Beiträge von exla

Also ich war auf der Suche nach einem 320d. Ich bin dann bei meinem Händler einen "alten" 320d gefahren mit 163PS, wollte aber eigentlich einen mit neuer Motorisierung. Er hatte aber keinen Wagen zur Probefahrt da.

Naja, auf jeden Fall meinte mein Händler ich solle doch mal mit dem 330xd ne Runde drehen, der auf dem Hof steht. Ich bin zwar später noch den 320d mit 177PS gefahren, allerdings wird es bei mir sicherlich ein 330d oder 330xd ... ich bin extrem begeistert von dem Motor.

Meiner Einschätzung nach liegt ein extrem großer Unterschied zwischen den 4 und 6 Zylinder-Dieselmotoren.

Also bei 100.000 km würde ich schon zu einer Garantie raten. Vielleicht findest du aber auch ein privates Angebot mit deutlich weniger Kilometern.

Vielleicht ein 320i von 2006 (fast 2007):
    Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    Preis:13.900 EUR

Kilometerstand:42.000 kmErstzulassung:12/2006

Find ich eingentlich nicht, ich bewege ihn auch mal sportlich aber mich stört das schalten aber auch nicht wirklicht. Lediglich wenn man den original Hebel hat dauert das schalten recht lang, mit dem kurzen shifter gehts um einiges besser, kann man einfach mal testen indem man den shifter unten anfässt, da gehen die gänge um einiges präzieser.

:) , also mich hat es auch nicht gestört. Ich suche auch eher nach einem Schalter. Aber ich kann mir eben gut vorstellen, dass einige Personen lieber eine Automatik bei dieser Motorisierung bevorzugen.

Ah, ok ... deshalb war meiner wohl so günstig, muss aber sagen das sich der 3kiter diesel auch manuel sehr gut und faul schalten läst.6. Gang 80 km/h ... "na gut dann geben wir mal gas" kein problem :whistling:

Also ich kann mir dies mit der Automatik schon gut vorstellen. Ich bin ein 330xd Schalter gefahren. Da kommt man bei "sportlicher" Fahrweise kaum aus dem Schalten raus. Man kann es aber auch sicherlich etwas "unsportlicher" angehen und den Diesel einfach ziehen lassen.

Trotzdem komisch, die haben auch noch einen vergleichbaren 330xd und der kostet 24650. Der hat keine Standheizung, aber AHK, Stoff-Leder-Kombination und Allrad eben. Der hat aber auch keine Automatik.

1 Liter pro 100 km mehr, sind bei 18.000 km aber 180 Liter. Das sind also 3 Tankfüllungen voll.

Ich glaube du hast da vergessen, das es wenn dann 1l mehr Verbrauch pro 100km sind... Das sind dann schon etwas mehr als 17,25 EUR... ;) Aber ich verstehe deine Argumentation.

Er meint, dass dies im Monat 17,25€ sind, also 12*17,25e fürs ganze Jahr. ;)