Beiträge von Elmiguel

    Bei Kälte springt der Wagen schlecht an, Batterie ist voll, Anlasser wurde vor da. 2 Jahren getauscht.
    Hörtsich so an als ob die Batterie schwach ist und der Anlasser sich Mühen würde.
    Wenn ich kurz dRauf das Auto aus mache und dann wieder an springt er ohne Probleme an.
    Ist der "neue" Anlasser schon wieder hinüber???

    Gibt's schon ne Lösung des Problems?
    Meiner springt bei Kälte schlecht an, hört sich an als ob die Batterie schwach ist, ist sie jedoch nicht.
    Wenn ich ihn kurze Zeit darauf aus und wieder anmache, dann geht's wieder.
    Hab Angst wenn es jetzt noch kälter wird die Karre nicht mehr angeht.
    Anlasser wurde vor 2 Jahren neu gemacht

    Werde am Wochenende mal den Fehlerspeicher auslesen lassen von nem Kollegen. Ich werde berichten


    Kann das auch die Ursache sein das er wenn es kalt ist schlecht anspringt so als wäre die Batterie schwach?
    (Batterie ist voll geladen und Anlasser wurde vor einem Jahr neu gemacht)

    Hi!
    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen und ich freu mich auf viele interessante Beiträge in diesem Forum.
    Zum Problemfahrzeug: N52B30 Handschalter
    Wenn ich bei 2500u/min voll aufs Gas trete dann fällt er bei 3000 nochmal etwas zurück, das gleiche bei 3500 auf 4000.
    Aufgefallen ist mir das im 3,4,5 und 6 Gang.
    Wenn ich sachte beschleunige dann steigt das Drehzahlband ohne Probleme.
    Woran könnte das liegen???
    Danke für jede hilfreiche Antwort :)