Hallo Mike,
war hier gestern mal bei einem Fachhändler, der genau das was Du in Bezug auf das AudioSystem 200 X-ion gesagt hast bestätigt. Nur bei der Sache mit dem extre Bass aus dem Kofferraum hat er Dir widersprochen. Er sagte, dass sich der Basss seinen Weg sucht, egal ob geschlossenes, Bandpass oder Reflex-Gehäuse. Daraufhin, habe ich wohl etwas sparsam und skeptisch aus der Wäche geguckt. Er wollte mir nicht sagen, was er vorschlagen würde. Aber ich soll nächste Woche mal vorbeikommen, dann würde er einen Termin mit einem seiner Kunden machen. Bei dem hat er eine Lösung für den Bass in die Reserveradmulde der Limosine gebaut, die angeblich sehr sauber klingt und immernoch Druck bringen soll. Alles ohne Skisack oder sonst irgendwas. Bin gespannt und werde berichten. 
Eine Frage hätte ich noch, die mir der Fachhändler nun auch nicht beantworten konnte.
1. Hat schon jemand Erfahrung mit den German Maestro Lautsprechern der EPIC Serie? Also hier im Besonderen die Modelle EV4008 oder EFS4008. German Maestro ist ja ehemals MB Quart, soweit ich weiß. Die waren ja, bevor die in die Mediamärkter dieser Welt gelangten gar nicht schlecht. Außerdem haben die nur 45,5mm Einbautiefe, was im E9x ja dann ganz gut passen sollte.
Gruß
Sven