Beiträge von Kai BMW

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Frau gestern von einem Kurztrip wieder nach Hause gekommen und mein Bruder sollte uns am Flughafen abholen.

Nur kam er nicht alleine, sondern hatte unseren Vater im Gepäck. Musste mir nämlich mitteilen, dass mein Auto auf einem Abschlepphof steht und nicht mehr fahrbereit ist.

Er war mit seiner Familie auf der Autobahn unterwegs, meine Schwägerin ist gefahren und es fuhren 2 Autos auf die Autobahn auf, da sie es gesehen hat, ist Sie auf der linken Spur geblieben.

Also fuhren beide Autos auf, der erste blieb auf der rechten Spur und der 2. zog durch bis links. Er hat so ca. 60-70 KMH auf dem Tacho gehabt. Meine Schwägerin kam mit 100-120KMH und konnte nicht einmal mehr großartig bremsen. Es öffneten sich beide Airbags, Gurtstraffer und die BMW Connected Frau meldete sich auch schon. Das Auto ging dann in einen "Standby-Schlaf"

Es geht auch allen wieder gut, alle sind wieder aus dem Krankenhaus. Sie hat das Brustbein angebrochen, mein Bruder die Halswirbel gestaucht, meine 6 jährige Nichte hatte Blut im Urin (also leichte innere Blutungen) und meine 11 jähriger Neffe stand, so wie der Verursacher, unter Schock.

Laut Polizei ist die Schuldfrage auch unstreitig, da der Verursacher (Junger Fahranfänger mit einem alten Honda Civic) mit zu niedriger Geschwindigkeit und ohne zu gucken auf die linke Spur gefahren ist.

Löblich ist im übrigen, dass er sich auch noch 2 mal nach dem Wohl der Kinder und meiner Familie erkundigt hat.

So, nun steht mein Auto in der BMW NL Essen. Als ich ihn gestern bei Abschleppunternehmen besichtig hatte stand er mit offenen Scheiben auf dem Hof im freien. Schön mit Lehmabdrücken der streunenden Katzen auf der Lederrückbank !!! :cursing: :cursing:

Nun habe ich morgen einen Termin mit meinem Gutachter in Essen und anschließend einen Termin beim Anwalt.

Die Frage ist, was wird aus dem Auto BJ 03/2009 107TKM

Könnte er ein Totalschaden sein?

Man sieht zwar nicht viel, dass heißt aber bekanntermaßen nichts...

Was bekomme ich dann ersetzt? Was steht mir an Auslagen zu (z.B. Leihwagen, wie lange und welcher Kostensatz?!)

Ich finde mich nämlich schon mit dem Gedanken ab, dass ich mir ein neues, viel zu teures Auto kaufen muß!

Wobei mich die Sicherheitseinrichtungen natürlich wirklich überzeugt haben!!!

Gruß

Kai

Ist zwar schon eine weile her der Tread, aber lese das ganze mit Spannung.

Ich habe mein Auto damals in einer BMW NIederlassung gekauft und war auch zu den Serviceterminen dort.

Als ich dann aber bei einem Servicetermin in der NL "vergessen" wurde, habe ich eine neuen Termin bei BMW Procar in Wuppertal gemacht.

Was soll ich sagen,

1. waren die bei gleichem Inspektionsumfang fast 200€ billiger als die NL (waren 2 Inspektionen gleichzeitig)

2. waren sie deutlich freundlicher

Alles das, was ihr hier beschreibt, kann ich DEFINITV nicht bestätigen.

Ich werde dort immer freundlich und zuvorkommend behandelt, man fährt mich morgens wenn ich mein Auto abgebe zur Arbeit und holt mich dort auch wieder ab,

macht die Serviceübergabe am Fahrzeug und wäscht das Auto auch immer noch gründlich.

Auch im Teileverkauf ist man SEHR freundlich, schickt auch mal kurz eine Email wenn die bestellten Teile da sind oder gibt Tipps bezgl. des Einbaus (Habe noch einen alten Hobby e30 :D )

Ich hatte erst einmal eine Reklamation nach einem Ölwechsel, man hat sich entschuldigt, mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt und eine komplette Motorwäsche durchgeführt.

Und so gab es auch keinen Grund mich weiter über die Reklamation aufzuregen.

Ich finde aber, das sollte hier auch mal gesagt werden :thumbsup:

Aber ich denke auch, dass man oft nur die schlechten Erfahrungen weitergibt ;)

Gruß

Moin zusammen,

meine liebe Frau hat mir heute die neue Autobild mitbegracht und was sehen meine Augen da feines....

In der aktuellen Autobildausgabe ist ein Waschgutschein von Esso mit dabei.

Ihr könnt Euren 3er gegen Vorlage dieses Originalgutscheins kostenlos waschen lassen.

Sprich 1,50 für die Autobild und das waschen ist dann mit dabei.

