Beiträge von Piotre123

Danke für die zahlreichen Antworten :thumbsup:
    Und für eure angaben bezüglich euren Upgrades.

Mir ging es auch nicht in einer meiner Nachrichten davor ums Finanzielle, da ich wirklich auch gut was Investieren wollte aber wenn man das mit einer Komplettanlage vergleicht ist man schnell bei über 2000-3000€. Und das ist natürlich schon einiges für ''einbisschen Spaß'' auf der NOS.

Das bringt mich alles ein gutes Stück weiter :D
    Ich denke ich werde Bremsbelag technisch Richtung Frodo DS Performance gehen, da man wirklich zu 99% nur Positives darüber hört und liest.

Zum Thema Bremsscheiben werde ich mir die von euch genannten Kompotten auf jeden fall angucken und vergleichen und die besten raussuchen die zu meinem Fahrstill passen.

Bremsschläuche werden auf Stahlflex Schläuche getauscht und Bremsflüssigkeit wird auch auf DOT 5.1 gewechselt da der Siedepunkt dort anders angelegt ist.

Ich denke ich werde mich die Tage noch was Schlau machen über die ganze Geschichte und bestellen...
    Es wird auf jedenfalls ein Bericht geben warum ich die Komponenten gewählt habe und wie teuer und aufwendig der ganze Spaß war :) und es wird auch Bilder geben wie dann alles verbaut aussieht :D

Es gibt auf Instagram eine Firma die diese Umbauten anbietet...
    Schau dich da mal um...

Die bauen selbst die M4 Stoßstange auf denn 1er f20 um :D

Leider fällt mir der Name nicht ein aber sollte ich es finden werd ich mich melden.

Radical_53 Danke für deinen Tipp dort steht auf jedenfalls schon mehr als ich gefunden habe.

Patty
    Erstmal reicht denk ich mal ein gutes Upgrade von Bremsbelägen und Bremsscheiben... Ich will ja nicht beim 24h Rennen mitfahren :D.
    Jedenfalls für mich reicht es... Meine Bremsscheiben und Beläge gehören ausgetauscht und da wollte ich direkt was vernünftiges einbauen womit ich noch mehr spaß haben werde.

Ich habe mir halt gedacht als ersten Schritt die Bremsflüssigkeit auf DOT 5.1 zu wechseln und die Bremsbeläge und Bremsscheiben.
    Dies ist bezahlbar und macht eigentlich keinen großen aufwand wenn man nur wüsste welches Upgrade das richtige ist...
    Eine Ganze Bremsanlage ist schon deutlich teurer und da fragt man sich natürlich ob ein umstieg auf die M Klasse nicht mehr sinn hat.

Trotzdem danke und falls irgend jemand ein guten Tipp hat oder mal was gutes über bestimmte Hersteller gehört hat dann könnt ihr das einfach mal hier in denn Thread werfen :thumbsup:

Zum einfahren haben die meisten leider nichts geschrieben... :thumbdown:
    Ich denke mal das sind dann die Leute die eben unzufrieden sind...
    Ich habe auch gelesen das diese Komponenten ganz anders eingefahren werden müssen um die richtige Bremswirkung zu erzielen.

Aus dem Bekanntenkreis habe ich mit einem Gesprochen der in einer Firma für Rennfahrzeuge arbeitet...
    Er schwört z.b auf Ferodo und Sandtler...
    Andere finden wiederum die ATE Power Disc sehr gut und manche schreiben dazu das sie nach paar tausend Km nichts mehr taugt.

Jedoch würde ich gerne mal ein kleinen Erfahrungsbericht hier aus dem Forum hören was die Bmw Fahrer dazu so sagen und wie es sich auf dem e9.. so macht.

Bzw welche Komponenten sich auf dem E9.. am besten machen...

Nee das auf keinen Fall :D

Ich suche einfach nur eine gute Bremskombi für die Bremsscheiben und Bremsbelägen für denn 335i :D
    Also Sportbremsscheibe und Beläge und ich dachte mir das es vielleicht auch jemand in der letzten Zeit gemacht hat oder gute Erfahrungen hat
    und mir die weiter geben würde :)

Und bisher habe ich leider nichts gescheites gefunden für denn 335i...

Der Thread aus dem Link geht über eine ganze Bremsanlage mit Sattel etc... so weit möchte ich dann auch wiederum nicht gehen :D

Hallo,

Daher da ich nicht wirklich was in der SuFu zum 335i zu meiner Frage gefunden habe wollte ich euch nach euren Tipps und Erfahrungen fragen.
    (Sollte es doch schon eine Thread dazu geben, seid mir bitte nicht böse da ich ihn nicht gefunden habe)

Ich möchte meine Originale Bremsanlage aufrüsten.
    Der 335i wird im Alltag gefahren aber auch des öfteren auf der Nordschleife.
    Fazit ist das die Original Bremsanlage ->(Bremsscheibe - Bremsbelag) dafür nicht ausreicht aus.

Ich bin auf die Bremskombi von EBC gestoßen... und zwar :
    Beläge VA und HA : EBC Redstuff Sportbeläge

Scheiben VA und HA : EBC Turbo Groove Disc

Jedoch lese ich das nur 70% der Leute wirklich damit zufrieden sind... :thumbdown:
    Und auch von einigen Bekannten gehört habe das es nicht ganz so gut sein soll...

Könnet ihr mir vielleicht ein gutes Update für die Originale Bremsanlage sagen ?

Danke im Voraus.

Soo,

Zündkerzen und Zündspulen sind getauscht. Und der Wagen läuft super. Keine Fehler und Probleme... Probefahrt war eine 250km fahrt und Bissher alles in Ordnung was davor nicht möglich war. :thumbsup: :thumbsup:

Zwei der Zündkerzen hatten in der Keramik Risse und die Elektroden war ganz schön verschlissen bei allen Zündkerzen.
    Denke mal der Vorbesitzer hatte das beim Service ausgelassen zu wechseln :thumbdown:
    Zündspulen sind auch neu gekommen da 2-3 auch nicht mehr gut aussahen.

Kosten waren, falls es jemand auch erneuern möchte:
    6x Bosch Zündspulen : 138€
    6x NGK Iridium Zündkerzen : 88€

Danke euch für die Hilfe und die guten Tipps !! :D