Aber nur Neuwagen ... bei nem 4,99% Angebot fürn Gebrauchtwagen ist das nicht ganz so interessant
Beiträge von crazyiven
-
-
Ich muss mich wiegeasgt für den 24.04 abmelden, aber ich denke das scheint der beste Termin für euch zu sein ... Schade aber Pech für mich
-
Barzahlen bringt nur dann was, wenn der Zins der Finanzierung höher ist, als der einer guten Geldanlage!
bsp:
Wer zu 1,9% finanzieren kann, sollte das tun.Weil selbst auf schlechte Tagesgeldanlagen gibts schon 2,1% Und da ist lange nicht schluss!!
Aber die Diskussion ist müßig, weil manch einer wird/will es einfach nicht verstehen das Barzahlung definitiv nicht der Weissheit letzter Schluss ist!
Ein Bekannter arbeitet bei einer KFZ Werkstatt die Gasumbauten durchführen. Die hatten letztes Jahr eine Aktion mit 0% Finanzierung mit Ihrer Partnerbank. Und dennoch haben das keine 20% der Kunden genutzt weil alle nur "Finanzierung" mit "TEUER" vergleichen. Aber das war eine 0% Finanzierung ohne Hintertür oder sonstwas ... einfach nurn Angebot. Ich hab mich weggeschmissen als er mir das sagte. Denen sollte man mal vorrechnen wieviel Euros die "Verschenken". Bei Kosten ab 2000 Euro für den Umbau sind 2,5% auf Tagesgeld auch schon 50 Euro auf 1 Jahr. Und die 2,5% werden einem "Nachgeworfen". Ich hab bei der Netbank sogar noch insgesamt 50 Euro Willkommensbonus bekommen :). Komme im Fall der Fälle jeden Tag dran, keine Bindung, keine Kündigungsfrist oder sonstwas ... alles total easy. Wer da nicht seine Ersparnisse anlegt ist selber Schuld. Die netbank gibt mir sogar 1,irgendwas% auf das Girokonto weil es als Gehaltskonto geführt wird. Was will man mehr?
-
Also ich hab meinen Wagen ja als "frische Inzahlungnahme" beim Händler gekauft und am Preis war nichts zu machen sagte der gute Mann. Gut ich hatte auch nen echten Kampfpreis für den Wagen und musste Zusagen den Wagen zu nehmen ohne ihn gesehen zu haben (konnte aber immernoch zurücktreten). Da er am Preis nichts machen konnte, bekam ich auf die Winterreifen neue Pneus aufgezogen (die die dabei waren hätten so gerade eben diesen Winter durchgehalten) als "Rabatt" ... also hin und wieder geht schon was, nur halt nicht immer bares
Und ich kann bada nur zustimmen, manche haben echt komische Gedanken was Autohändler angeht. Bei meinem waren nun innerhalb der Händlergewährleistung 2 PDC Wandler/Sensoren defekt und bei nem SW Update stellte sich heraus, dass auch das ULF Steuergerät defekt ist. Alleien das Steuergerät liegt laut Händler bei knapp 400 Euro netto ... die er bzw. seine Versicherung (wenn er eine hat) abdecken muss incl. Einbau usw. Solche Fälle müssen im Verkaufspreis mit "einkalkuliert" werden. Sprich selbst wenn der Wagen beim Verkauf 2.000 Euro abwirft, kann sich diese Summe durch Gewährleistungsfälle ganz schnell gegen 0 bewegen.
-
Ähm das ist hier in Oberhausen, 24. April um 20 Uhr
-
Uhh da fällt mir gerade ein ... 24. April geht gar nicht bei mir ... da bin ich abends bei Mario Barth
-
Ja wäre auch für nen Sa Termin ... dann hätte ich den So noch für "Stadt anschauen" usw
-
Sehe ich genauso ... legt was fest und gut. Je eher der Termin feststeht und umso eher man dann im Fall der Fälle ein Hotel bucht (was ich machen würde, will dann das WE in München verbringen) ... wirds auch günstig bleiben
-
Da ist ja die Drei die ich nicht aussprechen wollte
-
Ich spare mir den Kommentar dazu was er vorhaben könnte