So jetzt kann ich hier auch wieder Mitmischen ![]()
Ich bin gestern Morgen mit schmerzen IM Auge wach geworden und das hat getränt ohne Ende ... war dann beim Augenarzt und was stellt sich raus. Ich habe eine Schürfwunde in der Hornhaut im unteren Bereich des Auges. Nun trage ich seit gestern nen schönen Verband übers rechte Auge ... darf den 5 mal am Tag abmachen um eine Salbe aufzutragen. Und ja Salbe ... keine Tropfen oder so ... eine SALBE. Da muss man das Augenlid runterziehen, die Salbe "reinfallen" lassen (und mit der Düse von der Tube fast das Auge berühren) und dann mit geschlossenem Auge per "Schauen" die Salbe auf dem Auge verteilen. Das macht echt keinen Spaß!
Gestern habe ich nur gepennt und konnte kaum das Auge aufhalten ... heute habe ich so gut 1, 2 Stunden nach dem Schlafen wo ich bissl was mit dem linken Auge machen kann bevor ich es auch schließen muss damit ich beide Augen zu habe. Werde also heute mal "Schubweise" mitmischen im Forum ... aber war schon zur Kontrolle heute und die Wunde ist schon gut abgeklungen. Werde die Binde noch bis Sonntag drauf haben und kann dann Montag auch wieder normal arbeiten gehen ... aber gestern & heute gabs nen Gelben und der war auch nötig. Ich muss die Texte hier alle Blind tippen und dann kontrollieren ... aber direkt das Auge beim Tippen aufhalten geht gar nicht ![]()