Beiträge von Limited Edition

Da der Motor in wirklich reiner "Handarbeit" zusammengebaut wird (nicht wie die Großserie am Fließband), ist hier ein Bezug über den :) wirklich unumgänglich. Ausser Du findest einen derart geschrotteten SI, wo man noch den Antriebsstrang nutzen könnte. Aber Adressen oder ebay, da geht die Wahrscheinlichkeit echt gen null.

Der Si ist ein aufgemachter 2 Liter Motor, mit verstärktem Bedplate und Pleuls, das Kurbelgehäuse wurde demnach an die geänderten Anforderungen angepasst. Das Material für die Laufbuchsen wurde ebenfalls geändert. Ausserdem ist der Zylinderkopf eine komplette Neuentwicklung (entspricht im wesentlichen dem S54 Kopf), keine Valvetronic (gottlob), keine Hydros (Ventilspiel muss eingestellt werden), Querstromkühlung, polierte und erweiterte Ein- und Auslasskanäle, größere Ein- und Auslassventile sowie ein geänderter Ansaugkrümmer. Der Ventildeckel ist aus Carbon.Durch diese Gewichtsreduzierung lässt sich der Schwerpunkt des Motors weiter nach unten verlagern. Auspuffanlage ist analog dem "normalen" 2 Liter, nur der Krümmer wurde den geänderten Gegebenheiten angepasst. Differential ist noch geändert ( Übersetzung 4,10), Bremse 17" analog dem E90 323i. Kühlung ist vom N52 Motor übernommen.

Danke, Uwe. :)

Lt. Maps dauert die Fahrt 1 1/2 Std. Wenn wir alle so um 9h da sind, kann ich ruhig bis 12 oder 13h bleiben. Ich muss danach nach Sprockhövel, das dauert dann wieder gute 2h. Was kostet denn der Eintritt? Und ist es schwierig dann frühzeitig wieder vom Platz zu kommen? 8| Der Link auf S.1 geht nimma ... :wacko:

Am sonntag um 6 fahre ich dann Richtung Harz. Alles ein wenig doof (für mich) terminiert. :pinch:

Hi Andreas! Also Eintritt kostet 15 Euro und vom Platz kannste jederzeit runter, ist kein Problem. Bist ja schwer im Streß an dem WE.

Hi Uwe! Danke dir, 1 Plätzchen langt, da wir mit meinem Dicken aufkreuzen werden. Der Waschplatz war, wo wir letztes Jahr nochmal kurz gehalten hatten, fährt man doch dran vorbei, wenn man Richtung Platz fährt. Schicke dir morgens noch kurz ´ne SMS, damit du 100% Bescheid weißt und nicht umsonst einen Platz freihältst. Aber ich werde komme, lass ich mir doch net entgehen das ganze!

Hi Uwe! Wie gesagt, hole in Maintal noch den Dominik (BlackDevil) ab und komme dann über die A45 nach Aßlar. Vielleicht könnten wir uns an dem Waschplatz treffen, denke das ich da in dem Zeitraum 9:00-9:15 aufschlagen werde. Ist das okay für dich? Ansonsten habe ich noch deine Handynr. vom letzten Jahr, ist die noch aktuell?

To late David, Dom fährt schon bei mir mit ;) . Wäre aber cool wenn du auch aufschlagen würdest :thumbup: (evtl. mit Göran). Werden aber schon morgens dort hinfahren, Uhrzeit muss ich mit Dominik noch ausmachen.