Beiträge von exla

Hi,

ich habe mal eine Frage wegen dem Unterschied einer autorisierten Vertragswerkstatt und einem BMW Autohaus. Müssen da verschiedene Kriterien erfüllt werden.

Die autorisierte Vertragswerkstatt verkauft auch Autos!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

P.S.: Bei einer Anfrage bezüglich BPS meinte er dass sie dies nicht haben, aber generell erfüllen.

BMW's verkaufen sich nach wie vor gut. Ich denke nicht, dass man hier horrende Rabatte erwarten darf.

Hm, und was ist deine Einschätzung zu realistischen Rabatten? Oder wie hoch könnten die Rabatte bei der alten Motorisierung sein?

Hi,

ich war am Wochenende bei einem Händler der noch zwei Dreier mit den "alten" Motoren als Neufahrzeuge da stehen hat (320d mit 130 KW).

Was meint ihr denn, wie da die Rabatte sind? Leider hatte ich keine Zeit auf einen freien Verkäufer lange zu warten und konnte nur im vorbeigehen so etwas wie ... "wie bei anderen Neufahrzeugen auch" in Erfahrung bringen!

Gibt es da Erfahrungen von eurer Seite?

außer der Farbe finde ich den nicht schlecht! Der andere ist übrigens bereits verkauft.

Preis ist gerade noch so im Rahmen. 1000 € weniger wären auch noch okay. Aber halt vom BMW Händler.
    Mich würde das Business Navi stören. Ansonsten ist das Fahrzeug super ausgestattet und hat einen bärenstarken Motor!

Was ist denn das Problem mit dem Business Navi bzw. was ist denn der Unterschied zum Prof.??

Hi,

gerne hätte ich mal ein paar Meinungen zu dem nachfolgenden Fahrzeug:
    330d Touring
    ca. 53000 km
    EZ 9/2006
    26.600 Euro
    2 Vorbesitzer
    * Automatikgetriebe
    * Xenon-Licht
    * Leder Dakota Schwarz
    * Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    * Dachreling
    * Comfort Paket (Klimaautomatik, PDC, Navigationssystem Business, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion)
    * M Paket
    * Panorama Glasdach
    * Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
    * M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung
    * Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    * ...
    BMW Gebrauchtwagen Angebotsnummer: 033764

Ist der Preis in Ordnung? Auf was sollte man denn achten?

Vielen Dank für eure Antworten und eure Tipps.

Grüße

Richtig, zuviel Öl schadet dem Motor auch.

Deshalb warte einfach ab bis dir der BC die Aufforderung zum Öl Nachfüllen gibt und dann kippst du genau einen Liter auf.
    So habe ich es auch gemacht und dannach war der Ölstand genau richtig!

Hi,

also mein E90 hat mir heute mitgeteilt, dass er gerne 1L hätte. Ich habe im Motorraum nachgeschaut und da hängt ein Schildchen mit 0W-40 vom :) drin. Meine Frage, soll ich nun beim :) einen Liter Öl kaufen und nachfüllen, oder einen Liter 0W-40 "irgendwo" kaufen und nachfüllen!?
    Welche Unterschiede gibt es denn da?

Grüße und Vielen Dank.

Also der Wagen steht auf unbestimmte Zeit bei denen in der Werkstatt oder zur Reparatur. Probefahrt oder gar Verkauf ist momentan nicht möglich bei dem Fahrzeug. Irgendetwas mit dem Motor! :huh: