Beiträge von ragetty

335d E91, EZ 06/2009, Leistung (noch) Serie.
    Laufleistung 5 Jahre @ 36tkm/Jahr bis 180tkm, seit 2014 ca. 20tkm/Jahr bis aktuell 256tkm. Vorbesitzer bis €251tkm, seitdem bei mir.
    Mehr oder minder 'scheckheft', d.h. z.T. etwas längere Intervalle: Öl neu @ 37, 79, 116, 148, 176, 204, 236 & 248tkm.
    Vor mir, vermutlich immer passendes BMW Öl, da auschließlich durch einen einzigen BMW-Vertragshändler geserviced.
    Künftig 5W-40 LL04, bspw. Castrol Edge Turbo Diesel, und zwar jährlich bzw. 20tkm.
    Steuerkette laut Rechnungen des Vorbesitzers nie gewechselt. Motor läuft 1A und absolut unauffällig.

Edit:
    Zu der Frage mit dem Diesel.... das kann ich so gar nicht sagen.
    -Habe ich jedenfalls noch nichts drüber gelesen. -Haben die nicht eine Pumpe,
    die über den Riemen angetrieben wird?

Eine Zusatzpumpe hat meine auch - sogar mit Fehler im Speicher zurzeit.

Die Frage war aber eher ob die Dieselmotoren auch genauso durch einen Kennfeldthermostat stets 'optimiert' werden.

Ich habe selber diese Woche festgestellt, dass bei meinem Auto fahrerseits keine gekühlte Luft im Fußraum rauskommt, nur als ob direkt von draußen. Mittig/oben und hinten aber schon. Ich muss wohl im Beifahrerfußraum auch testen.

Gemerkt habe ich das beim Fahren als die Klimaautomatik an die Umlüftung rumgefrickelt hat, dass gelegentlich von unten eine warme Luftwelle aufkommt.

Pros:
    TÜV
    AHK
    Standheizung (funktioniert die auch?)
    Handschalter
    Gewindefahrwerk
    Sieht auf den Fotos sauber aus
    Nicht mehr Schwarz auf Schwarz

Cons:
    Keine Sportsitzen mehr

Fragen:
    Rost unter Heckklappen-Abdeckungen?
    Scheckheft (dann bspw. Heckklappenreparatur auf Kulanz)?
    HiFi-Anlage ist nichts besonderes?
    Geht die Sitzheizung noch?
    Wie lange ist das Auto dann beim jetzigen Besitzer gewesen, wenn er nur diese kurze Beschreibung hinzufügt?
    Änderungen & Getunt, jedoch alles auch eingetragen? ... oder doch da TÜV?