Ja grobe Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen klar ... aber das ist überall mit drin ... wenn Du ne billige Vollkasko hat ist selbst da grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen und wenn Du über ne rote Ampel brettest und nen Unfall baust, zahlt die Haftpflicht den Schaden des Opfers und Dir wegen grober Fahrlässigkeit gar nichts!
Nur habe ich noch nie gehört das irgendwo nen BMW Besitzer bei der Euro Plus seinen Lader nicht repariert bekommen hat mit der Unterstellung er hätte Ihn getreten, denn genau da greift dann das Argument, dass der Motor sich selber nach und nach steuert und die Leistung freigibt damit genau sowas nicht passiert! Wie soll man also bitte den Wagen bewusst kalt kaputt fahren, wenn der Motor das gar nicht zulässt und BMW damit sogar wirbt? Den Gedanken kannst ja selber zuende führen ... die Argumentation vor dem Serviceberater wäre nach zwei Sätzen zuende und er trägt ein "Garantieleistung" auf dem Werkstattauftrag. Aber das habe ich wie gesagt noch nie gehört und ich bin viel in BMW Foren unterwegs, bin viel auf BMW Treffen und bin mind. 1 mal im Monat bei meinem Händler auf nen Kaffee weil ich den halben Laden per Du kenne und hier und da was in der EDV für die mache. Und nie habe ich irgendwo gehört dass nen Lader nicht auf EuroPlus repariert wurde 
Aber das wird der Händler Dir sicher auch bestätigen ... und wie gesagt ... lies Dir die PDF durch ... habe die PDF in Heftform hier fünf mal liegen für meine Exautos und den aktuellen ... da steht bei den Ausnahmen der Turbolader NICHT drin, somit MUSS er per Garantie abgewickelt werden ... wie bei meinem 335d QP wo einer der beiden Turbos (weiss ned mehr welcher) sich verabschiedet hatte. Das wurde sofort über EuroPlus gemacht und gut 
So bin nun aber im Bett, nacht Jungs