Beiträge von crazyiven
-
-
Hmmm vielleicht gabs dann ne Änderung beim LCI ... ich hatte bei den LCIs das Fach ohne Deckel und bei den VFL Ascher, Anzünder & Deckel ... wobei der ETK Link ja nen VFL zeigt und dort bei dem Fach von "Ablage offen" die Rede ist.
Warscheinlich ist sich BMW da selber nicht sicher?
-
Hat da wer meinen Namen bzw. mein Auto gerufen? Ich vernahm da etwas
Aber zum Thread selber ... E93 vs F30 ... DAS nenne ich mal ein Vergleich von Äpfel und Bir ... ach von Äpfel und Bananen!
Das eine ist ein Cabrio, sportlich, emotionen ... das andere eine Limousine ... praktisch, bequem. Klar kann man mit den Performance Parts was aus der Limo machen (sieht man ja *g*), aber dennoch ist es eine viersitzer Limo gegen ein quasi 2 Sitzer Cabrio!
Technisch ist der F30 ein besser Stand ... halt eine neue Generation ... und da endet dann die Aussagen die man mit Fakten belegen kann. Optik & Emotionen sind was total subjektives und da kann keiner sagen was "besser" ist, sonder maximal was IHM besser gefällt.
Am Ende kannst nur Du entscheiden ob du ein Cabrio oder eine Limousine willst ... da wird hier hier keiner was sagen können. Aber als F30 Fahrer sage ich natürlich F30!
-
Da ist die passende Bildtafel:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_5724&grafikid=314884Dort siehst Du dann den Deckel (Nr 5), den Einsatz fürs Fach (Nr 8 + 9), sowie den Einsatz für den Ascher (Nr 10 + 11 ) ... ist beides einfach Austauschbar.
Und unter Nr 8 steht dann der Zusatz
"nur passend zu Alagefach offen"Aber mit Nr 28 hast Du einen Einsatz für den Platz wo normal der Ascher sitzt ... hast Du also nen Anzünder & das Fach oder das breite Fach? Weil das große Fach ist (laut ETK) nur für die Variante ohne Deckel. Hast Du also das große Fach & Deckel ist es entweder nicht ganz richtig was BMW sagt (oft genug passiert) oder aber man muss bissl was machen damit das große Fach & der Deckel dort hinpasst
-
Das ist das Raucherpaket
Entweder hast Du dort ein Fach (ohne Abdeckung), oder aber Zigarettenanzünder & Aschenbecher plus Deckel ... manch einer soll das persönlich kombiniert haben (Fach & Deckel), aber Original ist es Fach ohne Deckel ODER Ascher, Anzünder & Deckel
-
Tja ich persönlich kenne zwei, drei Fälle wo diese lieben, netten Rentner ihren Wagen ihren Enkeln (Anfang 20) geben und ich war schon live im Auto dabei, wie nen recht neuer Benz kalt getreten wurde wie sonstwas. Und der liebe Opa hat ihn am Wochende drauf wieder geputzt und er sah wie aus wie im Laden. Von daher ... Rentnerauto? Naja ... das Thema ist für mich ebenso durch
Es gibt bei KEINEM Gebrauchtwagen eine Garantie dass der Wagen perfekt behandelt wurde! Diese Garantie bekommst nur bei nem Neuwagen
-
Da sind wir wieder bei einer Grundsatzfrage
Ich finde der Händler zeigt sich auf jedenfall hilfsbereit und kommt seiner Gewährleistung nach ... das ist schonmal gut. Dass es ein wenig dauert steht auf nem anderen Blatt, aber wenn nen Leihwagen bereit steht ist alles halb so wild finde ich.
Zu der Grundsatzfrage ... ob Privatkauf, Dienstwagen, Vorführwagen, Behördenfahrzeug oder Mietwagen ... JEDES dieser Autos kann getreten worden sein wie sonstwas ... und genau so gut kann es perfekt behandelt worden sein ... keiner von uns kann das wissen ... das sind alles Vermutungen. Ausser man kauft Privat beim besten Freund das Auto kann sich keiner 100%ig sicher sein wie der Wagen bewegt wurde, selbst beim besten Freund nicht unbedingt
Ich finde den Thread auf jedenfall interessant und hoffe dass Osawald uns auf dem Laufenden hält!
-
Dann ist hier zu, aber gelöscht wird natürlich nichts!
Und ich freue mich schon darauf was vom neuen zu lesen/sehen
-
Jeder definiert Premium anders, das können wir gerne in der Plauderecke klären!
Ich bin auf der Seite der Leute die sagen "es wäre machbar" ... ob es angenehm ist bei Wind und Wetter den Hund hinten anzuschnallen ich weiss nicht. Mein erstes QP (der 335d) hatte Vollelektrische Sitze ... wenn da hinten wer einsteigen wollte war das ne Qual da ewig zu warten bis der Sitz nach vorne fährt (durch meine ~1,90m ist mein Sitz fast ganz hinten) ... wenn ich mir das tagtäglich für nen Hund vorstelle ... ne das würde ICH nicht machen. Das hat mir schon gereicht wenn mal Freunde mitgefahren sind und ich zwei, dreimal da stand und warten musste ... Im Regen besonders toll
-
Soll ich hier dicht machen oder willst den Thread auflassen?