Beiträge von crazyiven

Jungs bitte ... keine Diskussion über "kann man sich nen Auto leisten" oder nicht ... das gehört meiner Meinung nach nicht hier rein. Ich fahre auch nen E90 und habe seit wenigen Wochen dazu noch nen E30 Cabrio geparkt .... auch als IT'ler ;)

Ich stimme afru zu, dass Du einen Wagen beim Händler kaufen solltest, wenn Du finanzieren willst. Ich weiss ja nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber da Du nen Wagen in Jena anschaust, sprich doch mal badavalanche1 an? Der Arbeitet dort in der Ecke beim Händler ... der kann Dir sicher helfen nen passenden Wagen zu finden und zu finanzieren der über BMW laufen soll :)

Jaja .... ich bin nen Ketzter und Judas usw ;)

Aber Du musst zustimmen, die Auswahl ist sehr groß, in fast jeglicher Kombination der Ausstattung, Farbe usw. :). Als ich nen Wagen gesucht hatte, war der 320d passend ... mit den Wünsche war kein 325/330d zu finden ... oder abstruse Preisideen oder Laufleistungen die ich nicht akzeptieren wollte :)

Zurück zu Wagenfrage ... wenns geht und die Ausstattung passt, nimm nen 330 oder gar 335d ... geile Maschinen. Wenn Du Zeit zu warten hast auf nen passendes Auto ... warte ... oder halt auf nen 320d zurückgreifen ;)

Das mit der Bremse macht mir nicht soviel Sorgen, aber wenn Du jetzt nen Wagen ohne Xenon kaufst wirst Du Dich dauerhaft ärgern ... weils für Dich eigentlich Must have und nicht Nice to Have ist. Ich hatte iDrive als "Nice to Have" ... ist nicht im Wagen drin ... hätte es gerne, aber es stört mich nicht stark genug um den Wagen zu verteufeln ... bei Xenon würd ichs!

Ja genau so denken wir derzeit auch, jedoch ka. ob die Bremsen wirklich einen weg haben oder nicht. Ich habe mit den 9x nicht soo viel Erfahrung das ich das fest stellen kann. Wir haben heute über 100 Km mit dem Wagen gemacht und normaler weise sollte die dann eigendlich frei sein, aber beschwören könnte ich das jetzt nicht.

Laut Aussage steht der Wagen min schon 3 Monate.

Was meine Frau stutzig macht, das der Wagen auf dem Hof mit 20499,-€ angegeben ist im Internet aber 19499,-€ kosten soll.

@Preisunterschied:
    Absolut normal ... entweder wurd vergessen der Hofpreis an den Internetpreis anzupassen, oder es ist bewusst nen 1000er Unterschied. Nach dem Motto "wenn wir nen Verkäufer hinstellen der den Wagen verkauft müssen wir mehr dran verdienen" ... um es mal "positiv" auszudrücken ... wer mag kann ja auch die "negative" Begründung nehmen;). Da würde ich mir keinen Kopf drum machen.

@Wagen:
    Für mich ... keinen Wagen ohne Xenon mehr ... dann lieber weiter schauen nach nem passenden Wagen ... wirst Du auf jedenfall finden :). Und mit den Bremsen ... da muss der Verkäufer ran und die tauschen, da würde ich keinen Cent zahlen. Ich komme aus der IT Branche und kenne keinen Kunden der nen gebrauchten Laptop kaufen würde (zum normalen Marktpreis bei vollen Funktionsumfang), wenn er noch den neuen Akku dazukaufen muss weil der alte defekt ist ;).

Sooo ... der Wagen hat seit gestern Abend / heute Morgen (weiss nicht genau wanns gemacht wurde/wird) einen neuen Zahnriemen verbaut (der der drin war, ist erst 20.000km alt, aber von 1999 *g*) und hat zur Steuerersparnis (147 statt 302 Euro) einen TwinTec Kaltlaufregler bekommen ... den muss ich dann die Tage noch beim Verkehrsamt eintragen lassen ... nur hauen mir jetzt die Feiertage natürlich genau dazwischen :thumbdown:

Unglaubliche Bilder, sei froh dass nichts ausser Blechschaden passiert ist. Dank dem Schutzengel, der hat sicher Überstunden gemacht an dem Tag.

Zeigt auch mir immer wieder wieso ich einen BMW fahre. Ich sehe immer wieder mal Bilder von Unfallwagen wo die Fahrer mit wenigen bis gar keinen Kratzern rauskommen und der Wagen aussieht wie sonstwas. Natürlich kanns auch anders ausgehen, aber der BMW ist schon wirklich sehr sicher.

Feier Deinen zweiten Geburtstag und sieh der Regelung gelassen entgegen. Du hast nen Anwalt und die Schuldfrage ist mehr als geklärt ... da brauchst Du eigentlich keine Angst haben.

Einem Arbeitskollegen ist mal nen LKW von einem Möbellieferanten in den stehenden Wagen gefahren. Er hat alles gemeldet, doch der Lieferant hatte den Unfall seiner VS nicht gemeldet. Somit wurde die Meldung durch meinen Kollegen gemacht und dann hat die VS ihn immer wieder vertröstet. Nach ein paar Wochen wurds ihm zu bunt und er ging zum Anwalt, die Schuldfrage war ja auch mehr als klar. Ende vom Lied, er hat mehr bekommen als der Gutachter festgelegt hat, weil der Anwalt nun paar Kosten geltend gemacht hat, das Honorar usw. ;)

Nettes Bike ... aber ich stehe eher auf Rennhobel im Vollplastekleid ;)

Bin die zwei Jahre Probezeit ne FZR 600 gefahren und seit ich den offenen Lappen habe leihe ich mir hin und wieder ne Kawa Ninja 1000er ;)

Christoph:
    Mit den Felgen muss ich wiegesagt schauen ... und ein wenig tiefer ist er schon, wurde von AC Schnitzer umgebaut bzw. ein wenig verändert (tiefer, Kotis ein wenig gezogen und komplett auf Shadowline umgebaut) ... Kreuzspeichen werden es auf jedenfall. Muss halt nur noch schauen was genu der Markt so hergibt an Felgen :)

Lenkrad dachte ich auch ans M-Tech 2, bin aber noch nicht schlüssig ... auf jedenfall muss das LKW Lenkrad weg *g*. Aber auch hier wieder, wenn dann original BMW, kein Zubehörkram!

@goeran:
    Du ich kanns Dir nicht sagen ... aber ich habe auch festgestellt das ein paar Leute aus meinem Umfeld in den letzten Tagen auch wieder ins schwärmen kamen wie schön Ihre alten BMWs waren und wieviel Spaß Sie hatten damit. Und so werden einfach alte Erinnerungen geweckt die einem zu solche Ideen bringen ;). Oder wie in meinem Fall einen Jugendtraum gehabt habe ... denn ein guter Kollege sucht nun auch wieder verstärkt nach E30 (allerdings Touring) *g*

Limited Edition, 3x3er & RZ-RR228:
    Ich sehe schon wir sind uns alle einig ... einfach ein tolles Auto und "noch" erschwinglich in dem Zustand ... die Preise gehen ja immer mehr nach oben. Die guten Wagen werden immer weniger ... sei es durch Rost, TÜV oder Unfall ... schade um die Autos ... also muss man sich doch bemühen einen zu retten ;)