N52b30 springt schlecht an

  • Bei Kälte springt der Wagen schlecht an, Batterie ist voll, Anlasser wurde vor da. 2 Jahren getauscht.
    Hörtsich so an als ob die Batterie schwach ist und der Anlasser sich Mühen würde.
    Wenn ich kurz dRauf das Auto aus mache und dann wieder an springt er ohne Probleme an.
    Ist der "neue" Anlasser schon wieder hinüber???

  • Ich würde trotzdem auf die Batterie tippen. Wie lange hast Du sie schon drin?


    Bei meinem hört sich das genau so an. Die Batterie ist schon 5 Jahre alt und mein Mechaniker wollte sie schon tauschen. Ich hänge das Auto immer wieder mal ans Ladegerät, dann geht's wieder eine Weile...

  • Batterie ist erst 2 Jahre alt, Lüftung und Scheibenheizung regelt auch nicht runter, was sonst bei leerer Batterie passiert, funktioniert alles so wie es soll ?(