Beiträge von crazyiven

Sowas ist echt immer stressig und scheisse ... aber solange alle Beteiligten mit dem Schrecken und Blechschäden davon gekommen sind ... halb so wild ... für den Rest gibts Versicherungen :)

Das mit der Polizei wurde schon gesagt, aber mit zwei Zeugen sollte da nicht viel schiefgehen ;)

Ich hab auf der AB in Baustellen usw. auch immer bammel, dass so Deppen die Breite Ihres Wagens 0 einschätzen können und zuweit re/li fahren ... aber bisher immer alles gut gegangen ... auch wenn paar echt meinen Ihr Smart hätte überbreite :(

Hi Jungs!

Der liebe sunny-ww wollte gerne eine übersichtliche Liste der Handys erstellen und bat mich um Hilfe. Ich habe daraufhin folgendes kleines Tool erstellt:
    http://e90.crazyiven.de/bthandy/

Es wird die Tage durch unseren lieben Admin auch im Boardmenü Links verlinkt, damit wir das mal sauber zusammengefasst "vor Augen" haben incl. Filter / Suchfunktion usw. Solltet Ihr ein Handy oder aber Änderung ein-/nachtragen wollen, dann meldet euch einfach per PN bei sunny-ww , er hat die nötigen Rechte im System und dort dann was zu ändern :)

Anregungen und/oder Kommentare zum System selber bitte an mich!

Gruß
    Marcus

Es war auch eher die allgemeine Aussage wenn ich typen sehe die jedes Jahr und jeden Tag mit Sommerreifen fahren ;)

Aber auch "mal eben kurz" bzw. während "der paar Meter" kann was passieren was mit Winterreifen anders ausgehen könnte ;)

Aus diesem Grund finde ich es gut, dass man bei Unfällen auf Sommerreifen im Winter auf jedenfall Teilschuld bekommt. Das ist in meinen Augen, auch für "mal eben" absolut ein No Go!

Wenn man faul ist, soll man halt Allwetter Reifen kaufen und fahren ... aber bei dem dieses Jahr so schwankenden Bedingungen Sommerreifen ... ne danke. Hier in der Ecke sind wieder ein paar Leute ums Leben gekommen die nur mal eben wohin wollten auf Sommerreifen. Auch bei "mal eben" kann man sich zu tode fahren wegen falscher Reifen!

Sooo mal nen kleines Update an der Radiofront :)

Mein Wagen sollte ja heute für Neuprogrammierung (Software Update) & Austausch des defekten PDC Wandlers in die Werkstatt. Aus dem Wandlertausch wurde ja nichts (Siehe: PDC Warnleuchte - Abwürgen Schuld?) und nun hat sich noch was aufgetan ;)

Beim Update der Software um meine Probleme mit dem Radio und der Spracheingabe zu beheben, spuckte der Computer während des Updates aus, dass mein "ULF" Steuergerät auch defekt sei bzw. nicht sauber arbeitet. Somit muss ich auch dieses Steuergerät tauschen lassen und wird vom Service Berater für die Störquelle in meiner Elektrik gehalten. Nun sei dies der erste Fall den er kennt, wo sich ein defektes "ULF" Steuergerät durch meine Macken "äußert" bzw. bemerkbar macht. Sprich dass er die Position des Lides vergisst und bei mir manchmal (kann man nicht fest reproduzieren) die Spracheingabe abstürzt bzw. sich einfach beendet während der Nutzung.

Das neue Steuergerät soll morgen da sein, nur der Wandler wird wegen der Lackierung erst später eintreffen ... dann neuer Termin und der Wagen wieder nen ganzer Tag in der Werkstatt :(

Sobalds was neues gibt, meld ich mich! 8o