Ich finde den Preis auch zu hoch angesetzt! Ich habe für meinen 320d E90 mit knapp 92000km auf der Uhr keine 14t bezahlt. Das ist die halbe Laufleistung deines Angebotes... ok meiner ist von 2005 und hat kein Navi ... dafür aber auch Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Professional Radio, BT, FSE, MuFu Sportlenkrad und noch paar Kleinigkeiten (Getränkehalter, geteilte Mittelarmlehne usw.).
Weiterhin hat der Wagen nunmal 200.000km auf der Uhr, den wirst Du doch nie wieder los? Vom Händler kauft man sowas schon "ungerne", aber von Privat? Den Wagen müsstest Du also fahren bis er "auseinanderfällt" und ob es das wert ist? Und dann auch nur Gewährleistung durch den Händler? Weil ich denke für eine Garantie hat das Baby zuviel gelaufen, mit Glück vielleicht so eine "SB Garantie", wo Du für jeden Schaden ne SB hast ... auch da gibts paar Threads hier im Forum ... es gibt sogar "Garantien" wo Du für JEDES Getauschte Bauteil eine SB hast. Das ist nur Augenwischerei und bringt Dir leider 0.
Meine Empfehlung:
Weiter schauen, findest sicher was mit bis zu halber Laufleistung für ein paar Euros mehr. Da hast Du auf lange Sicht viel mehr von und auch viel mehr Spaß dran. Sicher kann dieser 200.000km Wagen auch noch 50.000km ohne Schaden überstehen, aber wenn er vorher nur halbherzig gepflegt wurde, fallen diese Chancen schonmal. Wir haben auch hier im Forum Jungs die an der 200.000km Marke Kratzen oder drüber sind ... die sind auch zufrieden mit Ihren Wagen ... aber die hatten die Wagen schon was länger und wissen wie der Wagen diese Marke erreicht hat und wie SIE damit umgegangen sind. Und das kannst Du bei dem Wagen vom Händler leider nicht wissen ... und wenn Dir dann in 10.000km der Turbo hochgeht, zahlt Dir das keiner. Denn der Händler wird sagen normaler Verschleiß, keine Gewährleistung und bei der Laufleistung brauchst Du bei BMW für eine Kulanzanfrage nichtmal die Zeit verschwenden. Ich denke, nach 200.000km darf der Turbo meiner Meinung nach hochgehen wenn er nicht ordentlich behandelt wurde. Und so wird auch BMW denken und die Kulanzanfrage zurückweisen.