Ne hab ich nicht
Beiträge von DaWi1988
-
-
Hey Leute ,
Ich hatte genau die selbe Problematik wie oben genannt =) aufgrund dessen hab ich direkt das Relais getauscht , aber keine Veränderung
Also die suche fortgesetzt und mal im Kofferraum nach der Batterie geschaut ! Und siehe da .... geschätzte 2,5l Wasser im Batteriefach!
Vermutlich über die Jahre ( ~2,5 Jahre) durch die Kabeldurchführung von der Anhängerkupplung und Beleuchtung. Anhängerkupplung wurde allerdings nachgerüstet.
Die Folge von dem Wasser war , das dass +Kabel (Oder-Nr. 921703-01) korrodiert ist und sich gelöst hat und somit das Steuergerät vorne kein strom mehr bekam
Also Batterie raus und das Kabel raus. Gibt´s beim freundlichen für 35€ !!!
Nur dummerweise hatte ich die Heckklappe geschlossenJetzt zu der Problematik die Heckklappe zu öffnen ,bei einem E91 LCI Bj. 2011, ohne das der Wagen mit Strom versorgt werden kann :
Mit dem Krüppelschlüssel Fahrertür auf machen , dann die Tür hinten auf machen von innnen ... sitbänke umklappen und ab in den Kofferraum =) Dann habt ihr am Kofferraumdeckel eine Abdeckung , die mit drei Klips eingeklickt ist. lassen sich leicht mit einem Schlitzschraubendreher raus hebeln. Dann seht ihr erstmal Dämmung oder Dämmstoff und der ist schon auf der rechten Seite eingeschlitzt , wo man ein kleines stück Dämmung hochklappen kann und da ist ein Ring an einem draht befestigt den man ziehen kann um die Heckklappe Manuell zu öffnen =)