Beiträge von bodobiber6

    Also,ich glaub ich komm um einen neuen Sensor nicht herum.Ick kauf mir einen Sensor ohne Steuergerät ,wie hier vorgeschlagen.Ein Kollege von mir ist passionierter BMW Schrauber mit dem nötigen Werkzeug und Fachwissen.Er meint er kriegt das hin.
    174€ sind auf jeden Fall besser als 420€.Mal schauen.
    Dank euch allen für eure Hilfe-Ratschläge.
    war bestimmt nicht das letzte mal das ich nerve :thumbsup: .
    Lg,bodo

    und deshalb hin und wieder auf die AB um den Schwefel loszuwerden richtig?
    und da man bei defektem nox sensor mit homogenen Gemisch fährt lagert sich auch kein Stickoxid im nox kat ab?
    Wo liegt mein Denkfehler?

    aber da mein Nox sensor ja kaputt ist fahr ich doch mit fettem Gemisch und nach der AB fahrt hatte ich weniger Stickoxide.Das ist doch gut oder nicht?
    Also hat die Motorsteuerung doch dafür gesorgt das die Schadstoffe abgebaut werden.

    noch mal zum nox kat.
    wenn ich Stickoxide und Schwefel "rausfahren" kann und das fette Gemisch was ich jetzt fahre auch noch gut für den Motor ist und ich nur etwas mehr Sprit verbrauche und evtl.sogar noch durch den Tüv komme,warum sollte ich den nox sensor dann trotzdem tauschen?( Umweltaspekte mal außen vorgelassen )
    Ich weiß,meine ganze Fragerei nervt aber ich bin Techniklegasteniker will aber nicht dumm sterben :thumbsup:

    bei der Reinigungsfahrt erreicht man aber die Temperaturen die nötig sind um den Schwefel abzubauen?-schneller als 110kmh ca.halbe Stunde.


    Weiß nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin.
    Musste meine Batterie wechseln.Dabei hab ich mit einer zweiten Batterie dem Wagen vorgegaukelt sie wäre noch da.Anschließend mit Carly registriert.Ich hab eine Batterie mit gleichen
    Werten genommen.Beim aulesen der Batterie stand da noch der alte Kilometerstand der alten Batterie.
    Hat das registrieren nicht geklappt und die Neue läd jetzt nicht richtig?Auserdem fehlte mir beim auslesen im Diagnoseprogramm das Stg.vom airbag-airbag bus kommunikationsfehler 00c947.
    Sagt jetzt bitte nicht das das auch noch defekt ist.
    Kriegt man das mit einer anderen software wieder zu laufen?

    Die Stickoxide werden also bei der Reinigungsfahrt abgebaut.Was ist mit der Schwefelbelastung? Geht die auch zurück? Gibt es da Erfahrungswerte wieviel Schwefel so ein Kat verträgt und kann man die auch messen?