Beiträge von Juventus87

    Also es kam nur qualm wo ich an der ampel stand. Dann fuhr ich rechts ran hab auto abgestellt und nach ca 15 min wieder angemacht und der qualm war weg, fuhr dann ca 15 km zur werkstatt und hab da das Auto abgestellt. Auf dem weg zur werkstatt war kein qualm mehr da und auch keine alarm leuchte ging an. Es kam nur qualm wo ich an der ampel einmal stand danach nix mehr. Sehr seltsam, ich weiss nicht was das war.
    Iwas ist doch nicht i.o

    Hallo zusammen,


    Ich hab ein problem mit meinem e90 2.0d.
    Und zwar stand ich heute an der Ampel, und es kam heller Rauch aus dem Auspuff. Ich hab mein Auto ausgemacht und wartete ca.15 min, machte dann mein Auto wieder an um zu gucken ob der Rauch noch kommt, war nicht der fall. Hab ein tipp bekommen icb soll mal losfahren um zu gucken ob die Leistung noch da ist, war aber alles ok der zog immer noch. Fuhr denn langsam zur werkstatt und hab ihn da jetzt stehen gelassen. Also öl hab ich kontrolliert ist genug drin.


    Wisst ihr vllt woher der Rauch kommen könnte und wieso?
    Hab gehört kann vom Turbolader (schlauch) kommen, oder Zylinderkopf. Oder vllt partikelfilter iwas verbrant? Ich bin ratlos hoffe kommen nicht viel kosten auf mich zu.


    Danke im voraus :juhu:

    Ok gucke mal was ich machen kann. Danke

    Wer ist denn auf die Idee gekommen die birne irgendwo rum hängen zu lassen statt sie einfach ordnungsgemäß einzubauen? Auch wenn's zum Testen ist?
    Die Lampe wird sehr heiß, auch wenn sie nur 10watt hat. Irgendwelche Schläuche oder Kabel sind da ruck zuck beschädigt, sollte sie wo dran kommen. Und wie wurden die Kabel überhaupt nach außen, also aus dem Scheinwerfer heraus geführt? Ich hoffe Mal nicht dass der Deckel samt Dichtung weg gelassen wurde und der Scheinwerfer von hinten innen nun offen steht.


    Anders als aus Faulheit kann man das eigentlich nicht erklären.
    Warum sollte das frm etwas haben? Standlicht Birne ging nach Zeit x kaputt, du hast eine LED mit derzeit für uns noch unbekannter Herkunft einbauen lassen und diese ging eben kaputt. Hier wurden schon so viele Leds getestet, ja es gibt sogar nen eigenen Thread dafür. Lediglich ne Hand voll Typen von den LEDs sind allgemein empfehlenswert aus diversen Gründen.


    Edit: Und nein, wenn die neue LED auch kaputt geht ist es dennoch nicht sicher und meiner Meinung nach sogar unwahrscheinlich dass es am FRM liegt. Alles auf original, sprich Halogen, und damit testen.
    Alles andere ist einfach die komplett falsche Vorgehensweise.

    Sie hängen ja nicht iwie da vor sich hin, sie sind mit kabelbinder fest gemacht worden, und in der nähe ist kein Schlauch oder so was beschädigt werden kann. Alles gut. Die idee kam vom mechaniker der werkstatt. Und ja doch der deckel ist im mom komplett ab und nach ihnen auf alles. Ich denke mal dass der mechaniker weiss oder wusste was er tut. Ich hoffe halt dass es nur an der led lag. Denn Namen von denn verbauten led schreibe ich gleich auf. Vllt ist die marke ja öde.

    Er meint vermutlich dass er die kaputte LED einfach durch die noch funktionierende originale Leuchte ersetzt hat. Er also einerseits mit LED UND andererseits H7 fährt. Mal was neues :D

    Hehe ganz genau, nur das man die originale gelbliche nicht von außen sieht, da die in der motorhaube versteckt ist nur um zu gucken ob sie auch kaputt geht.
    Habe das gefühl das die mir heute auch durchbrennen wird, es bestimmt am lichtmodul oder so liegt.