Beiträge von Colt

What the Fuck?
    Lese hier gerade den Thread und bin ziemlich schockiert.
    Nachher erstmal unters Auto und nachsehen. Habe wohl genau die Kombination, die Ärger macht.

Sternspeiche 230 19" mit den Bridgstone RFT und M-Fahrwerk.

Werde berichten.

EDIT
    Jo passt alles! Hat jetzt knapp 8000km runter und alles im grünen Bereich. 4,5 bis 5mm innen wie außen. Puhh!

Kamen die Beschwerden eigentlich ausschließlich von E90/91 Fahrern? Bin mir nicht sicher, wie es bei der E9x Baureihe ist, aber früher hatten die Coupes oftmals andere Achsgeometrien als die Limos und Tourings. Kann es damit zusammenhängen?

Eine blöde Frage habe ich dann dochnoch.
    Hab die Kiste ja noch nicht sehr lange und mir ist gestern aufgefallen, dass das PDC seine Warntöne ja aus den Ecken kommen läßt, an denen einen Hindernis auftaucht. Läuft das über die Lautsprecher? Und wenn ja, bleibt die Funkltion bei einem Umbau der Hifi-Anlage bestehen?

Gruß
    Sven

Ich glaube ja auch nicht, dass es sauber funktioniert. Aber ich lass mich mal vond em "Vorführwagen" überraschen.
    Was sind denn dann meine Optionen? Habe nur die umklapbare Rücksitzbank und keinen Skisack.
    Damit ist das Auto doch Basstechnisch tot, oder?

Gruß
    Sven

Also das mit dem Pflegeaufwand kann ich nur bestätigen. Einmal Waschstrasse und fertig. Sind echt klasse sauber zu halten. Leider finde ich, dass die Felgen 5-10mm Distanzscheiben vertragen würden. Zumindest auf meine Coupe. Beim E90/91 kann ich dazu aber nichts sagen.

Gruß
    Sven

Habe seit ein paar Tagen das Coupe als 325d mit M-Fahrwerk und OEM 19"ern. Bin sehr zufrieden damit. Nur wenn ich mir die Kiste so ansehe, wenn er auf dem Hof steht, dann denke ich, dass er vorne ruhig noch 1,5-3cm runter könnte.
    Das M-Fahrwerk ist doch 15mm tiefer als das normale, oder? Sind denn die 15mm an beiden Achsen?
    Wenn ich nun Eibach 30/20 nehme, erreicheich nun eine zusätzliche Tieferlegung von 15/5mm oder?
    Was haltet ihr von WEITEC? Die bieten für das 330d/335d Coupe einen Satz an, der nur 30mm an der VA macht. Was beim 330d geht, muss ja auch bein 325d gehen. Ist ja das gleiche Auto bis auf den Turbo.

Mein Haus und Hof Schrauber, hat mir von H6R abgeraten. Die würden mit den 19" Runflat Reifen zu polterig. Stimmt das?

Gruß
    Sven

WTF? Im Bearbeitungsmodus sind die Bilder zu sehen und heir nicht mehr?!?!?!

Hallo Mike,
    war hier gestern mal bei einem Fachhändler, der genau das was Du in Bezug auf das AudioSystem 200 X-ion gesagt hast bestätigt. Nur bei der Sache mit dem extre Bass aus dem Kofferraum hat er Dir widersprochen. Er sagte, dass sich der Basss seinen Weg sucht, egal ob geschlossenes, Bandpass oder Reflex-Gehäuse. Daraufhin, habe ich wohl etwas sparsam und skeptisch aus der Wäche geguckt. Er wollte mir nicht sagen, was er vorschlagen würde. Aber ich soll nächste Woche mal vorbeikommen, dann würde er einen Termin mit einem seiner Kunden machen. Bei dem hat er eine Lösung für den Bass in die Reserveradmulde der Limosine gebaut, die angeblich sehr sauber klingt und immernoch Druck bringen soll. Alles ohne Skisack oder sonst irgendwas. Bin gespannt und werde berichten. ?(

Eine Frage hätte ich noch, die mir der Fachhändler nun auch nicht beantworten konnte.
    1. Hat schon jemand Erfahrung mit den German Maestro Lautsprechern der EPIC Serie? Also hier im Besonderen die Modelle EV4008 oder EFS4008. German Maestro ist ja ehemals MB Quart, soweit ich weiß. Die waren ja, bevor die in die Mediamärkter dieser Welt gelangten gar nicht schlecht. Außerdem haben die nur 45,5mm Einbautiefe, was im E9x ja dann ganz gut passen sollte.

Gruß
    Sven

Zitat

hab ein sony ericsson c902 (ich weiß altes teil :D ) aber es funktioniert einwandfrei telefonbuch freisprecheinrichtung alles kein problem... also kann ich mir nicht vorstellen das die neueren sony modelle probleme machen :meinung:

Habe auch das C902.
    Ich denke aber nicht, dass die neue Handys das Problem sind, sondern der nur sehr schleppende Update-Support seitens BMW.

THX!
    Das die bei BMW aber auchin jedem Auto einer Baureihe was anders machen müssen!

Mittlerweile habe ich mich aber an den Gedankenb gewöhnt die Leasingkarre total zu zerlegen und eine anständigeAnlage einzubauen. Weil wenn ich mir die Arbeit schon mache, dann soll es sich auch lohnen.

Ich dachte an das Helix P234 oder an eins der beiden teuren Focal Systeme. Polyglass und das nächst bessere bzw. teurere. Als Subs unter die Sitze zwei Earthquakes und meinen 30er in einem geschlossenen Gehäuse vor den Skisack.
    Passt denn das Helix System mit 47mm Einbautiefe? So wie ich gelesen habe, ist die Einbautiefe im E90/91 so mit ca. 47-48mm am Ende und beim Coupe angeblich wohl noch weniger.