Beiträge von crazyiven

    Was ich gehört habe, sind eben NICHT zwei Jahre Werksgarantie drauf, sondern nur ein Jahr.
    Danach kommt die EuroPlus, die noch weniger abdeckt...
    Und es wird eben ein Turboschaden i.d.R. NICHT von der Garantie übernommen, weil es als "Verschleiß" zählt.


    Aber ich finde den Wagen ja auch interessant, deswegen frage ich ja auch...
    Ist halt die Frage, ob die Ersparnis lohnt oder das Risiko, dass man plötzlich einen heftigen Schaden hat und selbst zahlen muss, zu hoch ist...


    FALSCH!


    Mein Ex 335d Coupe habe ich verkauft (hatte noch 6 Monate Euro Plus) und nach ein paar Wochen ist dem Käufer der Turbolader bei knapp 110.000km um die Ohren geflogen ... EuroPlus hat das übernommen, er musste sich nur durch den KM Stand beteiligen und ein paar Schläuche selber zahlen weil er die auf Verdacht hat mittauschen lassen was nicht abgedeckt ist (weil die ja nicht kaputt sind aber sinnvoll die zu tauschen) und knapp 400 bezahlt für den ganzen Tausch.


    Ich vermute fast euer Händler verkauft da nicht die richtige BMW EuroPlus Garantie sonder eine "freie" die viel weniger einschließt ... gibt hier im Forum einige Fälle ... bei einem war das ne ganz komische Versicherung, da musste er PRO BAUGRUPPE die Betroffen ist 250 Euro Selbstbeteiligung zahlen. Und dann hatte er nen Schaden, drei Baugruppen waren Betroffen und so musste er von der 1000 Euro Rechnung 750 selber latzen, wurde ihm aber als Garantie verkauft.


    Also ganz klar ... die original BMW EuroPlus deckt einen Turboladerschaden ab! Das habe ich bzw. mein Käufer am eigenen Leib ganz klar gespürt und das war gar kein Problem! Dann würde ich sagen verkauft euer BMW Händler/Vertragspartner vielleicht eine abgeänderte EuroPlus, das mag wohl sein ... aber hier in meinem Heft steht nichts davon dass Turbolader nicht drin wäre!

    Also ich wüsste nich was in der Euro Plus nicht drin ist, was in der Werksgarantie drin ist? Turbolader z.B. ist drin (habe ja das fünfte Euro Plus Büchlein hier liegen) und meine EuroPlus läuft erst ab dem 28.06.2013 und ist klar als Anschlussgarantie ausgewiesen ... habe also bis zu diesem Tag die Werksgarantie auf nen Ex Sixt Fahrzeug was ich mit ~21.000km gekauft habe. Es mag vielleicht sein dass euer Händler das anders handhabt oder so ... gute Frage ... aber ist nun mein zweiter Mietwagen und bei beiden war ich noch voll in der 2 Jährigen Werksgarantie und hatte dann 1 Jahr Euro Plus. Und wenn ich den Wagen Ende nächsten Jahres wegen KM Stand (muss unter 60.000 bleiben) hinstelle, geht der wieder an nen neuen Kunden raus mit ner neuen Euro Plus die dann wieder 1 Jahr ganz normal gilt :)

    Ich würde mir niemals ein Mietwagen kaufen. Du weißt ja wie die Leute denken, ''ist ja nicht mein Auto''. Die Fahrzeuge werden kalt getreten bis zum geht nicht mehr. Zum Turboschaden kommt dann eventuell noch die Zylinderkopfdichtung dazu...


