Auch hier nochmal alles Gute für die Abgänger und die Ankömmlinge im Team!
Beiträge von crazyiven
-
-
Zu dem Thema gab es schon viele Threads und deswegen mache ich hier mal zu.
Und zu Deiner "Frage", es kann sein dass Dir der Turbolader morgen um die Ohren fliegt oder in 30.000km ... das kann keiner sagen. Wenn das Pfeiffen lauter wird ist es ein Indiz dafür und man sollte es checken lassen, sonst kann man nicht feststellen wieviel "Lebenszeit" der Lader noch hat. Bzw. eine Werkstatt müsste einiges Abbauen/Zerlegen und könnte dann eine Prüfung/Schätzung durchführen. Wenn Du ihn Warm & Kalt laufen lässt sollte der Turbo locker 200.000km schaffen. Ich hatte nen 320d und mein Turbo war beim Verkauf (140.000 auf der Uhr) noch 1a ohne Geräusche oder sonstwas

-
Naaaaaajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa war schon zu erkennen ... aber check mal PN

-
Es ging um eine Software die hier nicht erlaubt ist und es wurde Hilfe dazu gefordert ... das müssen wir (leider) unterbinden.
-
Ist echt nen schickes Teil Waffi ... freue mich aufs Treffen und die Live Ansicht ... Probefahrt ist ja auch drin wa?

-
Japp in Essen tut sich was und da wird aktiv an der Bahn gearbeitet bzw. was gemacht ... aber in Oberhausen schon sehr lange nicht mehr

-
Prüf mal den FA mit dem Ergebnis der Fahrgestellnummer von http://www.bmwvin.com/ ... wenn die selben Nummern auftauchen ist mit dem FA alles ok ... wenn der FA viel kürzer ist als diese Liste, dann ist was mit dem FA nicht ok ... da würde ich nun als erstes ansetzen, denn der FA gibt vor was im Wagen drin ist und was nicht.
Oder ließ die Fahrgestellnummer und die VIN mal über eins der anderen Geräte aus und schau ob dann die Liste länger wird.
-
Hmmm auf jedenfall sehr komisch ... also eine so kurze Liste hatte ich echt noch nie und ich hatte Autos hier da war 0,gar nix an SA drin (und wenn dann so Kram wie Ablagenpaket was nun nicht wirklich nen SG braucht ^^)
-
Sage mal hast Du 0 Ausstattung im Wagen? Weil das ist ne verdammt kurze Liste von Steuergeräten ... ich hatte schon einige Basic Ausstattungen vor der Flinte aber die Liste war immer länger? Machst Du auch alles richtig? Oder habt ihr vielleicht ein wenig rumgespielt und vielleicht den Fahrzeugauftrag zerschossen?
-
Wenn das CAPPL in der Liste fehlt, schau mal ob im FA (wieso auch immer) die Angabe vom Navi/CCC fehlt ... wenn dem so ist findet er das SG auch nicht weil das Hauptmodul sagt "CAPPL ... ne hab ich ned" und es erscheint nicht in der Liste, auch wenn es verbaut ist.