Beiträge von Breasler

    Das Getriebe würde ich mit der Argumentation nicht ausschließen. Aber evtl findet don Simon was.

    Was macht die Drehzahl wenn du hast gibt's? Ab wie viel Gas geht das Rucken weg? Wie ist beim runterschalten. Wie ist es wenn du im manuellen Modus fährst, also anfahren in M1 od m2?

    Motorlager kannst du über obd ansteuern und testen ob offen und zu einen Unterschied macht.

    Ansaugbrücke schon Mal geputzt? Evtl hat er unten Rum Schluckauf.

    Servus,

    Neben dem üblichen Pflegezustand, hat der e93 an der A Säule gerne etwas Inkontinenz. Wenn du keine Garage hast würde ich drauf achten. Meiner sammelt nach Regen immer ein paar Tropfen die dir dann später auf den Arm laufen. Kriegst nicht gescheit dicht.

    Angeblich ist das Dach auch kaum noch richtig dicht zu bekommen wenn das Fahrzeug einen Treffer bekommen hat...

    Die Dichtungen vom Dach sind auch abnormal teuer, auf guten Zustand achten. Ersatz Kost 4k.

    Der Rest ist für normales Geld instand zu setzen wenn gewünscht.

    Verbrauch ist realistisch, mein Diesel 330 braucht 6,3-10l je nach Strecke... Der Sauger will sicher mehr. Glaube mein 328i US kam bei 16l raus. Den hab ich aber entsprechend getreten.

    Gruß!

    Hallo, also bei mir machen die ate vorne nach knapp 110tkm noch keine Probleme. Hinten habe ich jetzt bei 240tkm die originale durch die ate Power Disk ersetzt. Bis jetzt keine Probleme außer dass ich die Handbremse nicht gut eingestellt habe...


    Aber Thema Brembo:
    Ich hatte auf den Scheiben schon Brembo Beläge vorne und hinten und die Bremsleistung war unterirdisch im Vergleich zu den ate Belägen bei gleicher Standzeit.
    Werde keine Brembo mehr kaufen.
    Gruß