Gerne doch
Freut mich dass es nun läuft!
""
Gerne doch
Freut mich dass es nun läuft!
Also dass man das codieren könnte wäre mir neu
Der Media ist für Fahrzeuge mit Combox ... der für ohne Combox ist der Music beim 5S ... und ich meine beim 5er ebenso
Weiterhin brauchst Du die SA SA6NF Musikschnittstelle für Smartphone
Welchen Snap In hast Du denn überhaupt da?
Wenn Du es selbst eingeb hast und nen VFL hast müsstest Du sogar noch zu BMW weil in der EBA klar steht dass bei VFL das Alpina System codierrelevant ist!
Noch mal etwas Theorie und Gedanken.
Die Lautsprecher bewegen ja ein Luft-Volumen um einen Ton, bzw. Schalldruck zu erzeugen, je tiefer der Ton, desto mehr Luftvolumen muss bewegt werden. Ist der Raum "gegen" den die Membran arbeitet geschlossen wird die innenraumluft Komprimiert und die Membran hat einen Widerstand gegen den sie arbeiten muss. Ist das Fenster offen, entfällt dieser und sie legt potentiell mehr Weg zurück und könnte dadurch zu scheppern beginnen.
Das Gehäuse arbeitet natürlich dagegen, ist das bei Dir dicht? Ich kenne das Alpine System nicht, wie sind die Bässe da aufgebaut?
Danke für diese Erklärung ... hätte nicht gedacht dass es so stark sein kann dass Fenster auf reicht ... aber ich hatte nach dem codieren vom Alpine im E92 LCI diese Probleme nicht mehr ... aber da wird die HiFi Codierung die Bässe einfach besser ansprechen würde ich sagen
Der LCI wird keinesfalls von BMW codiert ausser Du bestehst da absolut drauf ... und dann wollen die 60 bis 80 Euro ... geh zu nem codierer
Auch da die Frage ob es codiert wurde oder nicht?
Klar gerne ... aber wer hat das System verbaut BMW oder Du? Weil wenn es selber verbraut wurde fehlt die Codierung die für die nicht LCI relevant/wichtig ist. BMW will dafür ~60 bis 80 Euro ... wenn Du es also nicht bei BMW hast machen lassen fahr zu nem Codierer in Deiner Ecke