    Sorry aber dieses Argument ist veraltet ... die aktuellen Autos haben alle ne Selbstregulierung die im kalten Zustand nicht die volle Leistung des Motors freigeben und somit ist solch ein Verhalten eigentlich nicht möglich bzw. nur sehr sehr schwer ... und wenn er mir um die Ohren fliegt habe ich 2 Jahre Garantie die mir den Turbo für Lau tauscht ... wozu also der Stress? Wenn das wirklich so wäre, dass ALLE Mietwagen ja quasi kurz vom Turboladerschaden stehen, dann muss das ja innerhalb der 2 Jahre Garantiezeit passieren und dann ist es mir egal :)


    Ich habe zum zweiten mal nen Ex Mietwagen gekauft als Jahreswagen und hatte NIE Probleme mit den Wagen ... absolut keine und werde auch die nächsten sofort als Rückläufer kaufen! Die haben nen verdammt interessanten Preis, haben noch Werksgarantie und danach Anschlussgarantie. Was will ich bitte mehr? Wobei ich meine Wagen auch spätestens alle zwei Jahre meinem Händler wieder auf dem Hof stelle und nen neuen Jahreswagen mit 2 Jahren Garantie mitnehme, das muss ich dazu sagen. Aber mein erster Ex Mietwagen habe ich Privat verkauft und ich kenne die Person ... der hat nun 160.000km runter als 320d (VFL, 163 PS Maschine .. der angebliche Turbomörder!) ... mit dem ersten Turbo. Ich kann also absolut nur positives über Ex Mietwagen sagen ... alleine der Preisvorteil ist der Hammer ... da wäre sogar einmal Turbotausch LOCKER mit drin!


    Und ich kenne Leute die treten Ihre Autos genauso weil Papa den gezahlt hat und er drauf scheisst was damit passiert ... also dieses "Pech" kannst Du überall haben ;)

    Also mein weisses Baby ist nen Sixt Wagen ... hab ihn im zarten Alter von 11 Monaten gekauft und noch bis zum 28.06.2013 die Werksgarantie und dann die normale Euro Plus Garantieverlängerung wie jeder andere auch. Ich habe die normalen/gleichen Garantieleistungen wie alle anderen auch ... das einzige war/ist, dass der Mietwagen nur 1 Jahr TÜV hatte ab Zulassung und der dann erst für mich neu gemacht werden musste ... da ist wohl nen Unterschied, aber sonst habe ich aktuell noch für kapp 7 Monate die stinknormale Werksgarantie die alles abdeckt und danach die Euro Plus die alles abdeckt und ab 100.000km die Beteiligung drin hat.


    Also von daher kann ich das eigentlich nicht bestätigen, aber vielleicht macht sein (also von deinem Bekannten) oder dein Autohaus das anders und es gibt keine EuroPlus nach Ablauf der 2 Jährigen Werksgarantie ... das MAG natürlich sein, aber mein Händler gab mir ne absolut normale/original BMW EuroPlus als Anschlussgarantie nach dem 28.06.2013 :)

    Wieso weht die Premium Fahne auf Halbmast? Wir sprechen hier von einem 5 Jahre alten Wagen mit 60.000km und BMW übernimmt auf KULANZ (also FREIWILLIG) gut 50% der Rechnung ... wieso Halbmast? Die Technik in aktuellen Autos ist sehr filigran und da kann nunmal leider was kaputt gehen ... über die hohe Summe von 2000 sprechen nun wieder viele, aber das BMW sofort sagt "wir übernehmen 50%", das fällt dann wieder unter den Tisch oder wie?


    Ich möchte den sehen der sowas bei nem 5 Jahre alten VW, Opel, Seat oder Honda vom Hersteller bekommt!


    Sicher ist das unschön, aber wie schon gesagt ... man sollte ein wenig Polster haben ... wobei 2k natürlich schon bitter ist ... aber ich weiss das mein BMW Händler auch Ratenzahlung akzeptiert (bzw. ne Partnerbank hat oder so, weiss nicht genau ... weiss nur dass die da was machen), denn auch die wissen das mal eben 2k schon nen Problem sein kann.


    Bitte nicht persönlich nehmen ... ich musste meinem Bruder schon weitaus weniger leihen für ne kleine Reparatur an nem 1er ... aber sprechen wir nicht drüber :D