Ne ist ok ... ist kein Geheimnis!
Manche wollen einfach nicht verstehen dass sich die Autohersteller einen scheiss darum scheren wieviele Autos geklaut werden ... jedes geklaute Auto ist ein neues verkauftes Auto! Und den minimalen Schutz den die da einbauen ... pff.
Selbst WENN es eine Chance gäbe ein System 100%ig abzusichern (die es faktisch in der Softwarewelt NICHT gibt!), würde kein Hersteller das jemals machen! Und wer dieses Prinzip nicht sieht oder verstehen will, sorry aber so ist es leider. Werden Nachts 10 Autos aufgebrochen und leer Geräumt, verkauft der Hersteller am Tag drauf für ein Schweinegeld neue Airbags, Lenkräder, Navis, Display usw. Werden Nachts 10 Autos geklauft, schauen sich 10 Besitzer bald neue Autos an ... noch besser werden Neuwagen geklauft zahlt die Versicherung den exakt selben Wagen nochmal neu.
Und auch die geklauten Autos, sofern sie weiter genutzt werden, brauchen Ersatz- & Verschleissteile ... oder Sie halten als Teilespender für Unfallwagen, Umbauten oder oder oder her. Das ist leider der Kreislauf, ich finds nicht gut, aber so ist es leider.
Weiterhin möchte ich gar nicht erst über die Behörden anfangen mich aufzuregen, sieht man ja am Fall von mrZAKspeed ... da hat sich keiner gerührt und sie hatten die FREIGABE die SIM Karte der Standheizung zu orten, da diese ja mrZAKspeed gehörte und nicht BMW ... denn die Anfrage bei BMW für ne Ortung dauert ewig. Sie hatten bei mrZAKspeed sogar die Chance einen "Diebstahlring" vielleicht zu erwischen und was war? Dank der ganzen deutschen Bürokratie ist da NICHTS passiert ... das Wrack wurde beschädigt / ausgebrannt gefunden und eine tolle Chance eine größere Gruppe zu finden wurde ausgelassen.
Das alles macht mich traurig, aber so ist es aktuell leider und ich weiss nicht ob sich daran was ändert. Ich bin froh dass mein F30 ne DWA hat und somit zumindestens das Öffnen der Türen durch den Griff innen verhindert ... das könnte mir Ärger ersparen ... und dennoch lasse ich nie viele persönliche Gegenstände im Auto ... könnte morgen weg sein. Und das sage ich, obwohl mein Auto immer in der Garage steht zuhause die einen elektrischen Torantrieb hat und damit bissl schwerer zu öffnen ist.