Beiträge von crazyiven

Also gerade Meldungen die mit dem Motor zu tun haben sollte man sehr ernst nehmen finde ich. Im Fall der Fälle würde ich mal zum :) fahren und kurz durchchecken lassen. Einmal zu oft zum Händler ist besser als paar 100 / 1000 Euro für ne Reparatur am Motor!

Und aktuell würde ich sagen, prüf doch einfach mal am Messstab den Ölstand? Vielleicht hat der Sensor zur Messung nen Wackler und denkt mal "Hey, scheisse .... ich brauch Öl" und mal "Hmmmmmmm ich ersauf hier fast" ;)

Mal ne ganz andere Frage ... ist der Wagen vom Händler und habt ihr in Österreich nicht auch die Händlergewährleistung wie wir hier in Deutschland?

Motoröl ist "Verschleiss" somit muss man das selber zahlen. Aber das was Dir da passiert wäre in Deutschland etwas, was unter die Gewähleistung fallen würde und somit "kostenlos" bzw. durch den Händler (seine Versicherung) bezahlt werden würde.

Allgemein ist aber zu sagen, dass der Preis für den Aufwand wohl wirklich gerechtfertig ist ... son Getriebe baut man nicht "mal eben" aus ... und die Teile sind entsprechend auch zu bezahlen.

Zu Deiner Aussage der Kosten muss ich aber auch den anderen Beipflichten. Deswegen sage ich jedesmal wenn euer absolutes Limit für ein Auto bei z.B. 17.000 Euro liegt, darf der Wagen maximal 15.000 kosten für genau solche Fälle. Und über den Rest (Versicherungen, Steuern, Verschleiss) sollte man sich auch vorher schlau machen, bevor es ein böses Erwachen gibt. Habe nen Bekannten der sich UNBEDINGT einen sportlichen Wagen kaufen wollte ... nun zahlt er bei vielleicht 20PS mehr als ich das doppelte an Versicherung ... weil halt scheiss Typenklasse ;). Bitte nicht falsch verstehen, will Dich nicht angreifen oder sonstwas ... ist nur eine allgemeine Anmerkung dass man schon ein paar Reserveeuros nach dem Kauf haben sollte für genau solche Fälle.

Ich habs zwar vorne, aber ich würds auch nicht brauchen. Hinten ist ne super Sache und gehört langsam zu den "Pflichtfeatures" in meinen Augen (ist einfach ne super Hilfe) ... aber vorne ist relativ überflüssig. Ich hoffe dass meine nicht bei nem Steinschlag draufgehen wie bei Traci :(

Auf nen Wagen im WTCC Design hätte ich ja auch RICHTIG Bock ... nur bei nem monacoblauem als Ausgangsmodell ist mir das Folieren usw zu teuer ;). Wenn der Wagen weiss wäre, wäre die Folie wohl drauf!

Ich finds schick, macht nicht jeder und es hat einfach was. Hier in der Ecke fuhr früher mal nen Opel Calibra im "Old Spice" DTM Design ... *sabber* ... einfach nur genial!