Beiträge von schnudeldudel

    Hallo,


    eine kurze Frage an die Elektronik- und ZV-Experten hier im Forum:


    Laut NewT*s führen zu jedem ZV Motor jeweils 3 Leitungen (weiss,blau,schwarz) - hier wird vermutlich ZU und AUF getrennt gesteuert.


    Allerdings hat der ZV-Antrieb für den Tankdeckelverschluss nur 2 Leitungen: schwarz und blau (X312).


    Wie funktioniert das Prinzip beim Tankdeckelverschluss mit Auf- und Zu mit nur 2 Leitungen ?



    PS: Darf ich NewTis Links hier posten - dann wird es deutlicher...


    Danke für Rückmeldungen.


    gruss

    ok. nochmal für mich zur Info: Warum ist das ganze mit 2 Sicherungen abgesichert? F56 und F57? Gibt's dafür nen Grund?


    In der TIS Info steht auch, daß im Fehlerfall nur die F57 gegen eine 20A zu ersetzen ist... die F56 wird nicht explizit erwähnt.


    Ich frage mich, was diese beiden Stromkreise unterscheidet...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Zitat

    Meiner piept einmal beim Aufsperren und zweimal beim Absperren, gabs das evtl auch mal original so von BMW in Kombination mit der Alarmanlage?

    Ja. Kann man wohl codieren, aber nur wenn man die ORIGINAL BMW Alarmanlage installiert hat... der US chirp-sound ist da schon cooler.. aber alles Geschmackssache! :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Zitat

    Ist doch nicht weiter wild es auszuprobieren. Nimm ein Relais und geh von der Sicherung 56 oder 57 ab und nutze diesen Strom als Steuerstrom für das Relais. Und an den Arbeitsstrom klemmst du deine Piepsbox. :)
    Ein Relais arbeitet im Milliohmbereich so dass wahrscheinlich solche geringen wiederstände da sind , das die junction-Box nicht "meckert" .

    Hmmm... Problem ist nur, dass dann nicht unterschieden werden kann ob ver- oder entriegelt wird. Oder ist F56 für Verriegelung und F57 für Entriegelung?




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Eine Last eher nicht - allerdings frage ich mich, wie kompliziert es ist, an die entsprechenden Signale ranzukommen. Laut den newtis Infos liegen die benötigten Signale nämlich an einem der Junction Box Stecker an...


    Gibts hier gängige Lösungen um dort einzelne Signale rauszuführen? (Zwischenstecker o. ä.)?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Zitat

    109 Euro dafür das das Auto beim auf-und zu schließen solche Töne von sich gibt ? Und 109 Euro ist noch die günstigste Variante .... muss jeder selbst wissen :D

    Genau! :)


    Allerdings bin ich gerade erst in der technischen "Machbarkeitsanalyse" :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hallo,


    Danke für die Antwort/Info.


    Ich möchte etwas steuern, welches synchron mit der ZV läuft... dazu brauche ich ein Signal der ZV (auf/zu). Chirpstar...


    Was läuft dann über die F56 / F57? Kann man das Signal dort dafür hernehmen?


    Danke.
    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Niemand?! ?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hallo,


    hätte eine Frage zu den Sicherungen der ZV (müsste 56 und 57 sein) :


    Sichern diese direkt die Stellmotoren der ZV in den Türen ab? Sprich: kann ich hier das analoge ZV Signal abgreifen?


    Alternativ: Wo kann ich das Signal für die ZV Steuerung der Stellmotoren abgreifen (ausser am Stellmotor in der Tür selbst)?


    Danke!


    Gruß Schnudeldudel


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk