Beiträge von crazyiven

Ach Mist sorry ... ich dachte Du meinst die Mulden innen ... das bekannte Softlack Problem ^^

Aber die Griffmulden kannst doch sicher gut lackieren wenn du den Türgriff abbaust und Rest abklebst oder? Naja egal ... Dein Händler will da wohl nichts machen, bleibt er halt auf der Kiste sitzen ... aber schon krass :(. Aber lieber weiter suchen als solch nen Händler der wohl echt gar nichts machen will das Geld in den Rachen zu werfen ;)

Und Dein Händler macht da nichts? Sowas wie die Griffmulde und Zierleisten wird eigentlich immer ausgetauscht bei BMW und für das Leder lassen die eigentlich nen Lederspezi kommen der das repariert bzw. reparieren kann. Bei meinem Coupe wurde Mulde & Schaltgriff getauscht (Softlack bei der Mulde & starke Abnutzung Schaltgriff), beim weissen musste nix getauscht werden (sah aus wie geleckt) und beim 320d wurde die komplette Front neu lackiert wegen vieler Steinschläge.

Japp Du kannst ja einfach mal drauflatschen wenns Arschkalt ist ... der Wagen geht nicht so gut wie sonst, versprochen :). Gerade mein 335d geht kalt gefühlt wie mein alter 320 (ok bissl besser) und nach 5 min fahren ist wohl schon alles warm genug und der rennt wieder wie er soll. Musste einmal wirklich dringend wohin und wollte sofort Gas geben und merkte "hmm paar Pferdchen schlafen wohl noch" ;)

Ja grobe Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen klar ... aber das ist überall mit drin ... wenn Du ne billige Vollkasko hat ist selbst da grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen und wenn Du über ne rote Ampel brettest und nen Unfall baust, zahlt die Haftpflicht den Schaden des Opfers und Dir wegen grober Fahrlässigkeit gar nichts!

Nur habe ich noch nie gehört das irgendwo nen BMW Besitzer bei der Euro Plus seinen Lader nicht repariert bekommen hat mit der Unterstellung er hätte Ihn getreten, denn genau da greift dann das Argument, dass der Motor sich selber nach und nach steuert und die Leistung freigibt damit genau sowas nicht passiert! Wie soll man also bitte den Wagen bewusst kalt kaputt fahren, wenn der Motor das gar nicht zulässt und BMW damit sogar wirbt? Den Gedanken kannst ja selber zuende führen ... die Argumentation vor dem Serviceberater wäre nach zwei Sätzen zuende und er trägt ein "Garantieleistung" auf dem Werkstattauftrag. Aber das habe ich wie gesagt noch nie gehört und ich bin viel in BMW Foren unterwegs, bin viel auf BMW Treffen und bin mind. 1 mal im Monat bei meinem Händler auf nen Kaffee weil ich den halben Laden per Du kenne und hier und da was in der EDV für die mache. Und nie habe ich irgendwo gehört dass nen Lader nicht auf EuroPlus repariert wurde :)

Aber das wird der Händler Dir sicher auch bestätigen ... und wie gesagt ... lies Dir die PDF durch ... habe die PDF in Heftform hier fünf mal liegen für meine Exautos und den aktuellen ... da steht bei den Ausnahmen der Turbolader NICHT drin, somit MUSS er per Garantie abgewickelt werden ... wie bei meinem 335d QP wo einer der beiden Turbos (weiss ned mehr welcher) sich verabschiedet hatte. Das wurde sofort über EuroPlus gemacht und gut :)

So bin nun aber im Bett, nacht Jungs ;)

Ist ja alles schön und gut mit Deinem Bekannten, aber ich kann Dir meine Aussagen mit Fakten (und leider nem kaputten Turbolader) belegen ... und das Coupe hatte wiegesagt 110.000km runter und war 4 Jahre alt! Aber EuroPlus ist Europlus!

Hier sind die Fakten auf der BMW Seite:
    http://www.bmw.de/de/topics/ge…ge/europlus-garantie.html

Ich zitiere
    "1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile"

ALLE Teile ... nix mit Ausnahmen! Und wenn Du Dir die PDF Anschaust kannst Du ja mal nach Turbo oder Lader suchen, da steht nichts von drin.. Auspuff ist z.B. ausgeschlossen, Bremsen & Kupplung (klar Verschleissteil) oder z.B. Xenonbrenner (was ich immernoch bissl Frech finde, aber ist halt Verbrauch) ... aber NIRGENDSWO wird was vom Motor speziell vom Lader ausgeschlossen! Klar die "Verschleissteile" wie Kerzen, Filter, Riemen usw. aber nicht der Lader. Schau Dir die PDF an und Du wirst sehen dass ich recht habe und Dein Kollege leider nicht ... oder er hat halt keine wirkliche BMW EuroPlus sondern was anders bekommen/abgeschlossen. Aber die BMW EuroPlus deckt nen Turbolader klar ab, kannst ja selber nachlesen :)