so habe jetz die ursache für die klappergereusche gefunden ,
geruesche waren als ob koppelstangen spiel hatten ( tak -tak -tak ) bei kurzem stössen es sind beide stossdämpfer hinten ,
beide haben insich selber spiel , im ausgebautem zustand kurz runter und hoch drücken macht es innen tak tak ,
habe jetzt die orginal eingebaut und keine gereusche mehr .
werde heute ap anrufen mal sehen wie es weiter geht , es hat mich viel geld und nerfen gekostet die ursache herauszufinden .
Beiträge von ahbab
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So nachdem ich nun noch mal ein Stück gefahren bin, bin ich am verzweifeln.
Vorne rechts poltert es bei stärkeren kurzen stößen heftig. Hatte das Rad gerade noch mal runter und nachgeschaut aber kann nichts ungewöhnliches erkennen.
Nun kann ich vor nächster Woche aber nicht nachschauen lassen und ich brauche das auto jeden Tag. Jetzt muss ich also die Spur vermessen lassen, dann nächste Woche noch mal nachschauen und dann wieder die spur vermessen lassenSo nachdem ich nun noch mal ein Stück gefahren bin, bin ich am verzweifeln.
Vorne rechts poltert es bei stärkeren kurzen stößen heftig. Hatte das Rad gerade noch mal runter und nachgeschaut aber kann nichts ungewöhnliches erkennen.
Nun kann ich vor nächster Woche aber nicht nachschauen lassen und ich brauche das auto jeden Tag. Jetzt muss ich also die Spur vermessen lassen, dann nächste Woche noch mal nachschauen und dann wieder die spur vermessen lassen
servus
hast immer noch die probleme oder hast es behoben -
Also ich schmeiss einfach mal ne Frage in den Tread :
Ich hab das DTS Gewinde ( baugleich AP ) seit Juli letzten Jahres drinne ! Alles Tip Top ! Nur wenn ich über kleine Schlaglöcher fahre rappelt es vorne rechts ! Hört sich wie Koppelstange an , ist es aber nicht. Denn ich war beim
und der sagte es wäre ich nichts ausgeschlagen oder lose ! Meine oberen Federwicklungen würden aufeinander leigen und Klappergeräusche verursachen !
Komisch links hab ich das Problem nicht. Hab mal geschaut wo er auf der Bühne stand und man konnte sehen das die oberen wirklich aufliegen wegen Rostansatz auf den Auflagestellen der Wicklungen ! Aber wie kann das sein ?
... hat jemand gleiche Probleme oder kann mir einer sagen ob ich es abstellen kann ???
habe das selbe gereusch wie du , dachte kommt von vorn links aber es kommt von hinten links
mach den kofferraum auf und wippe mal , wenn das gereusch da ist melde dich -
alles gleich bei gleichem restgewinde
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Die Vermessung ist Müll.
So krumm kann die Mühle gar nicht sein - damit könnte man kaum fahren.
Vorne fast ein Grad unterschiedlicher Sturz, hinten links sogar angeblich 6°30'. Das
kann gar nicht sein.Da kann es nur einen Rat geben: lass dir die Kohle zurück geben und geh woanders hin !!!
2' (zwei Minuten)? Weißt du wie wenig das ist? Wenn eine Fliege auf's Auto scheißt ist die
Differenz ist größer.
endlich einer der weiss was 2 minuten sind -
Vorn nicht einstellbar? Mein Vermessungsprotokoll von letzter Woche sagt einen Wert vorher von -0°35´und nachher -0°37´ - muß also was verstellt worden sein.
Aber hier gehts ja um den Wert des TE hinten - da würde ich nochmal bei Reifen Müller vorsprechen, ob die überhapt die korrekten Soll-Werte genommen haben.
Mein Messprotokoll (zwar für E90, aber das sollte wurscht sein) zeigt ganz andere Fahrzeug-Solldaten. Lass das nochmal checken.
der sturz ist nicht eistellbar vorn die spur aber schon die messinstrumente sind sehr empfindlich diese 2 minuten sind nicht der rede wert ausserdem wenn mann die spur endert verendert sich der sturz auch minimal -
du fährst vorn auf dem federwegbegrenzer deswegen ist er so hart war bei mir auch so
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So nachdem ich nun noch mal ein Stück gefahren bin, bin ich am verzweifeln.
Vorne rechts poltert es bei stärkeren kurzen stößen heftig. Hatte das Rad gerade noch mal runter und nachgeschaut aber kann nichts ungewöhnliches erkennen.
Nun kann ich vor nächster Woche aber nicht nachschauen lassen und ich brauche das auto jeden Tag. Jetzt muss ich also die Spur vermessen lassen, dann nächste Woche noch mal nachschauen und dann wieder die spur vermessen lassen
ist bei mir das selbe hätte schwören können das es von vorn links kommt , nur durch zufall erkannte ich das es von hinten links kommt,
oben wo der hintere stossdämpfer befestigt ist da sind mehrere gummis die haben sich gesetzt da durch ist hinten spiel vorhande , einfach koferraum abdeckung abbauen und dort bei der befestigung hand dran halten und den wagen wippen ,
ich habe bereits neue gumis bestellt die nummer auf dem bild 4, 5 und 6 knapp 11 euro
http://de.bmwfans.info/parts/c…ing_strut_mounting_parts/ -
da wurde nur vermessen nichts eingestellt ,
sturz vorne ist beim e90 nicht einstellbar , aber bei der ha ist der sturz einstellbar -
Mit Kettenspray???
Hm, vielleicht gar nicht so übel - genau das Zeug steht bei mir auch im Regal
ja aber nur dieses das ist trockenfett , da haftet kein staub dran nach 2h wenn du mit den händen dran gehst bleiben die hände sauber und man sieht nichts