Beiträge von ahbab

so habe jetz die ursache für die klappergereusche gefunden ,
    geruesche waren als ob koppelstangen spiel hatten ( tak -tak -tak ) bei kurzem stössen es sind beide stossdämpfer hinten ,
    beide haben insich selber spiel , im ausgebautem zustand kurz runter und hoch drücken macht es innen tak tak ,
    habe jetzt die orginal eingebaut und keine gereusche mehr .
    werde heute ap anrufen mal sehen wie es weiter geht , es hat mich viel geld und nerfen gekostet die ursache herauszufinden .

So nachdem ich nun noch mal ein Stück gefahren bin, bin ich am verzweifeln. ;(
    Vorne rechts poltert es bei stärkeren kurzen stößen heftig. Hatte das Rad gerade noch mal runter und nachgeschaut aber kann nichts ungewöhnliches erkennen.
    Nun kann ich vor nächster Woche aber nicht nachschauen lassen und ich brauche das auto jeden Tag. Jetzt muss ich also die Spur vermessen lassen, dann nächste Woche noch mal nachschauen und dann wieder die spur vermessen lassen :cursing:

Vorne rechts poltert es bei stärkeren kurzen stößen heftig. Hatte das Rad gerade noch mal runter und nachgeschaut aber kann nichts ungewöhnliches erkennen.
    Nun kann ich vor nächster Woche aber nicht nachschauen lassen und ich brauche das auto jeden Tag. Jetzt muss ich also die Spur vermessen lassen, dann nächste Woche noch mal nachschauen und dann wieder die spur vermessen lassen :cursing:

servus
    hast immer noch die probleme oder hast es behoben

habe das selbe gereusch wie du , dachte kommt von vorn links aber es kommt von hinten links
    mach den kofferraum auf und wippe mal , wenn das gereusch da ist melde dich

endlich einer der weiss was 2 minuten sind

Vorn nicht einstellbar? Mein Vermessungsprotokoll von letzter Woche sagt einen Wert vorher von -0°35´und nachher -0°37´ - muß also was verstellt worden sein.

Aber hier gehts ja um den Wert des TE hinten - da würde ich nochmal bei Reifen Müller vorsprechen, ob die überhapt die korrekten Soll-Werte genommen haben.

Mein Messprotokoll (zwar für E90, aber das sollte wurscht sein) zeigt ganz andere Fahrzeug-Solldaten. Lass das nochmal checken.

der sturz ist nicht eistellbar vorn die spur aber schon die messinstrumente sind sehr empfindlich diese 2 minuten sind nicht der rede wert ausserdem wenn mann die spur endert verendert sich der sturz auch minimal

ist bei mir das selbe hätte schwören können das es von vorn links kommt , nur durch zufall erkannte ich das es von hinten links kommt,
    oben wo der hintere stossdämpfer befestigt ist da sind mehrere gummis die haben sich gesetzt da durch ist hinten spiel vorhande , einfach koferraum abdeckung abbauen und dort bei der befestigung hand dran halten und den wagen wippen ,
    ich habe bereits neue gumis bestellt die nummer auf dem bild 4, 5 und 6 knapp 11 euro
    http://de.bmwfans.info/parts/c…ing_strut_mounting_parts/