Sooo Samstag ist es endlich soweit und ich kann das Baby abholen ![]()
Ärgere mich nur dass ich leider noch ned nach CO2 Ausstoss besteuert werde ... das wären 70 Euro Steuerersparnis ![]()
""
Sooo Samstag ist es endlich soweit und ich kann das Baby abholen ![]()
Ärgere mich nur dass ich leider noch ned nach CO2 Ausstoss besteuert werde ... das wären 70 Euro Steuerersparnis ![]()
Hiho ![]()
Lange nichts gehört von Dir ... und er geht weg weil ich was neues habe wie man in der Signatur sehen kann ... bin auf Coupe mit bissl mehr Dampf umgestiegen ![]()
Wagen steht zum Verkauf in diversen Portalen und es gibt natürlich einen Forumspreis/Rabatt ![]()
Oh ja ... ich freu mich wie Bolle und bin Spitz wie Nachbars Lumpi ... mein lieber Herr Gesangsverein ![]()
Was mir komisch vorkommt, ist die Ölentsorgung. Normal ist das doch gesetzlich vorgeschrieben, dass der Händler der mir Öl verkauft, mein Altöl umsonst zurücknehmen muss? Oder habe ich das falsch verstanden?
Vollkommen richtig ... aber Du hast ja Öl beigestellt/mitgebracht und BMW hats für Dich entsorgt, obwohl Du kein neues dort gekauft hast. Und hätten die das für Dich abgefüllt und Du deinem Ölhändler gegeben wäre es wohl Kostenlos gewesen bzw. Du hättest Dich darum kümmern müssen das dort hinzubringen oder gar zu schicken bei nem Online Händler. Von daher ist 5,50 für die Entsorgung ok ... alleine wenn Du es hättest dem Händler schicken müssen hättest Du das an Versandkosten bezahlt ![]()
Zum Service selber würde ich sagen durch den Motor usw. kommt das schon hin ... nicht jeder Motor & jeder Filter ist gleich gut zu erreichen & zu tauschen ![]()
Ich halts mal fest und schaue obs das von BMW gibt für den E92 ... den ich hatte gestern auf bmwfans mal geschaut was die Leisten so neu kosten und diese Bezeichnung beim Coupe irgendwie nicht gefunden ^^. Aber das sollten wir PN klären würde ich sagen ![]()
myXero:
Naja gefällt ist der Baum ja schon ... sogar zugeschnitten und aufs Armaturenbrett montiert ... ist aber halt nicht ganz mein Fall, wobei das echt noch geht.
stefan:
Gerade mal angeschaut ... hört sich interessant an. Müsste mal mehr Detailbilder sehen ... das sieht auf dem Bild nun aus wie schwarz ... das kann ja nicht sein oder? Müsste dann nur den Mittelteil bei BMW neu kaufen für den E92, weil der E93 anders ist oder?
Hehe ... ich war bei Bildern auch erst skeptisch zum Sattelbraun ... aber Live ... super :). Einzig der Baum muss auf Lange Sicht entweder beklebt oder getauscht werden ... aber es geht noch. Ist ja dunkel ... da gehts dann *g*
Danke für die Glückwünsche und die Kommentare ... dafür liebe ich euch alle :).
Akali:
Die Schätzung im anderen Thread war sehr gut und lag absolut in diesem Rahmen bzw unter dem Maximum durch die +- "Range". Der Wagen hat zwar "NUR" EuroPlus und kein Premium Selection, wobei er quasi nur offiziell kein BPS hat. Am Freitag hab icherfahren, dass mein Vorbesitzer den Wagen zu einer größeren Inspektion bei BMW hatte und beim Abgeben & Beauftragen den M3 auf dem Hof sah ... und beim Abholen des Wagens, hat er den M3 dann gekauft :). Im Motorraum hängt ein Zettel, dass das Öl am 26.10 eingefüllt wurde z.B. ;). Im Boardcomputer wird gesagt ich brauch erst in 20.000km irgendwas machen ... die Bremsen zeigen mind. 30.000km an. Also es ist quasi gerade alles gemacht worden was BPS gemacht hätte und mein Wagen wird auch nach selber Checkliste geprüft für die Übergabe. Das Einzige was mir beim Leistungsumfang für BPS fehlt, ist das Umtausch- bzw. Wandlungsrecht laut BPS bei Nichtgefallen ... den Rest (Prüfliste, nächste 10.000km kein Werkstattbesuch usw.) habe ich bzw. bekomme ich.