Beiträge von JustMe.77

Es kommt immer drauf an welche Felgenbreite du fährst. Hast du rundherum gleiche Felgen oder sind hinten die breiter ?

Hallo,

wie finde ich das raus bzw. auf welche Angaben muss ich achten?

Was hat denn eine Mischbereifung für Vor / Nachteile gegenüber der Standard Bereifung wo alle 4 gleich sind?

Hallo,

ich benötige neue Sommerreifen für meine Felgen und bin dabei welche zu bestellen.

Durch diesen Thread ist mir klar geworden, dass ich bei meinem BMW E90 zwei unterschiedliche Größen an der VA und HA brauche.

Bevor ich aber bestelle, möchte ich sicher gehen dass es auch passt.

Mein Fahrzeug:

BMW E90, 2005 (VFL), 320d 163 PS

Meine Felgen:

19 Zoll

KBA Nummer 50474

Ich würde jetzt bestellen:

2x 225 / 35 / 19 für die Vorderachse

2x 225 / 55 / 19 für die Hinterachse

Passen die Reifen zu den Felgen?

Weil ich aktuell auf allen 4 Felgen 225 / 35 / 19 habe (hab damals nicht drauf geachtet und falsch bestellt)

Sind die PDC Sensoren vorne / hinten gleich?
    Sind die PDC Sensoren vom E90 / E91 gleich?
    Gibts ein Unterschied zwischen PDC Sensoren vom VFL und PDC Sensoren vom LCI?

Danke

Zu 1: Die Sensoren werden in Halter rein geclipst. Wenn die dran sind, und ganz, dann halten die auch so. Falls nicht vorhanden oder defekt dann bei BMW kaufen. Gibt es so zu kaufen.

Zu 2: Es gibt PDC Dummys. Einfach mal googeln.

In Halter? Oder meinst du die Löcher? Hab vorne kein PDC aber mir eine Stoßstange mit PDC gekauft.
    Falls die in eine extra Halterung reinkommen muss ich die ja auch noch bestellen.

Welchen Farbcode brauchst Du?

Farbcode genau ist mir nicht bekannt, aber einfach schwarz würde mir reichen.

Hallo,
    ich hab ein BMW E90, BJ 2005, VFL.
    Habe zurzeit eine Stoßstange drauf die gewechselt werden muss und habe mir dementsprechend eine neue Stoßstange gekauft und auch schon lackiert (schwarz).
    Diese hat aber PDC Löcher vorne, ich hab aber nur PDC hinten.

Meine Fragen:

1. Kann ich da einfach ein gebrauchten PDC Sensor reinmachen, ohne Kabel u.Ä. oder fällt der dann irgendwie raus?

2. Muss ich da wirklich ein Sensor reinmachen oder gibt es eine Art Abdeckung die man irgendwo kaufen kann, wenn ja, wo?
    Finde es bisschen überteuert für ein gebrauchten Sensor 15€ pro Stück zu zahlen.

Danke schonmal für eure Antworten,

Lg