also ich habe das Standard Öl drin. Longlife 3 (glaube ich)
Ich schmeiß es trotzdem jedes Jahr (Max. 10.000) raus. Inklusive Filter natürlich.
also ich habe das Standard Öl drin. Longlife 3 (glaube ich)
Ich schmeiß es trotzdem jedes Jahr (Max. 10.000) raus. Inklusive Filter natürlich.
Damit musst Du mindestens rechnen. Und ich würde sowas nicht von der Wald- und Wiesenwerkstatt machen lassen, sondern hier:
https://www.h2motors.de
also mit 4000 Euro meine ich den Verlust bei einem weiterverkauf.
Meinst du mit "mindestens 4000" die Reparatur?
Mist Mist Mist
Das habe ich befürchtet.
Aber wie kann so etwas bei 150tkm passieren?
In der Zeit bei mir ist er nie "trocken gelaufen ".
Wurde pfleglich behandelt. Nie kalt getreten und auch warm nicht übermäßig.
Hallo,
Ich bräuchte mal wieder Hilfe.
Es geht um mein 320i Bj 06, 150ps, ff.
Ich habe seit einem halben Jahr massiven Öl Verlust. Heißt bei 1000km ca 1 Liter.
Ich hatte sofort die zylinder Kopf Dichtung in Verdacht da beim anfahren blauer Rauch aus dem Auspuff kommt.ein weiteres Phänomen ist das wenn ich kurz vor der magischen ein Liter Grenze zum nachfüllen bin ruckelt das Auto beim anfahren als würde ich zu unter turig anfahren. Wenn der ölstand passt verhält er sich beim anfahren wie früher.
Das Problem habe ich einem Kumpel geschildert (Audi Profi) und er meint es wäre nicht die zylinder Kopf Dichtung sondern die Kolbenringe. Und dass diese Reparatur trotz freundlicher "Nachbarschaftshilfe" viel zu teuer ist. Daher wurde mir ein Verkauf ans Herz gelegt.
Jetzt habe ich zwei Probleme.
Zum einen ist das mein absolutes Traum Auto und ich will ihn nicht aufgeben. Und zum anderen wären das ca 4000 Euro Verlust die ich innerhalb 3 Jahre machen würde. Was mir natürlich viel zu viel ist.
Jetzt meine Frage:
Kennt ihr zufällig dieses Fehlerbild?
Habt ihr da Erfahrungen ob es vielleicht doch nur die zylinder Kopf Dichtung ist?
Und was meint ihr würde die Reparatur ca kosten oder zumindest wie viele Stunden Arbeit es für einen Kfz Meister aus der Nachbarschaft ist?
Schon mal vielen vielen Dank für die Hilfe
Leider komme ich nicht in den Bereih wo sich die Codierer vorstellen. Bräuchte einen aus Hessen.
Hi
Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Ich habe den e90 mit dem business Radio. Aber mein Aux Anschluss in der Mittelkonsole ist komplett ohne Funktion.Wenn ich auf dem "Mode" Knopf drücke wird mir AUX auch nicht angezeigt.
Hättet Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Besten Dank
Also ich habe es gestern mit Siliconspray probiert und es leider nur besser geworden und nicht komplett verschwunden.
Für tipps wäre ich dankbar.
Das Problem könnte auch sein das ich mich bei der BMW Werkstatt auch nur melde um Sachen zu erfragen (Was kostet...?) und es dann in einer freien Werkstatt machen lasse. Die haben mich in Ihrem System zwar gelistet aber ich habe noch nie was bei denen gekauft oder reparieren lassen.
Vielleicht verlangen sie deshalb Geld von mir!?
Ich habe halt ein wenig Angst, dass der Sensor sich dann komplett verabschiedet, wenn er sich zu oft aufhängt.
Software Update habe ich keins machen lassen. Dafür wollen sie bei mir 160 Euro haben. Ist mir eigentlich zu teuer. Ich habe nur eine BMW Werkstadt in der Nähe und da es die einzige ist können die wohl an Geld verlangen, was sie wollen. Ist mir schon oft aufgefallen, dass die Werkstatt fast das doppelte verlangt, wie hier manchmal geschrieben wird. Oder gibt es da eine günstige alternative an das Update zu kommen?
Ich finde den Sensor eigentlich total cool. Auch das er so sensibel ist. Aber in dem 50 Meter Tunnel will ich nicht dass er angeht. Und um es nicht zu vergessen Ihn wieder einzuschalten mache ich es sofort, nachdem ich aus dem Tunnel bin.
Ich hatte nämlich auch schon das ich Nachts mit anderen Autos unterwegs war die keinen Sensor drin hatten, wo ich bei völliger Dunkelheit komplett ohne Licht gefahren bin. Ist mir nur dank der Lichthupen der anderen aufgefallen.
Also ich habe mich da schon krass dran gewöhnt und will nicht mehr darauf verzichten.