Beiträge von crazyiven

Ja Sportsitze wären Nice gewesen, aber immerhalb des Budgets war das nicht mehr drin ... genau zwei Wagen hätten Sportsitze gehabt, und die willst Du beide nicht.

Einer "Privatverkauf", steht aber auf nem Händlerhof eines Händlers dessen Namen ich NICHT aussprechen kann, und der andere ... Pflege ist für manche echt nen Fremdwort ... da ist ne Fahrertür die nur das Softlack Problem hat eine Schönheit gegenüber dessen Fahrertür ... vom Rest fange ich gar nicht erst an. Und alles was Privat hier in der Nähe war ... viel Mist oder utoptische Preise. Statt dem LCI hätte ich auch fürs selbe Geld nen VFL mit 170t auf der Uhr und Navi Prof sowie 19 Zoll Alus kaufen können ... nicht Scheckheftgepflegt und letzter Service war "vor nem Jahr oder so irgendwann"

Nabend ;)

Wie ja einige wissen war nach dem Gespann F30 330d Alltag & E89 Z4 sDrive 23i der Drang nach "mehr Spaß" so groß dass ich doch nen M3 wollte ... also brauchte ich ja nen neues, günstiges, Alltagsauto ... also machte ich nen "Downsizing" und habe heute nen netten Schnapper gemacht. Nach 2 x E90 & 2 x E92 habe ich nun einen E91 ... als reines Alltagsauto auf jedenfall keine falsche Wahl wie ich finde :). Und aus Kostengründen wurde auch die Ausstattung mal aufs notwendige reduziert, aber das CIC Prof werde ich wohl noch besorgen :D

Fakten
    Produktions Datum: 29.06.2009
    Farbe: A52 - Spacegrau metallic
    Polsterung: EBAT - Stoff Vertex/anthrazit

Ausstattung
    1CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    1CB CO2 Umfang
    1CD Brake Energy Regeneration
    205 Automatikgetriebe
    230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    255 Sport-Lederlenkrad Airbag
    258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    2BW BMW LM Rad Doppelspeiche 268
    320 Entfall Modellschriftzug
    321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    386 Dachreling
    423 Fussmatten Velours
    428 Warndreieck und Verbandstasche
    431 Innenspiegel automatisch abblendend
    441 Raucherpaket
    488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    4AE Armauflage vorn verschiebbar
    4BX Interieurleisten hochglänzend grau
    502 Scheinwerferreinigungsanlage
    507 Park Distance Control hinten (PDC)
    521 Regensensor
    522 Xenon-Licht
    534 Klimaautomatik
    540 Geschwindigkeitsregelung
    548 Kilometertacho
    5AC Fernlichtassistent
    5DC Kopfstützen im Fond klappbar
    606 Navigationssystem Business
    612 BMW Assist
    616 BMW Online
    633 Vorbereitung Handy Business
    698 Area-Code 2 für DVD
    6AA BMW TeleServices
    6AB Steuerung Teleservices
    7RS Paket Comfort
    7SN Navi Business/Handyvorber. Bluetooth
    801 Länderausführung Deutschland
    851 Sprachversion deutsch
    863 Händlerverzeichnis Europa
    879 Bordliteratur deutsch
    8SC Freischaltung Telematik länderspez.
    8SP Steuerung COP

Da der Wagen gerade im "Umbruch" auf LCI gebaut wurde habe ich aussen komplett LCI und innen bedingt durch das "alte" MASK2 Business Navi noch die Tasten für die Sitzheizung unten und dafür die Blende noch mit REST Taste ... dafür aber schon mit den Chrom Ringen (und der Spange für die Lichtautomatik) und auch dem CIC Controller fürs Navi. Das macht es sehr sehr einfach nen CIC Nachzurüsten, spare ich mir ne neue Abdeckung für den Mitteltunnel, aber ob ich wirklich das CIC Prof nachrüste weiss ich noch gar nicht ... ich denke wenn ich nen günstiges finde schlage ich zu :)

Hier nun Bilder vom Händler die es nichtmal in die Anzeige geschafft haben. Er hat das Angebot erstellt, ich habs gefunden (Platzhalterbild, nur "nackte" Daten des Autos), angerufen, hingefahren und gekauft ... und die Bilder schickte er mir per WhatsApp mit dem Hinweis "so kam er hier an, ist gerade beim Aufbereiter". Ich mache dann ordentliche Bilder wenn er hier ist ... ist 8 Fach auf BMW Alufelge bereift ... wobei die Felgen natürlich ... sagen wir ... sie sind nicht gerade die schönsten von BMW, aber auch ned die hässlichsten ;)

Da bin ich heute nen schönen Ersatz für den F30 anschauen & kaufen (Preis war zu gut), da bekomme ich gerade eine WhatsApp Nachricht meines Käufers.

