Weil die Deadline schon lange abgelaufen ist dafür
Beiträge von crazyiven
-
-
Hey
Der Stand war nie zu sehen und wird nie zu sehen sein und Bilder können noch getauscht werden bei sowas ja
-
Soooooooooo bald kommt die Deadline ... ein paar Bilder für den Kalender bräuchten wir noch :). Also ran ans System & Bilder hochladen!
-
-
Kann an der Codierung liegen, soweit mir bekannt kann keine Handyapp bisher die Anpassung des Fahrzeugsauftrags ... somit müsstest Du zu nem richtigen Codierer
-
Ich vermute mal der Ölwechsel usw. lief nicht über BMW, da auch die Bremse nicht über BMW lief:
Hintere Bremsbeläge erneuern.Und dann vermute ich auch mal der Tausch der 6 Spulen & Kerze liefen nicht über BMW ... vielleicht auch ohne Fehlerspeicher auslesen ... oder auslesen mit einem "normalen" Tester/OBD Fehlerlesegerät und nicht mit dem BMW Tester der halt tiefer ins Auto schauen kann. Deswegen dann vielleicht auch Dinge übersehen die auf die Injektoren hingewiesen hätten.
Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung von mir ... und wenn es wirklich so war ist es natürlich richtig bitter und der jetzige Folgeschaden hätte vlt. erkannt werden können wenn es über eine BMW Werkstatt gelaufen wäre oder zumindestens über einen BMW Tester. Wie gesagt das ist eine Vermutung, da müsste vielleicht noch Bestätigt/Widerlegt werden vom TE. Aber wenn es diese "Verkettung" war/ist, ist das natürlich traurig und bitter, aber dann könnte BMW nichts dafür!
Ich verstehe den Unmut über den Umgang ... aber wenn der Ölwechsel den der TE gemacht hat wirklich über eine freie Werkstatt lief ... und auch der Wechsel der Spulen/Kerzen ... dann kann ich BMW (leider) komplett verstehen wieso Sie Kulanz ablehnen, weil das in diesem Fall leider absolut Verständlich ist. Wenn eine nicht BMW Werkstatt solche Arbeiten durchführt (Ölwechsel, Spulen & Kerzen) und danach ein Schaden entsteht der dort vlt. hätte gesehen werden können oder gar hätte gesehen werden MÜSSEN (wenn man die richtigen BMW Schulungen & Tester hat!) ... dann verstehe ich absolut wieso BMW da 0 Kulanz übernimmt!
Wie gesagt das ist nun alles auf Grundlage der Geschichte dass der TE schon bei den Bremsen auf die BMW Preise verzichtet hat ... deswegen vermute ich er hat auch bei den anderen Dingen den Weg der freien Werkstatt genommen ... und das scheint sich jetzt leider zu rächen. Zum einem hätte BMW wohl sonst Kulanz übernommen (reines BMW Scheckheft!) und zum anderen wäre der Schaden vielleicht gar nicht entstanden weil die BMW Werkstatt bei dem damligen Problem gesehen hätte dass an den Injektoren auch was dran ist oder oder oder.
Wenn es wirklich alles so lief tuts mir echt leid für den TE, dann ist das eine Verkettung von blöden Umständen, aber dass BMW in diesem Szenario dann 0 Kulanz übernimmt ist absolut ok/richtig/verständlich.
-
Und als kleines "schmankerl" hat letztes (oder vorletzes Jahr) nen M4 nen E39 der liebevoll aufgebaut war beschädigt weil der Fahrer seinen M4 nicht unter Kontrolle hatte und wohl im Bereich wo auch Zelte stehen & Menschen sind (das habe ich nur so im Kopf, keine Garantie auf richtigkeit dass es wirklich im Zuschauerbereich war!) diesen verloren und den E39 beschädigt. Und den Bildern & Eigenheiten nach war es ein von Sixt geliehener M4 ... da sprachen paar Fakten für alleine von den Bildern her.
So oder so ist es leider seit Jahren nur noch ein Treffen der "Vollproleten" und wenn man bissl im Google schaut nach Syndikat/Asphaltfieber und Unfall ... da passiert gefühlt immer irgendwas wo einer Mist baut, seinen Wagen verliert oder sonstwie nen Unfall auslöst und unbeteiligte Autos werden beschädigt
Hatte jetzt nochmal schnell Google bemüht und hier der Link zu Facebook mit den Bildern:
https://www.facebook.com/REFS420/posts/1405435086193021War letztes Jahr im Besucher/Zeltbereich und der Fahrer kann froh sein dass es (wohl) keine verletzten gab sondern nur Blechschäden. Wenn man die Kommentare liest war der M4 Fahrer wohl auch angetruken ... das sind aber alles Spekulationen aber zeigt leider was dort passiert bzw. passieren kann.
Ich hatte früher mal überlegt hin zu fahren aber seit paar Jahren ist das Thema für mich gestorben ... das ist wie Nordschleife fahren wenn alle drauf dürfen. Ich weiss meine Limits und wie ich den Wagen fahren kann/soll/darf ... aber es gibt leider genug andere Spinner auf dieser Welt die dies nicht wissen ... und die dann bei Treffen übertreiben oder auf der Schleife um den Vergleich zu ziehen.
Es gab letztes Jahr eine Ausfahrt von einigen F3x Modellen ... war leider (bzw. im nachgang Gott sei Dank) zu weit weg ... wie ich später hörte & Bilder bekommen habe ist bei einer Ausfahrt einer wohl zu schnell gewesen und/oder hat nicht mitbekommen das vor Ihm alle bremsen ... und so hat einer der Truppe seinen Vordermann in Dessen Vordermann geschoben ... bei einer kleinen Ausfahrt.
Deswegen mache ich so Ausfahrten eigentlich nur mit Leuten die ich kenne oder weiss die können Ihren Wagen bewegen ... es kann leider schnell passieren. Aber so ein riesen Treffen mit soviel Alkohol usw. ... da bekommt man mich niemals mit meinem Auto hin! Wenns nicht so weit weg wäre würde ich bei Freunden mitfahren oder so ja ... aber mein Auto wird dieses Gelände in dieser Zeit niemals befahren
-
Hey
Da ich auf ein neues System umgestiegen bin gebe ich mein ca. 2 Jahre altes Setup ab
https://www.ebay-kleinanzeigen…e-usw-/881313870-228-2128Gruß
Marcus -
Es war echt ein tolles Treffen bei herrlichstem Wetter ... so machts doch noch mehr Spaß
-
Im Forumskalender?
Und wenn der Account "frisch" ist, hast Du das schon bei der Anmeldung gemacht