Man kann auch gegen Zuzahlung der Differenz eine Wäsche "upgraden"

Nähere Infos und teilnehmende Tankstellen findet Ihr im Internet unter

http://www.esso.de/auftanken/c…de/auftanken/carwash.html

(Bin mir nicht sicher, sind links im Forum eigentlich erlaubt? Hoffe schon, sonst lösche ich es wieder)

Komme mir hier zwar vor, wie ein Vertreter der Autobild der hier Schleichwerbing macht, möchte das aber nicht für mich behalten ;)

So, ich bin dann mal bei Esso Auto waschen :D

Gruß

Kai

Hi,

warst du denn jetzt mal bei deinem Anwalt?

Ich habe zur Sicherheit mal meine eigene Gebäudehaftpflicht angerufen (wg. Elementarschäden!)

Laut Aussage meiner Versicherung, sie müßte zahlen, AUßER es wird mein eigenes Fahrzeug beschädigt.

Denn man sagte mir, die eigene Privathaftpflich zahlt ja auch nicht, wenn du deinen eigene Laptop vom Tisch schmeißt.

Gruß

Kai

Genau auf diesen Beitrag habe ich schon lange gewartet. Von meinem guten alten Mondeo war ich bzw.meine Tochter nämlich die Rücksichtheizung gewohnt. War aber beim 3er nicht zu bekommen X(
    Ich hatte auch schon daran gedacht, eine Universal-Heizung nachzurüsten.
    Da ich aber nicht wusste, wie man die Sitzbezüge ab bekommt (insbesondere bei Leder), habe den Plan vor mir hergeschoben. Vor allem das Wiederaufziehen macht mir Sorgen wegen Faltenfreiheit und korrektem Sitz.

Zunächst vielen Dank an pnemek, das Du den Einbau so toll illustriert hast. So kann ich den Einbau gut nachvollziehen.
    Kannst Du vielleicht noch mal posten, wie Du die Bezüge (sind ja auch Leder) ab und wieder drauf bekommen hast?

Weiß vielleicht jemand, wie viel so in etwa diese Polsterarbeiten beim Sattler kosten würden?

Hey cool, noch jemand aus meiner Heimatstadt Hattingen ;)
    Habe Dein Auto hier aber noch nie gesehen ;)

Gruß
    Kai

Hi zusammen,

ich habe den Bericht über die "Schnitzer" Plagiate auch gesehen.
    Da waren die Felge aber auch als Nachbau gekennzeichnet. Die hatte ja so einen komischen Firmennamen aus Japan.
    Die Qualität solcher nachbauten sind ja bekanntlich schlecht.
    Die Radlager von febi werden sicherlich kein Nachbau sein, das können die sich garnicht erlauben.
    Außerdem hat man Bruder das auch mal gehabt. Hatte damals Bremssättel für einen Golf II GTI 16V im Zubehör gekauft,
    der Typ packte die Teile aus und meinte "UUPPS" haben wir wohl was vergessen!
    "Ich gehe mal ebend kurtz nach hinten und flexe das VW-Logo vom Sattel!"
    Er sagte uns dann auch, dass die Hersteller da keine 2 Varianten der Teile bauen. ABER aus Lizenzgründen muss das Logo
    natürlich ab!

Ansonsten solltest du, wenn Du den Brüdern im Internet nicht traust lieber vor Ort im Zubehör kaufen.
    Ich habe einmal no name Bremsbeläge im I-net gekauft, habe sie aber NIE verbaut, besaßen nämlich nichtmals ein E-Prüfzeichen 8|
    Aber ich denke dein Risiko sollte hier tragbar sein ;)

Gruß

Habe es vor ein paar Wochen beim Service moniert und in der Aufstellung, in der die durchgeführten Arbeiten aufgelistet sind, steht: "Schrauben Fahrersitz festziehen". Allerdings habe ich, als ich den Wagen abgegeben habe auch erwähnt, daß es sich anfühlt als sei der Sitz in der Bodenverankerung locker.

Ich hatte es auch 2 mal moniert und war auch echt hartnäckig ;)

Hi,

ich hatte das Problem auch, BMW hat den Fehler zwar gesehen, konnte Ihn aber nicht beheben.

Also hat man die Sitzkonsole getauscht und alles ist wieder Top.

Ist schon mein zweiter E90 mit defektem Fahrersitz gewesen, beidesmal Fahrersitz.

Aber 80 Kilo sollte der Sitz jawohl aushalten... 8)

Gruß
    Kai

Hi,
    bin mal gespannt, ob das was bringt.
    Also bei mir ist jetzt wieder alles TOP!
    Ich habe einen neuen Drucksensor im Turbolader bekommen! Habe leider keine genaue Aufschlüsselung der Posten bekommen.
    Aber mir hat man gesagt es sei ein Drucksensor im Abgasturbolader defekt gewesen.
    Seit dem beschleunigt mein Auto wieder kräftig im Teillastbereich und verbraucht nun ca. 1,5L weniger auf 100KM (jetzt 5,7L)!

Bin mal gespannt was es bei Dir bringt.

Gruß

Kai