Beiträge von crazyiven

Was bist Du fies! ;)

Ja der Wagen wird länger bei mir bleiben ... auf jedenfall 3 Jahre ... halt minimum bis der Wagen 60.000km runter hat *g*

Allerdings muss ich jetzt erstmal abwarten bis September um dann nen echten Termin zu erhalten. Der bisher von meinem Händler genannte 24.10.2015 war gebucht bei BMW in Abstimmung mit dem BMW System was sagt wann der Wagen ca. gebaut wird ... ist also noch kein verbindlicher, eher eine Schätzung durch meinen Händler ... er hat nur schonmal den Termin für mich geblockt.

Durch meine letzte Änderung (die auch wirklich die letzte war, jetzt ist echt Schicht im Schacht) habe ich nun erfahren, dass der Wagen erst Anfang/Mitte September den Status 11 - Buchung erreicht und dann kann das System wirklich genau sagen wie der Verlauf ist und wann der Wagen fertig zur Abholung wäre. Sprich der 24.10.2015 KANN vielleicht eingehalten werden ... kann aber auch sein ich in 2, 3 Wochen erfahre "hey dauert länger" ... oder absolut unwarscheinlich "hey geht schneller" ... ich hoffe auf letzteres, erwarte aber das andere :(

Aber effektiv muss ich sagen ... ich habe den Wagen genau heute vor einem Monat bestellt ... muss per heute noch 65 Tage warten ... sollte sich das nun nochmal um ne Woche oder zwei nach hinten schieben ... das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett ;)

Hier im Forum oder auch im F30 Forum gibt es Leute die fahren 330i/d oder besser und kaufen dann 50 Euro Reifen im Baumarkt ... oder kippen Öl aus dem Baumarkt in den Motor .... von daher wundert mich manchmal gar nichts mehr. Es soll sogar Leute geben die Neuwagen nur Teilkasko versichern ... aber jedem das seine ... wer meint er müsste dort sparen ... irgendwann gibts die große Abrechnung und da sind die gesparten 500 / 1000 Euro der letzten 2, 3 Jahre aber sowas schon schnell weg, so schnell kannst Du gar nicht schauen :D

Dazu kommt ... bei einem Auto in das eingebrochen wurde ... da ist immer so ein Gefühl dabei ... jemand anders war unerlaubt hier drin, hat wer weiss was gemacht usw. Das ist auch eine Sache die mich selber stören würde ... ich bin auch eher von der Sorte "dann bitte gleich klauen und gut".

Meine Versicherung hat einen sehr interessanten Passus. Erstmal haben die auf Neuwagen 2 Jahre "Neuersatz" bei Diebstahl/Zerstörung ... sprich wird mir mein neuer in den ersten 2 Jahren geklaut gibt es 1:1 dasselbe Auto neu ... und danach bekommt man 20% über Wert ... sprich ist der Wagen zum Zeitpunkt des Totalschadens/Diebstahl laut dem Gutachter noch 30.000 Euro wert, bekomme ich 36.000 Euro von der Versicherung.

Das war damals so ne Aktion oder Test von der Versicherung ... Neuverträge haben dies nicht mehr ... den werde ich also auch nicht so schnell kündigen, denn diese Zusätze sind schon sehr genial :)

Heute gab/gibt es nochmal eine Änderung der Bestellung :)

Nach reiflicher Überlegung wird nun doch noch die Ausstattung 4M5 dazu kommen mit dem schönen Namen "BMW Individual Instrumententafel lederbezogen" was dann soviel heißt wie "Bei Wahl dieser exklusiven Sonderausstattung ist die Instrumententafel in Walknappa schwarz beledert."

Da ich ja eh auf Leder umgestellt habe, kann auch noch dieses kleine Detail mit in die Ausstattung finde ich :).

Sooo da ich langsam die KM Grenze erreiche (noch ~1.000km) wurde sich schonmal langsam um den Leihwagen gekümmert ... wenn meine Hochrechnung der KM stimmen werde ich ab Ende des Monats einen Suzuki Swift fahren für ca. 2 Monate bis ich meinen neuen bekomme :).Dann werde ich den neuen 330d wenigstens direkt wieder voll Wertschätzen können ... aber das werden harte Wochen bis dahin ... die Alternative war nen Ford Focus ... aber mein Ford Hass ist zu groß und er wäre nochmal 30 Euro / Monat teuer gewesen :D