Ich möchte nicht ins Detail gehen ... kurzum er hat das Geld von seinen Großeltern versprochen bekommen und weil die nun doch entschieden haben (Zusage war ja erst Ende letzter Woche) das Haus umzubauen kann er das Geld nun doch nicht aufbringen ... es täte ihm Leid usw.

Naja ... lassen wir das mal so stehen und gut dass ich den Wagen noch im Mobile hab stehen lassen :)

Worauf kommt es dir an? Ob du beim Wiederverkauf mehr Geld für weniger Vorbesitzer bekommst, oder ob das Risiko höher ist von einem der Besitzer schlecht behandelt worden zu sein?
    Das erste ist natürlich klar, niemand wird dir hier erzählen dass ihm mehrere Vorbesitzer lieber sind als nur einer..

Das zweite ist natürlich reine Glückssache. Wenns schlecht läuft erwischst du einen Erstbesitzer der das Auto getreten hat. Wenns gut läuft erwischst du einen mit 2 Vorbesitzer die ihn beide perfekt behandelt haben, das kann man nie sagen.

Wie schon gesagt geht es mir um den Punkt ob Ihr überhaupt nen Emmi aus 3. Hand in Betracht ziehen würdet oder klar sagt "max. 2 Hand". Alles andere ist mir bewusst und dass ich als 3. Hand weniger verlangen kann als beim selben Auto als 2. Hand ist mir auch bewusst ... wenn der Preis für 2. Hand gut ist und ich "genug" Spare zu nem 1. Hand Auto passt das ja ... nur wenn jetzt hier jeder sagen würde "niemals 3. Hand Emmi" ... dann ist das schon nen Wegweiser, denn ich denke gerade hier im Forum sind genug die als "potentielle Käufer" in X Jahren in Frage kommen würden, da der M3 doch spezieller ist und kein 0815 Auto ... schaue ja auch aktuell nach nem 320d fürn Alltag ... da wirst Du "totgeworfen" mit guten Autos in jeglichem Zustand ... M3 sind halt viel spezieller und nen ganz andere Markt :)

Genau wegen des V8 Motors im letzten M3 Coupé wird es ein M3 ... da könnte (gibt ja auch keine Garantie dafür!) der Wert länger stabil bleiben bzw. sich nicht so stark nach unten bewegen ;)

Und natürlich kann der Wagen immer getreten worden sein, das soll auch gar nicht besprochen werden hier :). Es geht ja nur darum ob Ihr nen gebrauchten M3 von Privat als 3. Hand kaufen würdest (wenn alles passt / belegbar ist) oder das nen absolutes NoGo ist ... und scheinbar gibt es eine kleine Mehrheit "pro 3. Hand wenn alles passt" :)

Hab ich zwischen zwei Kundentelefonaten getippt ... ja meine EDC ;)

grade bei dem navi hätte ich andere Vorstellungen. wenn es wirklich ein reines spaßauto sein soll, könnte ich sogar komplett drauf verzichten :whistling:

aber so gehen die Meinungen auseinander :)

Hier ist auch der Wiederverkauf das Stichwort ... es gibt mehr Leute die einen M3 MIT Navi als OHNE Navi wollen ... und wer sich aus nem M3 nen Ringtool baut, dem ist es egal ob er das CIC auch noch rauswirft oder nicht ;).Und ich will nen Navi, es ist nen Spaßauto ja, aber auf Komfort will ich ned verzichten und dieser M3 wird den Ring nie sehen :).

Der M3 hat vieles Serie, das ist nicht das "Problem" ... ich will z.B. M Drive haben, DKG, ESC, Komfortzugang, Verstellung der Lehnenbreite ... um die Spitze des Eisbergs zu nennen ;). TV Funktion wäre z.B. "Egal" ... wenn er sie hat ... nice ... wenn nicht ... who cares. Aber Navi Prof ist PFLICHT ... es gibt echt M3s mit Business Navi ... wer bitte macht sowas?

Aber um die Ausstattung geht es nicht ... die Frage ob Ihr von Privat max 2. oder 3. Hand war gefragt und die bisher ist keine echte Tendenz erkennbar ... manche stört es nicht, manche schon ... keine Hilfe bisher :D

Das ist nem späteren Käufer meist egal ... ob er dritte oder vierte Hand wird macht nen Unterschied ... ob die erste Hand Privat oder BMW Tageszulassung oder ne andere Firma war, ist da "egal".

Bei der Suche habe ich einen M3 gefunden ... geniale Ausstattung, geile Farbe ... und dann 3. Hand bei ~20t KM ... wie passiert das? Habe angerufen ... Tageszulassung und dann zwei Käufer die dann nach nem halben Jahr (oder so) die Finanzierung nicht mehr stemmen konnten. Nun steht da nen Wagen als dritte Hand beim Händler ... da ist es auch egal dass die Erste Hand ne Tageszulassung war ... er ist und bleibt dritte Hand.