Beiträge von Limited Edition

Und warum warst du gestern net in Aßlar...  :motz: ? ? ? ?

War schon anderweitig verplant und hab das net geschafft ;( . Werde aber nach Rodgau auf´s Treffen fahren ;) .

Heute gegen 11.00 Uhr wurde mein SI von seinem neuen Besitzer (wo er es sehr, sehr gut haben wird!) abgeholt. War schon ein komischer Moment, aber das Geld in meinen Händen ließ die wehmütigen Gedanken sofort verschwinden :rolleyes: .

So, mein SI ist dem Forum davon gefahren, letzte Woche verkauft, morgen wird er geholt. Ein Ära neigt sich dem Ende entgegen und ich schließe das Buch E90! Werde dem Forum noch erhalten bleiben, aber wohl nicht mehr so aktiv wie zu SI Lebzeiten. Den E90 Nachfolger habe ich ja nun auch schon ein 1/2 Jahr.

Das Geräusch betrifft wirklich nur N47 Motoren, am besten hört man es wenn man unter dem Fahrzeug steht (auf Hebebühne), Bereich Getriebeglocke (Kette sitzt beim N-Motor nach hinten raus). Ab 1500 1/min macht das richtig Alarm und wenn das richtig fortgeschritten ist hört man´s sogar im Innenraum.

Der M47 hat häufig Probleme mit verkokten AGR Ventilen, geschmolzenen Ansaugbrücken und verkokten Zylinderköpfen. Merkt man an leicht unrundem Leerlauf und die Motorwarnlampe leuchtet im Kombi auf. )m Fehlerspeicher ist immer der LMM als Fehler abgelegt. Hier ist dann meist ein neuer Kopf fällig, da die Ventilführungen durch die Verkokung in Mitleidenschaft gezogen werden und Oval werden (führt dann zu erhöhtem Ölverbrauch). Ist meist bei Fahrzeugen die viel im Kurzstreckenbetrieb unterwegs sind.

Hmm Mist und bei den 15ern muss ich sicher nichts machen? Dann werd ich die gleich auch holen.

Achja und danke für das Angebot, aber auf Carbon Teile steh ich nicht so wirklich ;) und der Knauf wenn dann erst in einem Monat, falls du ihn bis dahin noch hast.

Bis dahin werde ich den noch haben. Meld dich kurz per PN und dann sehen wir weiter.

Die Tieferlegung kommt bereits früher als geplant, dafür werden die Performance Teile noch ein Weilchen warten müssen^^

Habe mir soeben die Eibach Sportline bestellt :thumbsup: kanns schon kaum erwarten

Ich spiel auch mit dem Gedanken Spurplatten auf die Hinterachse zu montieren pro Rad 15mm. Wäre das in Ordnung bei meinen Felgen (hinten 8,5x18 ET37)? Würde die halt wenn möglich auch bei Winterstahlfelgen benutzen. Ginge das?

Hi! Kannst auch 20er bzw. 25er Platten fahren, hatte ich bei meinem auch drauf. Muss halt gebördelt, sieht dann aber (mit 25er) sehr fett aus :thumbup: .

Und Auto schaut gut aus, weiter so. Wenn du eventuell Carbonteile suchst, da hab ich noch einiges, Performance Schaltknauf hab ich noch liegen (neu, aber ohne Schaltsack). Wenn du Interesse hast kurze PN ;) .