Beiträge von crazyiven
-
-
-
Also Namensschilder für neue wäre doch ne Idee ... da der Waffi ja sagt die kosten nichts, soll er mal nen Satz bestellen

Gruß
MarcusP.S.: Zu der Off Topic Sache ... natürlich dürft ihr hier auch ein wenig Spammen, aber bitte wenigstens mit etwas Bezug zum Treffen oder so ... aber so komplett vom Thema ab sollte bitte in den Off Topic Bereich verlagert werden ... das wäre echt super

-
Ich wäre gerne auch dabei, meine Freundin würde mich begleiten, aber nicht selber fahren. Ist die Teilnahme noch möglich?

LG Marcel
Klar ... hast Kontodaten & nen Platz auf der Liste
-
Ich habe bisher auch immer gesagt Finanzierung ist nicht soo sinnvoll und habe bisher meine Autos bis zum letzten Wagen (den E90 320d) immer Voll bezahlt. Der aktuell ist allerdings Zielfinanziert, da ich über meinen Verkäufer (guter Bekannter wie paar weitere Mitarbeiter in dem Hause) einen guten Zinssatz bekommen habe. Der war so gut, dass ich das Geld besser auf meinem Tagesgeldkonto lasse und mehr davon habe ;).
Aber zum Thema Laufzeit sehe ich es wie die meisten hier ... das sollte ein überschaubarer Zeitraum sein. Da ich selber weiss, dass Autos bei mir nach 2 Jahren weg gehen (hab mich einfach Satt gesehen und will was neues, war bei den letzten Autos immer so, musste nie wegen Schaden oder so tauschen), habe ich den Vertrag auf 2 Jahre gerechnet und gut.
Und zur Ursprungsfrage, Du kannst einen Wagen den Du heute mit 5 Jahren Finanzierung kaufst rein rechtlich morgen schon wieder verkaufen. Aber damit Du Ihn verkaufen kannst (Du hast ja keinen Brief) musst Du die komplette offene Summe an die Bank abdrücken und den Wagen auslösen. Du kannst jederzeit Deine Bank bitten eine Aufstellung zu machen was Du zahlen musst wenn Du den Wagen auslösen willst. Dort werden dann die Zinsen usw. gegengerechnet und Du bekommst eine Summe genannt die Du dann überweisen musst. Diese dürfte jenachdem wie früh Du ihn auslösen willst unter dem ursprünglichen Betrag liegen, da Du ja Zinsen sparst. Aber das sind alles nur Vermutungen da es darauf ankommt ob deine Rate nur genau den Zinsen entspricht (ist oft so) oder auch eine Tilgung der Schuldensumme mit drin ist.
Weiterhin sollte sich die Restsumme schon am geschätzten Restwert des Wagens orientieren, sonst könnte es nen böses Erwachen für Dich geben. Wenn Du heute einen Neuwagen kaufst, das auf 2 Jahre rechnest und eine Restsumme von 30.000 Euro stehen lässt (bei meinetwegen ~40.000 Neupreis) ist das seeeehr gefährlich ob der Wagen nach den 2 Jahren diese 30.000 noch erzielen könnte oder er Dir nen riesen Loch in den FInanzbeutel reißt, da Du diese Differenz im Verkauf ja aus Deiner Tasche tragen musst ... die Bank will ihr Geld, egal was der Gebrauchtwagenmarkt sagt

-
Was hab ich damit zu tun?
-
Sind auf dem Transportweg

-
Macht mal bissl Werbung hier ... will nen 20 Fahrer Starterfeld

-
Der gewisse Jemand hat die schon extra in den Bimmer gelegt, damit er sie nicht vergessen kann

Gruß
Johannes
Er ist und bleibt perfekt

-
Ob man das unbedingt trinken will?

Ich hoffe nur ein gewisser Jemand hat meine Mütze nicht vergessen bzw. wird Sie am 01.04 nicht vergessen?