi mal eine frage wie meinst du das mit Navi update ohne FSC geht das? Ich habe bei mir schon das CIC nachgerüstet und werde die Combox auch nachrüsten! Aktuell haut es bei mir nicht hin das Navi kartenmaterial zu updaten! Werde die woche mal mein CIC in einem GBW von uns Flashen und dann mit der VIN von diesem Auto probieren das Kartenmaterial zu updaten! DVD schauen funzt irgendwie auch nicht ka wieso.

ich finde auch mitm laptop das CIC nicht in der Steuergeräte liste weiß ned was da los ist werde mal später mitm Laptop im Auto schauen.

gruß