Beiträge von crazyiven

Nicht bei allen Autos, aber lassen wir das Thema Garantie / Gewährleistung nun mal ;)

Sicher ist nen Händlerangebot weitaus besser und "sicherer", nur freie Händler müssen nicht immer schlecht sein ... man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Wollte aber auch keine Diskussion darüber auslösen, nur mal euren Rat zum WAGEN selber einholen. Es ging mir eher um die Frage ob sowas die realistische Preisgestaltung für solch eine Aussattung ist oder eher absolute Ausnahme und deswegen sehr kritisch zu betrachten.

Das ich meinen Wagne lieber beim Vertragshändler um die Ecke kaufe will ich nicht abstreiten und wird sicher auch so laufen. Nur ich will erstmal schauen was der "freie Markt" so anbietet und dann vielleicht als Grundlage zum Handeln sowas mal ausdrucken und beiläufig erwähnen. Will ja nicht 1:1 selben Preis, aber schaden kann sowas sicher nicht *g*

Also bei BMW gibt es zum Gebrauchtwagen eine Garantie. (Unterschied einfach mal googlen, wenn nicht bekannt)

Also zwischen Garantie und Gewährleistung gibts nen gewaltigen Unterschied und nicht jeder GebrauchtBMW hat ne Garantie, sondern nur die die so gekennzeichnet sind ;)

Es stehen auch E46 mit 200.000km beim Händler für 5.000 Euro (hab ich selber in der Suche gefunden weil ich nicht stark genug gefiltert hatte) ... da ist auch keine Garantie drauf. ;)

Naja ich seh das alles bissl "Lockerer", denn keiner kann mir versichern dass mein BMW Vertragshändler um die Ecke auch in 12 Monaten noch existiert ... da würde die Gewährleistung dann auch flachfallen. Und bei den Garantien von BMW selber bin ich auf der "sicheren" Seite ;)