Beiträge von crazyiven

    Also aktuell steht bei mir auch die Überlegung an, weil ich meinen E90 eigentlich loswerden will diesen Herbst/Winter ... denn wenn der F30 rauskommt werden die Preise für die normalen E90 (nicht LCI) sicher gut fallen und aktuell komme ich mit sehr sehr sehr wenig Wertverlust daher (Dank Kauf Ende 2009 im Jahr der Abwrackprämie und Schweinepreisen *g*). Dann würde der E30 auch weggehen (Schweren Herzens) und ich würde mir einen E93 kaufen. Schaue schon seit ein paar Tagen immer wieder mal rein und bisher war mein Wunschwagen noch nicht dabei, doch Preislich gab es einige Interessate Wagen.


    Den E93 fahre ich dann zwei oder drei Jahre und dann gehts vielleicht in einen F30 ;)

    Schrieb ich im August noch ... und nun wurds doch nen E92 ... so schnell kanns gehen ;). Aber der Plan den Wagen nun zwei, drei Jahre zu fahren und gegen nen F30 zu tauschen bleibt ;)

    Japp ab Werk bei 250 ... aber das ist nur ein "Schalter" in der Software den man per Codierung rausbekommt ... oder BMW nimmts für einen raus wie in meinem Fall. Allerdings hat das der Vorbesitzer schon gemacht gehabt, so muss ich mich nicht darum kümmern ;)

    Joa die Farbe ist echt super ... gefällt mir echt gut ... und sogar das dunkle Pappelholz gefällt mir ... ich glaub ich lass die Leisten sogar so ;)


    Ich habe den Wagen nun seit gestern und muss sagen ... olalala ... macht schon Fun :). Konnte heute mal knapp über 260 (Tacho) fahren, doch der Verkehr auf der Autobahn hat nicht mehr zugelassen ... aber da ist noch was drin, da geht noch was ;)


    Vom Handling usw. ist der Wagen ne Wucht ... das M Fahrwerk arbeitet sauber und der Wagen fährt wie auf Schienen. Die Ledersitze sind echt bequem und dank der Elektronik bequem und schnell zu verstellen ... auch wenn ich die Memoryfunktion wohl nie testen werde *g*. Vom Rest brauch ich ja nix zu erzählen ... das Navi und die HiFi Anlage dürften die meisten kennen ... von daher endet hier erstmal meine Lobeshymne auf den Wagen ;)


    Sobald ich Zeit finde mache ich mal aktuelle Bilder von dem Baby ... muss erstmal selber das Grinsen etwas aus dem Gesicht bekommen ;)

    Bleib mir mit Cosmos weg ... hatte da auch rechnen wollen und bekam folgende Meldung:


    Zitat

    "Einen Voll- beziehungsweise Teilkasko-Schutz können wir Ihnen leider nicht anbieten, da es sich bei dem angegebenen Pkw um ein höherwertiges Fahrzeug handelt. Wir haben Ihnen daher den Beitrag für die Kfz-Haftpflicht berechnet. Gerne prüfen wir, ob wir Ihnen dennoch einen Kaskoschutz anbieten können. Fordern Sie daher einfach unten ein Angebot per Post an. Oder rufen Sie uns an. Unter 0681-9 66 66 66 sind wir 24 Stunden persönlich für Sie da - auch an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen. Oder nutzen Sie unseren Rückruf Service."

    Ich bin seit Jahren nur bei Direktversicherungen (Seit 4 Jahren RV24) und absolut zufrieden. Klar man hat keinen Ansprechpartner vor Ort sondern nur im Netz/Am Telefon, doch das reicht MIR mehr als aus. Ich brauche niemanden der für mich die Daten in den PC schreibt, das kann ich als ITler gerade eben selber *g*. Und den teilweise sehr deutlichen Preisunterschied hast ja sicher schon selber festgestellt ;)


    Bei einem Schaden haben auch die Direktversicherungen eine Hotline um diesen zu melden, dafür bräuchte ich auch keinen Berater. Ich muss diesen ja auch anrufen und alles erklären ... also ist es doch egal ob ich es einmal bei ihm mache oder einmal bei der Versicherung direkt. So kann ich auf jedenfall davon ausgehen, dass alles was ich meine was gesagt werden muss, auch gesagt wird!


    Und jetzt die Sache mit der SB und der Kasko ... meine SB liegt bei 300 Euro VK / 150Euro TK ... 500/1000 Euro hätte nur nen kleinen Unterschied gemacht bzw. rein rechnerisch nicht "lohnenswert" das hochzustufen.


    Und VK allgemein nehme Ich ab einem Fahrzeugwert von 10.000 Euro immer und das empfehle ich auch Freunden/Familie wenn sie mich fragen. Drunter würds auf den Wagen und die "Fahrbereitschaft" ankommen. Ich z.B. bin auf ein Auto angewiesen und muss mobil bleiben ... das kann ich nur durch die VK wirklich garantieren ohne dass ich viel "Verlust" mache bzw. mich in Unkosten stürze die ich nicht stemmen kann.


    Die Frage die sich stellt ist ja einfach folgende:
    Wenn ich meinen Wagen heute kaufe und morgen selbstverschuldet vor die Wand setze mit Totalschaden ... was ist dann? Kann ich mir ein neues Auto bzw. die Reparatur leisten?


    Und da denke ich mir ... bei Autos ab 10.000 Euro Wert ... dort nen Totalschaden selbstverschuldet der nicht bezahlt wird ... und die VK kostet im Vergleich dazu nen Bruchteil im Jahr ... das muss jeder selber rechnen.