Beiträge von crazyiven

    Hey Jungs :)


    Nachdem das Rennen letztes Jahr sehr gut ankam und wir viel Spaß hatten (Hier nochmal der Thread: 12.09.2010 um 13 Uhr - GoKart Rennen auf der JumbO Kart Bahn in Oberhausen) werden wir das nun am 07. August wiederholen :)


    Und damit es ein wenig fairer wird dieses mal, werden wir wohl mit Ausgleichsgewichten für die Spargeljungs arbeiten, damit da zumindestens eine gewisse Chancengleichheit da ist ;). Die Gastro der Bahn ist preislich ok und lecker ... aber wir werden ja noch ins CentrO fahren um dort dann den Abend ausklingen zu lassen.



    Allgemeine Daten:
    Datum des Rennens: 07.08.2011
    Beginn/Treffpunkt: Ab 15 Uhr an der Bahn, GoKart fahren beginnt ab ca. 17 Uhr
    Kontaktdaten: Handynummer haben ja einige schon von mir, wer Sie dennoch brauch eben eine PN schicken :)



    Adresse der Strecke:
    JumbO. Kart Oberhausen
    Alleestr. 1
    46049 Oberhausen
    Web: www.jumbokart.de



    Zeitablauf:
    - Ab 15 Uhr werde ich an der Strecke auf dem Parkplatz sein und schauen wann Ihr alle so eintrudelt ... dann kann man sich bequem unterhalten / fachsimpeln und dabei ne Kleinigkeit trinken in der Gastro der Strecke.
    - Ab 17 Uhr läuft das Rennprogramm
    - Nach dem Rennprogramm (ca. 18 Uhr) werden wir mit allen die Lust haben zum CentrO fahren um dort was zu Essen auf der Promenade (Wo entscheiden wir dann spontan, die Läden haben alle mehr als genug Kapazität)



    Rennmodus:
    - Warm up 5 Min.
    - Qualifying 10 Min.
    - Pause
    - Rennen 15 Min.
    Preis pro Person 28,00 €



    Teilnehmer Go Kart / Bestätigt / Bezahlt
    01. crazyiven / Ja / Ja (Wäre ja schlimm wenn nicht *g*)
    02. Bekannter "Marcus" von crazyiven (war letztes mal schon dabei) / Ja / Nein (Zahlt vor Ort)
    03. Bekannter "Stefan" von crazyiven / Ja / Nein (Zahlt vor Ort)
    04. ManuDo / Ja / Ja ( 28 )
    05. MD11 / Ja / Ja ( 55 )
    06. jobo1960 / Ja / Ja ( 28 )
    07. jobo1960's Sohn / Ja / Ja ( 28 )
    08. rayvip / Ja / Ja ( 55 )
    09. BMW_Flo1909 / Ja / Ja ( 28 ) + Cheerlead .... Freundin (Begleitung - keine Fahrerin)
    10. Waf330 / Ja / Ja ( 28 )
    11. Bekannter "Moritz" von Waf330 / Ja / Ja ( 28 )
    12. Bekannter/Schwager "Claudio" von crazyiven / Ja / Nein (Zahlt vor Ort)
    13. Bekannter "Alex" von Claudio/crazyiven / Ja / Nein (Zahlt vor Ort)

    Ja die 169€ hast du ja mit dem mitgebrachten Öl bezahlt oder? Mir würde es ja nur so viel kosten wenn ich das Öl auch vom :) beziehen würde!

    Nein inklusive Öl vom Händler ... alles komplett :)

    So siehts aus. Hab letzte Woche nen Ölwechsel machen lassen und das Öl auch selber mitgebracht.
    Nur den Ölfilter und Luftfilter (hab ich gleich mitmachen lassen) kamen von BMW.
    Hab 117Euro bezahlt. Wenn ich das Öl beim Freundlichen gekauft hätte wären es laut dem Meister da knappe 300Euro geworden.


    Meiner war letzte Woche Montag beim :) und ich habe 169 Euro (Angebot per Flyer/Brief, kommt jedes Jahr vom Händler) für Olwechsel inkl. Filter bezahlt. Knapp 300 Euro ist wohl nen bissl heftig übertrieben vom Meister? ;)

    Was ich nur schwach finde ist das es keine "Selbschließ Funktion" im BMW gibt. Mein alter OPC hat wenn ich mein Auto abgeschlossen habe nach 5 Minuten alle Fenster soweit hochgefahren das keine Hand mehr durchgepasst hat........wahlweiße konnte ich noch einstellen das er sie komplett hochfährt :thumbsup:


    Beim Abschließen den Knopf länger gedrückt halten und alle Scheiben fahren hoch und z.T. klappen die Spiegel an (kommt aufs Baujahr & Aussenspiegelpaket an) ... bei mir klappen die Spiegel z.B. dadurch an ... ab einem bestimmten Baujahr gings nicht mehr (angeblich würden die Motoren auf dauer das nicht aushalten).

    Meinst Du sowas stellen sich BMW Händler hin? Diese ganzen "Gurken" gehen per Paket an Zwischenhändler für den Export oder an Fähnchenhändler mit ein, zwei guten Gebrauchten zusammen. Meinst Du BMW stellt sich z.B. nen Golf 4 mit 140.000km auf der Uhr vor die Tür? Oder nen Clio mit 100.000? Niemals ;)

    Da ich heute eh beim :) war (Service vom E90), habe ich mal gefragt und gleich bestellt. Der Seilzug um den Sitz umzuklappen ist lieferbar (sogar im Zentral/Zwischenlager, bekomme das Teil morgen!) und kostet keine 3 Euro. Für nen Wagen von 1992? Fairer Preis :)


    Andere Teile waren natürlich nicht sooo billig. Die Antenne haut mit knapp 78 Euro rein (eBay 25, original Hirschmann, also BMW Ausrüster) und die Dämpfer um den Verdeckkastendeckel hochzuhalten sollen EINZELN 68 kosten, die gibs für 30 im Set bei eBay ;)

    Einer der Gründe wieso ich beim Kauf von Fahrzeugen über solche Händler (für Freunde oder mich selber früher) immer versuche einen der letzten Halter zu erreichen und nach dem Verkaufs KM Stand zu fragen.


    Ich würde es auch der Polizei melden und sollte der Händler auf die dumme Idee kommen dich zu kontaktieren sagst Du einfach ein Bekannter der den Wagen von Dir kannte hatte bei Dir nachgefragt wieviel er gelaufen hat weil er Interesse hat und Du hast wahrheitsgemäß den im Kaufvertrag angegeben Stand gesag.


    Bei sowas (wenn der KM Stand vom Tacho auf den Bilder abgelesen wurden), sofort zur Polzei und melden, das ist unter aller Sau. Dafür soll der die Quittung bekommen, denn sowas ist einfach nur Abzocke und könnte jeden von uns treffen. Mein Bruder ist auch gerade bei solchen "Fähnchenhändlern" auf der Suche nach nem "guten Gebrauchten" (Erstauto und kleines Budget wg. Ausbildung) und wenn mehr Verkäufer sowas machen würden, gäbs viel weniger solcher Schwarzen Schafe.