Was gemacht wird, was beanstanded wird und was legal ist, ist aber nicht immer dasselbe
Die Sidemarker (genauso wie LED Beleuchtung im E9X) ist eine Veränderung der Lichtanlage und führt (wenn man es ganz krass auslegt) zur Erlöschung der Betriebserlaubnis des Autos. Wenn man an einen Polizisten kommt der sich auskennt kann er die Karre vor Ort Stilllegen wenn er will. Das ist nunmal fakt ... was davon eventuell umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt!
Ich codiere es den Jungs auch, sage aber klar was Sache ist und dann muss jeder selber entscheiden. Aber wenn mal nen böser Unfall passiert und rauskommt Du hattest das ... und die Versicherung das Rausbekommt ... was meinst Du wie schnell die sagen "Tja Sorry ... keine BE, keine Versicherung ... schön selber zahlen". Und für zwei komisch leuchtende Blinker möchte ich nicht meinen VS Schutz aufs Spiel setzen
JA es ist ein EXTREMES Bespiel aber so KANN es ausgelegt werden ... dieses Gespräch habe ich mit genug Leuten geführt die sich wirklich damit auskennen ... und damit meine ich nicht Hans vom Stammtisch oder Fred den "Dorfscherrif" der kurz vor der Rente steht