Beiträge von smb

Hallo,

heute hatte ich dass "Problem", dass nach Entfernen des "Schlüssel" das Radio noch lief! Okay, vielleicht
    bin ich drangestoßen, aber beim Absperren geht es ja aus! Aber was war das? Mein Lenkradschloss verriegelte
    sich nicht. Okay, dann absperren und .... absperren ging nicht! Der Schlüssel musste erneut eingelegt und
    entfernt werden und danach funzte die Kiste. Wer kennt das? Was hattet Ihr noch so an Problemchen?

Unserer 09/2008 e91 318d kein LCI hat schon neue Ventile an der Klima, neue Filter, neue Kettenräder,
    neue Steuerkette, neue Kurbelwelle, neue Kupplung! Ach, und jetzt bauen die Ventile der Bremsen innerhalb
    von Minuten (Stand) den Druck ab und auch wenn man an der Ampel "pumpt". Ach, der Wagen hat aber
    auch schon wahnsinnge 16.500km. :devil2:

Gruß Stefan

Hi,

NIX! Wir wollen doch Freude am Fahren ohne dass ich mir Gedanken um meine Pneus machen muss.
    Lets drift!

Ach, als Antwort auf die Frage zu DSC: Wir haben den neuen Software-Stand mit erhöhter kupplungsschonender
    Drehzahl drauf, was im Schnee manchmal unangenehm (für meine Frau) sein kann! Nach Rücksprache mit
    den :) meinte der Meister, dass man die Stufe "1" deaktieren sollte, um auf Schnee und Eis vernünftig
    vorwärts zukommen. Also meine Kinder mögen es doch sehr, wenn man das komplett deaktiviert! Schon
    geil, wenn die Karre querkommt und die Kids vor "Freude am Fahren" quieken. :herzen:

Gruß Stefan

Hallo,

am Mittwoch kam ein Anruf, dass die Programmierung nix gebracht hat und nun eine
    neue Kupplung reinkommt. Seit Freitag haben wir den Wagen wieder. Neue Schwungscheiben,
    neuer Kupplungsautomat etc.. Resultat: Wenn wir es nicht besser wüssten, würden wir sagen,
    dass wir einen ganz anderen Wagen bekommen haben, allerdings mit 75KM mehr auf der
    Nadel als unserer!

Gruß Stefan

Hallo,

gestern habe ich unser Auto erneut abgegeben. Da das letzte Update keine Besserung
    brachte hieß es neue Kupplung! Gestern schrieb der freundliche auf den Auftag
    dass die Kupplung getauscht wird. Heute bekomme ich einen Anruf, dass die Ingiiinöööre
    von BMW München den Wagen online programmiert haben und nun der Meister eine
    Adaptionsfahrt durchführen muss. Ich bin mal gespannt und halte euch auf dem
    Laufenden.

Gruß Stefan

Guten Morgen,

ich habe zwar den Thread noch nicht durch, aber würde schon vorab berichten.

318d 09/08 (kein LCI) mit 0km gekauft. Nach 8TKM waren irgendwelche Ventile
    der Klima defekt, bei 10TKM Steuerkette, Kettenräder und Kurbelwelle gewechselt.
    Kurbelwelle machte klackerndes Geräusch. Man stellte fest dass Riefen und Kerben in
    der Kurbelwelle waren. Woher???? Keine Ahnung.

Nun hat der Wagen 14TKM auf der „Uhr“ und die Kurblung wird gewechselt, da die
    rupft und der Wagen sogar aufgeht. Tja, so hat man Freund am Fahren. Das schlimme
    ist, dass ich schon seit vielen Jahren BMW privat und früher auch dienstlich fuhr, aber
    so etwas hatte ich nie!

Vor zwei Jahren haben wir den hoch gelobten 116i (war der 1,6l) gekauft, der hat sage
    und schreibe 9 Monate durchgehalten, dann ist er wieder an BMW zurück.

Ach ja, und jetzt spinnt die Klima schon wieder und auch die Start-Stop funzt nur noch
    sehr selten. Laut Handbuch sind die Rahmenbedingungen zum „Abschalten“ gegeben.

Gruß Stefan